Dumme Idee? oder doch praktisch

  • Ich bin Fahrzeugüberführer, da kommt es vor, das in 24h 1600km gefahren werden.


    Das ist natürlich nicht immer 5tage die Woche so, aber manchmal werden eben auch 7tage durchgefahren...


    wie issn das bitte mit den ruhezeiten zu vereinbaren?



    § 328
    1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer



    :D


    haha 5 jahre is ja nich so wild und wenn du nen scheich bist, bekommste ne geldstrafe :)

  • Der SuMo kommt glaub ich manchmal nicht damit klar was er für ein langweiliges Leben führt :) er muss es immer anfechten wenn jemand "was besonderes" macht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Der SuMo kommt glaub ich manchmal nicht damit klar was er für ein langweiliges Leben führt :) er muss es immer anfechten wenn jemand "was besonderes" macht.


    ich hab eigentlich kein langweiliges leben^^ aber das was sich für mich utopisch anhört fechte ich natürlich erstma an^^

  • Aber so utopisch ist es nicht. Stell dir vor du musst 20 Lkw von Karlsruhe nach Lübeck bringen.
    Sind knappe 700km, anreise von Berlin sind auch ca 700km... Abreise am Wochenende von Lübeck nach Berlin ca 320km...


    Du hast 5 Fahrer, musst dem zufolge 4 mal nach Karlsruhe...


    700 anreise nach Karlsruhe
    700 Lübeck
    700 Karlsruhe
    700 Lübeck
    700 Karlsruhe
    700 Lübeck
    700 Karlsruhe
    700 Lübeck
    320 nach Hause


    5920 km... Du fährst Sonntag nach Los, bist Freitag Mittag zuhause. Geschlafen wird während man in Lübeck auf die Lkw Fahrer wartet, eben nur mal 3 Stunden hier 3 Stunden da. Selbst wenn man nur 4 Stunden am Tag schläft, ist es auszuhalten. Man gewöhnt sich dran. Das ist nur ein Beispiel.

  • Ich glaub die strafbare Handlung dabei liegt darin, dass du eben keine wahrheitsgemäßen Angaben machst.


    Aber das weiß ja keiner...


    Wenn du keine wahrheitsgemäße Angabe machst, machst du dich strafbar. Das ist das Problem...
    Legal ist sowas definitiv nicht. Ob er das macht oder nicht, ist seine Sache, draus lernen wird er so oder so. Entweder er zahlt die Strafe an den Staat und gibt seinen lappen ggf. ab oder er zahlt unmengen an denjenigen, der seine strafe übernimmt.

  • mhh 250tkm?? das würde bedeuten du fährst 7 tage die woche 684km? bzw von montag bis freitag jeden tag 960km? ahjaaa



    naja, ich hab mal für nen kumpel auswärtsfahrten gemacht. er hatn mietauto-unternehmen.
    für päckchen einer firma nach xy zu tuckern, braucht man ja keinen personenbeförderungsschein.
    er hatte grad mal keinen schein, weil er auch zu schnell war.
    also hab ich die großen touren übernommen. also rein ins mietauto und losgedonnert.
    bin dann im auftrag für ne bei uns ansässige firma innerhalb von 3 monaten exakt 52 mal nach frankreich geschottert. nach rouen.


    1200km einfach, plus zurück macht 2400km.
    das ganze mal 52 macht insgesamt fast 125000 km.


    in 3 monaten, und die fahrten werden ja nicht weniger, rechne das aufs jahr hoch, bist bei ner halben million an kilometern.


    also machbar sind solche zahlen schon. ;)

  • Guter Nebenverdienst ...




    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]


  • da wirds aber auch wieder gesagt. wer eine andere person benennt, begeht falsche verdächtigung und das ist ne straftat. in dem anderen video wurde zusätzlich gesagt, dass wenn die person, die die punkte übernimmt, sich selbst einträgt und alles ausfüllt, es keine straftat ist. also ne grauzone sozusagen. legal isses natürlich trotzdem nicht, aber man verstößt nicht direkt gegen ein gesetz.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • wenn man jemand anderen einer straftat oder dergleichen bezichtigt und dieser sich nicht dagegen zur wehr setzt, sondern quasi zugibt, dass er die straftat begangen hat, dann ist das keine falsche verdächtigung mehr und kann somit auch nicht strafrechtlich verfolgt werden.

  • wenn man jemand anderen einer straftat oder dergleichen bezichtigt und dieser sich nicht dagegen zur wehr setzt, sondern quasi zugibt, dass er die straftat begangen hat, dann ist das keine falsche verdächtigung mehr und kann somit auch nicht strafrechtlich verfolgt werden.


    wenn man jemanden einer straftat bezichtigt, obwohl man genau weiß, er war es nicht (sondern man selber), ist das aber schon falsche verdächtigung

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • ja schon, aber derjenige kriegt dann ja nen anhörungsbogen. wenns da nicht abgestritten wird, hast ja kein straftatbestand, weil derjenige ja nix abstreitet.
    zweischneidig, is wie die henne und das ei. :D

  • Schalt doch am besten erstmal den Anwalt ein... es wird doch sowieso permanent irgendwas bei der Messung falschgemacht. Grade bei so einem Delikt wärs mir das Geld wert.


    Ich hätte es auch mal machen sollen. Knapp eineinhalb Monate später wurde das Messverfahren, was mich überführt hat, wegen Ungenauigkeiten verboten. Hätte mir viel Geld und Zeit erspart.