Beiträge von fumpi

    Ich bin auch die ganze Zeit am hin und herüberlegen. Meine 320i Limo fahr ich mit 7,9 Litern. Täglich 100 Kilometer. Das kostet natürlich auch einiges. Wobei ich sagen muss, dass ich den kleinen 6ender sparsamer fahren kann als mein 316i Compact, der hatte sich bei der Strecke knapp nen halben Liter mehr gegönnt.
    Den 528i (M52b28tu) von meinen Paps fahr ich aber auf der gleichen Strecke noch günstiger -> ~7,5 Liter.


    Folgende Überlegungen hab ich angestellt:
    Diesel
    Nen Diesel wäre prinzipiell die optimale Lösung. Problem ist allerdings der recht hohe Anschaffungspreis, sowie die höheren Steuern. Ich hatte damals auch nur knapp 2000€ und da war leider nix vernünftiges dabei.
    Gasbome:
    Ich hab mir sehr viele LPG Umbauten angesehen. Hauptsächlich BMW. Bis auf eine Ausnahme waren die alle in der Preisklasse murks. Die Ausnahme wurde mir aber dann vor der Nase weggekauft.
    Benziner:
    Anschaffungskosten recht niedrig im Vergleich zu den vorherigen. Mit ein wenig Selbstbeherrschung auch sparsam zu fahren (siehe oben).


    Das waren meine Überlegungen damals.. heute denke ich aber ein wenig anders. Geld sparen für was, was Sprit/Gas spart, das ist das Sinnvollste!

    Hi,


    ich hab hier noch nen Hifi System für die Limo bestehend aus:


    - 2 Wege Lautsprecher in der Hutablage
    - 4 Lautsprecher für die vorderen Türen (je 2)
    - 2 Lautsprecher für den Fußraum
    - Alpine (?) Endstufe
    - Kabelbaum


    An den kleinen Lautsprechern ist je eine Ecke von der Verkleidung herausgebrochen.


    Was bringt denn das System wenn ich es verkaufen wollte?

    Ja kann ich.
    Also die Geräte an sich wirken schon robust und man hat nicht das Gefühl dass die gleich auseinanderfallen. Die Steuerung via IPSyncom ist auch recht toll, wobei die Basisvariante (~99€) leider nicht den (bei mir) gewünschten Umfang bietet. Es lassen sich zwar alle Aktoren (z.B. Steckdosen, Heizungsregler etc.) in verscheidene Gruppen aufteilen (z.B. Wohnzimmer, Schlafzimmer) und auch einzeln Steuern, aber leider ist das erstellen von Raumplänen mit der version nicht möglich. Die teuren Versionen können das hingegen.


    Das tolle an dem System ist, dass es via Funk funktioniert. Du musst also nicht alles auf einmal kaufen. Es lassen sich auch später noch neue Komponenten einbinden.

    Das ist ja der Punkt an echten ADS Interfaces. Damit funktioniert es einwandfrei...


    Nun, ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es wohl Interface's gibt, die erst ab Bj 97 alles können. Deswegen fragte ich.


    Wenn es funzt, dann besteht großes Interesse (Wenn man natürlich irgendwo die passende Software dazu bekommt..wer weiß wo -> PN)

    Also ich denke maximal 3000€ bekommst du. Nicht mehr, eher noch weniger. Liegt halt am b20 Motor (den ich im übrigen auch habe..).


    Bei mir in der Gegend stehen mittlerweile einige 320i bei Händlern... teilweise schon für unter 2000€.
    Kleiner Verkaufstipp noch: Wenn du den verkaufen willst, auch in die Zeitung inserieren -> Damit habe ich persönlich mehr Erfolg gehabt, als mit mobile/autoscout.

    mein cousin fährt auch immer wieder nen 86c coupe. wenn er ihm langweilig wird kauft er nen crx ed9, und nach nen paar monaten wieder 86c... momentan ist er grad bei seiner 4. runde wenn ich nicht irre ^^ find beide autos immer cool wenn er sie frisch macht :)


    Naja.. der Polo ist bei nem Kumpel von mir das Alltagsauto, im Sommer nen schicken Golf 1 Cabrio und für zwischendurch hat er sich jetzt noch nen a6 2.8 geholt...

    Meiner Meinung nach ist Bildung das einstige, was einen weiterhilft im Beruf. Es gibt nämlich leider nur noch wenige Firmen die schauen, was jemand auf den Kasten hat.


    Daher ist meine Empfehlung: Häng nen Meister an einen deiner Berufe dran.
    Oder wenn du nicht mehr "körperlich" arbeiten willst, mach nen Konstrukteur im Bereich Maschinentechnik / Anlagenbau, da verdient man im Schnitt 3200 brutto.

    Geht mir auch so... Oder auch Polo 86C / 2F Modelle, so gut wie nix mehr zu sehen! :(


    Daran merkt man, dass man älter geworden ist...


    Bei mir im Freundeskreis gibt es n paar "fanatiker" die nur auf die Polos schwören. Einer stand jetzt vor der Wahl nen 6N für 1000€ oder 86c coupe für 1200€.. der 86c hat gesiegt.
    Sind bestimmt so 5 - 6 Polos von denen die bei mir im bekanntenkreis rumfahren

    Hallo zusammen.


    Ich habe einige Fragen zu meinem Bmw e36 compact. 102ps


    Ich möchte nun das Auto weiter verändern,da ich noch nichtmal 100.000Km drauf habe und es in sehr gutem Zustand ist.


    Das ist doch schonmal eine schöne Basis. Welches Baujahr hat der kleine denn?



    Ich wollte mein Auto komplett in Alpina Glanzweiss lackieren lassen,auch die Seitenschweller entfernen.
    Die Türgriffe kann man auch lackieren,oder?Die Alufelgen ja nicht.richtig?
    Weiß jemand mit was ich ungefähr rechnen muss?


    Das kommt immer ganz drauf an, kennst du denn zufällig nen Lackierer der die passende Ausrüstung hat und dir das nur gegen Materialkosten macht? Dann je nach Lack: 800 - 1000 €.
    Ansonsten kannst du locker 2000 - 3000 € hinlegen.. Mindestens.



    Dann hätte ich noch gerne einen Sportauspuff mit tollem Sound. Eisenmann = Marktführer?
    Stimmt es das man 3,4,5 Ps mehr Leistung hat?
    Oder welchen könnt ihr mir empfehlen.


    Marktführer ist immer so ne Sache, die einen schwören auf Eisenmann, die anderen wiederum auf Reuter etc. Kommt drauf an, ob du ne Brülltüte willst oder eher dezent, reine Geschmackssache.




    Ein Sportlenkrad wollte ich auch noch,bisher fand ich nur eins von Raid,gut? oder gibts da noch was besseres?


    Soweit ich informiert bin, gibt es z.Zt. nur das Sportlenkrad von Raid (Silberpfeil..) als Airbagsportlenkrad für den E36



    Die Teile bekommst du günstig in der Bucht, aber auch immer mal in die Foren Marktplätze schauen (hier und im BMW Syndikat)


    Ich hoffe ich konnte dir ansatzweise weiterhelfen.


    Lg
    christoph

    Hat bei mir nen Thermostat gekauft, schnelle Bezahlung und es gab sogar noch 10 Cent Trinkgeld.


    Netter Kontakt, gern wieder.