Beiträge von Dj Liquid

    Hallo,
    ich frage einfach mal in die Runde, wer von Euch hätte den Interesse oder würde für ein regelmäßiges oder richtiges treffen
    besuchen im Raum Bergheim bei Köln ??
    Bin mal auf euer Feedback gespannt.

    Hallo Leute ich bin mit meinem Latein am Ende, habe das auch mal im Z3 Fred geschrieben aber keine Antowort bekommen.
    Hier evt ein E36 Fahrer einen Rat für mich?
    Ich fahre einen Z3 Coupe Baujahr 99 mit M52 B28 Tu
    Ich hatte erst das Problem bei schnellem fahren ab 160 und 4000 Umdrehungen , das die Motorkontrollleuchte und die EML an ging. Keine Gas annahme mehr.
    Nach bremsen Motor aus , kurz warten und wieder starten war der Fehler verschwunden.
    Nachdem dies ein paar mal passiert ist und ich dann den Wagen in der Garage geparkt hatte, wollte ich nach einer Woche raus fahren und da traten die Probleme im Leerlauf auf, unregelmäßiger Motorlauf keine Gas annahme .
    Der ADAC kam Fehler auslesen, Fehler 6 der Zylinder Zündung, Kennfeld Kühlung, Lamdasonde, Drosselklappe .
    Nach löschen der Fehler trat nur noch Drosselklappe auf die aber vor einem Jahr neu gekommen ist.
    Jetzt die Frage, ein Kollege der bei BMW arbeitet meinte bekannter Fehler das liegt an dem Stecker der an der Drosselklappe ist. Wir haben dann festgestellt das der Stecker lose war. Fest gemacht und wieder der gleiche Fehler. Nach kopmletter demontage aller Komponenten stellten wir fest das der Unterdruck schlauch zum Kraftstoffdruckregler total abgegammelt war unter der Ansuagbrücke. Das heist der Benzindruckregler existierte ja so gesehen garnicht mehr.


    Nun meine Fragen:
    Hat damit einer schonmal Erfahrungen gehabt ?
    Ist der Fehler Drosselklappe wirklich so hartnäckig das er nur mit löschen weggeht?
    kann das an dem Stecker oder dem Schlauch liegen ?



    Würde mich echt über Unterstützung freuen.

    Hallo haben das schon paarmal gemacht. Also:
    Auf jedenfall müssen Papiere da sein ,das es diesen Motor in diesem Fahrzeug gab.
    Die Bremsen müssen vom Fahrzeug übernommen werden oder Größer.
    Die Auspuffanlage ist auch anders wegen dem Durchmesser.
    Und je nach Prüfer ein anderes Fahrwerk.


    Damit haben wir es geschafft, die Emission ist eigentlich egal,da ein 16V nicht die gleichen Werte haben kann wie ein 8V.
    Wenn die oben genannten Sachen erfüllt sind sollte es kein Problem geben.
    Die Papiere können vom Spenderfahrzeug her kommen, oder von BMW selber.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ach ja, die Maschine vom E30 passt auch was aber frickelei ist. Wen es interessiert. Der E30 hat als is keinen Klopfsensor. Der E36 schon und der muss dann noch verbaut werden.

    Hallo Leute ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich fahre einen Z3 Coupe Baujahr 99 mit M52 B28 Tu
    Ich hatte erst das Problem bei schnellem fahren ab 160 und 4000 Umdrehungen , das die Motorkontrollleuchte und die EML an ging. Keine Gas annahme mehr.
    Nach bremsen Motor aus , kurz warten und wieder starten war der Fehler verschwunden.
    Nachdem dies ein paar mal passiert ist und ich dann den Wagen in der Garage geparkt hatte, wollte ich nach einer Woche raus fahren und da traten die Probleme im Leerlauf auf, unregelmäßiger Motorlauf keine Gas annahme .
    Der ADAC kam Fehler auslesen, Fehler 6 der Zylinder Zündung, Kennfeld Kühlung, Lamdasonde, Drosselklappe .
    Nach löschen der Fehler trat nur noch Drosselklappe auf die aber vor einem Jahr neu gekommen ist.
    Jetzt die Frage, ein Kollege der bei BMW arbeitet meinte bekannter Fehler das liegt an dem Stecker der an der Drosselklappe ist. Wir haben dann festgestellt das der Stecker lose war. Fest gemacht und wieder der gleiche Fehler. Nach kopmletter demontage aller Komponenten stellten wir fest das der Unterdruck schlauch zum Kraftstoffdruckregler total abgegammelt war unter der Ansuagbrücke. Das heist der Benzindruckregler existierte ja so gesehen garnicht mehr.


    Nun meine Fragen:
    Hat damit einer schonmal Erfahrungen gehabt ?
    Ist der Fehler Drosselklappe wirklich so hartnäckig das er nur mit löschen weggeht?
    kann das an dem Stecker oder dem Schlauch liegen ?



    Würde mich echt über Unterstützung freuen.