Beiträge von Kroate77

    Lebe seit knapp über einem Jahr in Frankfurt a.M. und früher hatte ich jemanden der bei BMW gearbeitet hatte und konnte immer wieder mal hinfahren nur der ist da jetzt auch weg.
    Naja werde das WE mal abwarten und gucken wann ich Zeit finde um die Zündspulen mal nach und nach abzuziehen.
    Ansonsten falls ich liegen bleiben sollte gibt es ja immer noch den ADAC,und dann kommt er in eine Werkstatt in FFm der wohl seit Jahren speziell nur BMW macht

    Also es handelt sich um einen 323ti Compact.
    Vor 2 Wochen ist mir ein Kühler-Formschlauch geplatzt,die Anzeige war noch nicht im rotem Bereich als ich es gemerkt hatte, Direkt abgestellt und ab in die Werkstatt.
    So seit einer Woche zittert das Auto im Stand !! Drehzahlnadel steht normal und er sägt nicht, tuckert aber wie als ob er auf 5 Töpfen laufen würde, zieht aber völlig normal durch und fährt wie immer und während der fahrt merkt man die Vibrationen nicht. Dabei ist es egal ob kalt oder warm ist nur im Stand bemerkbar. Der Schaltknauf zittert und überträgt sich sogar auf die Sitze.


    Dann heute morgen nach der Nachtschicht ins Auto gestiegen, beim starten war ein leichtes knacken einmal zu hören, das zittern war logischerweise immer noch vorhanden. 40km über die AB nachhause gefahren ohne probleme. Eine Stunde später wollte ich wieder starten,wo wieder einmal ein knacken zu hören war,aber er sprang nicht an, fast so als ob die Batterie leer wäre.. Nach paar Minuten wieder probiert und er springt an :wall::wall:


    Zündkerzen waren eh fällig und habe ich vor 3 Tagen erneuert, MKL ist während der Fahrt nie angegangen,und gehe mal davon aus das dann auch nichts im FS ist ???


    So und nun seit ihr gefragt in der Hoffnung das jemanden solche Symptome hatte und weiß woran es liegen könnte

    Ja die Jungs haben ja das wichtigste schon aufgezählt,aber da gibt es natürlich noch Sachen.
    - In meinem Compi hab ich HB3+HB4 Ersatzbirnen drin weil die bekommt man ja nicht überall einfach so
    - Ersatzsicherungen
    - Warnweste sind viele Länder ganz geil drauf
    - Eventuell ne Landkarte, z.B. in Kroatien pflicht,weiß aber kaum einer,und die meisten Polizisten sehen es auch nicht so eng wenn man keine hat
    . Natürlich Warndreieck, sowie gültigen Verbandskasten
    - Die Riemen vorne ansehen,falls die brüchig sind, lieber nochmal auf die Schnelle gewechselt, um auf Nummer sicher zu gehen kosten ja nicht die Welt

    Lass es kosten was es will, kann Dir ja egal sein. Wenn der Käufer es haben will, dann wird er schon zahlen. Und mach am besten Überweisung und fertig.
    Mein Rekord bei Versandkosten waren 4 Kelleners K2 Felgen,die nach Rumänien sind für 127€ Versandkosten. Und die waren sogar in 5 Tagen dort :o wobei die Autolautsprecher damals 13 Tagen nach Mallorca gebraucht haben

    Bleibt im Endeffekt dein Risiko,ob Du jemanden was nach Afrika verkaufen willst,obwohl Du nur Deutschland als Versandland angegeben hast. Ich würde mir die Bewertungen von dem genauer angucken,seit wann registriert,und meistens kann man sich ja auch von den Mails nen Eindruck verschaffen.
    Von Paypal halte ich nichts,und benutze es selbst auch nicht. Afrika hatte ich in 10 Jahren persönlich auch noch nicht als Käufer gehabt,ansonsten habe ich auch schon Sachen in die Staaten geschickt, Australien und mehr oder weniger fast 3/4 von Europa,und mit den ganzen Kunden nie Probleme gehabt.

    Um Ehrlich zu sein, finde ich den Sofortkaufpreis etwas happig.Optisch sieht der Wagen schickt aus. Man muß erst jemanden finden der den Wagen genau so haben will. Von mir aus kann der Kofferraumausbau da direkt raus,brauch man nicht,denn darin liegt der Vorteil des Compacts. Sitze umlegen und man bekommt nen Mountainbike hinten reingelegt.
    Und da leg ich lieber 1-2000€ drauf und hol dann nen Compact der Umgebaut wurde auf M3

    Naja was soll man dazu noch sagen,.. Über die Mantafahrer wurde gelästert mit dem Arm auf der Tür, aber die Brüder fahren ja bei schönem Wetter egal in welcher Stat in den Cabrios komischerweise immer zu 4 !! Und alle immer den Arm schon oben drauf :haha::haha:
    Das sind diese Typischen Fahrer die, die Mucke aufdrehen,und sinnlos durch die Innenstadt fahren. Geradeausfahren beherrschen sie auch noch,aber wehe es geht schnell um die Kurve oder die Strasse ist nass,dann schiebe die fast ihre Karren

    Ich wurde vor 3 Jahren im Bekanntenkreis ausgelacht weil ich mit meinem 2er Golf damals nach Kroatien bin,und er hat in 5 Wochen ohne Probleme knappe 5000km abgespult. Mein Argument war: Egal wo ich damit liege bleibe jeder kann sowas noch reparieren.
    Also Check Öl,Wasser,Luft wie beschrieben wurde,und genieße die Zeit.


    Ich werde im Juli mit meinem Compact auch wieder nach Kroatien fahren. Allerdings habe ich seit 16 Jahren immer nen kleinen Ratschekasten,Klebeband,Zange usw im Auto man weiß ja nie wann man es gebrauchen kann

    In dem Bild ist es schlecht dargestellt. Die Schlaufe NR.10 ist nicht waaagerecht sondern senkrecht. Eine Schraube müsste M6 sein,sieht man direkt weil die oben am Kühler fest ist und die andere Schraube ist unterhalb vom Kühler befestigt, bisschen fummelei aber man bekommt sie ab.

    Also ich dokumentiere seit 2 Jahren alles bei Spritmonitor. Habe bisher 13-14 Tankfüllungen E10 in meinen 323ti reinlaufen lassen. Fahrleistungen kein Unterschied, und Verbrauch ist auch das selbe. Da es ja mittlerweile ja immer noch so ist das in dem E10 rund 6-7% Ethanol drin sind, wie bei einigen Herstellern im E5 auch.Also sozusagen fasst identische Plörre je nach Anbieter
    Wie heißt es doch so schön. Was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Ich war früher öfters in Schweden,und die Jungs mit denen man sich dort Unterhalten hat mit Ihren BMWs,Audis, Saab,Volvo, VW alle mit riesen Ladern zwangsbeatmet fahren E85 mit angepassten Steuergeräten, weil die Autos einfach mehr Leistung haben als mit herrkömlichen Super Plus !!

    Ich bin wohl auch einer der wenigen die so nen Smartphone NICHT haben !! Keine Ahnung warum um diese Dinger so nen Hype enstanden ist.. Ich find es echt Assihaft was momentan überall abgeht.. Da steht man mit 10 Mann in der Runde und 8 spielen auf diesen komischen Dingern da rum :wall: Sorry aber da brauch man sich ja auch nicht mehr zu treffen, wenn die meisten meinen, sie müssten ständig auf diesen Sozialen Netzwerk Seiten surfen so, das sie ja nix verpassen.. Kommunikationen verschwinden immer mehr unter den Leuten
    Gehst raus war trinken und fast die Hälfte der Leute hat so nen Teil in der Hand...
    Was liebe ich mein Outdoor Handy, welches man mit verölten Händen bedienen kann, runterfallen kann und immer funktioniert mit einem Standby von einer Woche.. Punkte die für mich entscheidend sind und was ein Smartphone auf keine Fälle kann:applaus:

    Oh nen 1.8er RP Motor.. Die gehen ganz ordentlich,mit nem Dieselgetriebe machen sie noch mehr spaß..


    Aber fahr einfach mal zu ner Prüfstelle,die meisten nehmen dafür nix,oder gibst nen 5er für die Kaffeekasse,und bekommst die Dämpfer getestet. Und guck dir mal echt die Domlager an, ich vermute mal das ist nen 89er oder 90 Bj als Fire & Ice und werden wohl auch noch die ersten sein.

    Nen 2er fährt sich auch bei 240km/h nicht schwammig.
    Stoßdämpfertest machen lassen. Domlager verschleissen gerne,anonsten ist die VA recht robust.
    Hast geschrieben das du Ärger mit dem Flansch hattest?? Die reissen gerne ein,kosten aber nicht die Welt und schnell gewechselt.. Billiger als 2er Golf kann man nicht fahren