Beiträge von 88erFloW

    Hallo,


    Lackierer unter uns?


    Wie kann ich matten Lack pflegen?
    da ja die "Klarlack"-Schutzschicht fehlt... Was gibt es um evtl. so eine Art Schutzfilm drüber zu legen?


    Ich habe von jemandem gehört, der nimmt Silikonspray, aber da wird's doch auch noch was spezielles extra für matten lack geben oder?


    Gruß
    Flo

    hast du mal nach einen foto vom schaden gefragt, das muß ja dann voll runtergeknallt sein.


    bist du dir 100% sicher das es in ordnung war?


    na klar war das ding i.O. sonst mach ich mir doch nicht die Mühe, sogar der Anschluss für die Kardan ist krumm...


    das ändert jetzt aber auch nichts mehr an meinem Paypal-Problem...


    letztlich will ich euch davor schützen, dass euch sowas auch mal passiert!
    Nie wieder Paypal!

    .


    War das Paket nicht über den Versandanbieter versichert??? Womit hast du es verschickt?



    Ist über GLS verschickt worden und wäre versichert gewesen.
    Habe ein Schreiben von GLS bekommen, dass sie den Schaden nicht übernehmen und es kein beschädigtes Paket gab, das bestätige die Unterschrift des Empfängers, wenn diese Fehlerhaft gewesen sei, tue es der GLS Group leid, aber es liegt kein Transportschaden zu Grunde!



    Zitat

    Hallo zusammen,
    ich akzeptiere PayPal schon seit Jahren nicht mehr als Verkäufer, weil ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Allerdings käme ich nicht auf die Idee, ein Differential zu verschicken-hast du dich an die Verpackungsrichtlinien gehalten?
    Ein so schweres Teil braucht Unmengen von Verpackungsmaterial und sehr viel Abstand im Paket zu den Außenseiten, damit bei einem Fall aus 1,5m Höhe nichts passieren kann.
    Grüße Thomas


    Es war in einem passenden, enganliegenden Karton mit zusätzlicher Pappe an allen Seiten um den Karton zu puffern!




    Zitat

    was für eien defekt hat es eigentlich abbekommen?


    die Antriebswelle schleift irgendwie... Deckel ist nicht mehr Plan...

    Paypal?! WARNUNG! Käuferschutz...


    Paypal hat zwei Seiten!
    Auf der einen Seite ist man Käufer, hier ist Paypal eine lukrative Sache! Die andere Seite ist die des Verkäufers, hier ist das System Fehl am Platz!


    Story:
    Diff verschickt, ziemlich defekt angekommen!


    Paypal Käufer beantragt Käuferschutz, bekommt ihn zugesprochen!
    Klingt erstmal normal, aber der Käufer hat bei der Paketannahme nur eine mündliche Ergänzung dem Auslieferer gegeben, dass das Paket beschädigt ist.
    Der Fahrer ist abgedampft.
    Ich als Verkäufer meldete den Transportschaden, welcher abgelehnt wird, weil der Empfänger unterschrieben hat, das es intakt angekommen ist!


    Über das "Fehlverhalten" hat der Käufer Paypal auch informiert, trotzdem gab es Käuferschutz für den Käufer.
    Nach einem fast zweistündigen Telefonat mit Paypal und einem Vorgesetzten, hieß es im Telefonat, das Problem und die Lücke im System sind bekannt!



    Der Vorgesetzte selbst sprach von dem Beispiel: "ein neues T-Shirt wird über Paypal erworben, bekommt beim Feiern einen Brandfleck, der Käufer beantragt Käuferschutz und bekommt RECHT, die Ware ist nicht in dem Zustand wie sie bestellt wurde!!!"
    Wegen der Lücke im System wurde mit 75% des Kaufpreises zugesichert, welche aus Kulanz zurückerstattet bekommen sollte, damit gab ich mich nicht zufrieden und es sollte ein Verfahren eröffnet werden, indem geklärt werde sollte, ob ich 100% aus Kulanz reguliert bekommen sollte. Zusätzlich wurden mir die Telefonkosten von ca. 10€ auf mein Paypalkonto gutgeschrieben.




    So ich habe bis heute keinen Kulanzausgleich weder 75% noch 100%, wurde abgelehnt!!!
    Stattdessen soll ich möglichst schnell mein Konto ausgleichen!


    FRECHHEIT!!


    Das ist meine Erfahrung mit Paypal!
    Ich rate daher jedem Verkäufer davon ab es zu benutzen, da der Käufer ein genauso gut verarschen kann!
    Ist, wie Paypal selbst sagt, ein Fehler im System!


    Warum sollte man dann dieses Bezahlungssystem mit Fehlern/Lücken benutzen?
    Ich nicht mehr!!!

    selbermachen ist nicht, dafür brauch man spezialwerkzeug und das ganze ist milimeter arbeit!


    Revision liegt bei ca. 250€ (gebrauchte gute Lamellen) ca. 300€ (neue Lamellen)


    bei interesse, ich habe jetzt einige Kontaktdaten von Revidierern (bei interesse PN=



    mein Diff geht nächste Woche zum Falk!!

    So da hier noch keinerlei Bewertungen über diesen "Gewerbetreibenden" sind, möchte ich damit anfagen.


    Vorab:
    Ich kann den Beitrag jederzeit verändern, wenn alles Bogen geglättet sind.


    nur weil ich unseren Verkäufer nicht erreiche möchte ich hier vorerst vor ihm warnen.



    weil:


    a) mein Paket später als in der Nachricht abgeschickt wurde (eigentlich kein Problem)
    b) das Paket nie ankam
    c) ich keinerlei Information vom Verkäufer bekam (obwohl er von GLS informiert wurde, dass mein Paket im Paketzentrum liegt und nicht ausgeliefert werden kann - da angeblich ölig)
    d) ich selbst auf die Suche gehen musste wo das Paket ist um es letztlich selbst abzuholen (100km)
    e)ich das Paket geöffnet habe und feststellen muss, dass es beschädigt ist, d.h. eine Halterung am Deckel abgebrochen ist!!



    Ich habe jetzt einige Problem und auch wenn nur ein Teil der Schuld auf den Verkäufer lastet möchte ich hier vor ihm warnen!
    Um ihn auch endlich mal dazu verhelfen, dass er sich mit mir in Verbindung setzt.


    die angegebene Telefonnr. funktioniert, hier ist er aber nie zuerreichen und man kann mir nicht weiterhelfen weil er nicht da ist.




    Ich hoffe man kann das noch klären und ich editiere dann auch gerne diesen Beitrag!

    Wenn sie nicht passen, muss er sie fast egal in welchem zustand zurücknehmen!
    Grund: falsche Beratung!


    Gebe meinen Vorrednern aber Recht, der typ hat ahnhng!