RWD - AWD : BMW - Audi

  • super interessant und schön geschrieben! http://www.motor-kritik.de/node/77
    is echt nen sehr langer artikel, also bis zur hälfte isser schonmal super! :)


    mfg

  • wer es komplett gelesen hat, sagt mal bescheid bitte :D

  • hehehe :D naja aber es lohnt sich, zumindest bis zur hälfte ist es super interessant!

  • jup das stimmt, aber ich finds nicht zu eindeutig, deshalb liegts meiner meinung nach im auge des betrachters/lesers


    mfg

  • ...auch bis zum Ende interessant, obwohl neben einigen Tasachen der blanke Hass des Schreibers gegen F.P./einen Autobauer aus I. aus dem Text springt, Schade, damit diquallifiziert sich der Gute selbst...


    Hab mir nun auch alles durchgelesen und schließe mich dem was Milky schreibt an ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • naja werde es bei gelegenheit mal durchlesen. finde solche vergleiche aber immer sehr interessant.


    Kommt immer drauf an wie der Autor selber denkt ... wenn er voreingenommen ist werden solche Texte sehr Sinnlos.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich kann mich noch an den Spruch von einem Typen letztes Jahr am Car Freitag am Wippermann erinnern, als ein E30 mit nem Affenzahn in die Leitplanke geklatscht ist.


    "Mit Quattro wär das nicht passiert!"


    Die Quittung kam dann 1 1/2 Stunden später, als ein A8 oder S8 am Ausgang Wippermann noch voll aufm Gas stehend (zur Notiz, Porsche GT3 RS bremsen dort an!) geradeaus in die Planke und gegenüber ÜBER die Planke in den Wald geflogen ist.


    Soviel dazu. Das Antriebskonzept ist immer nur so gut wie der Fahrer.


    Der Artikel war interessant, leichte Voreingenommenheit konnte man schon rauslesen, wobei ich ihm zustimme, dass die Motoren schon irgendwie merkwürdig bei Audi verbaut werden.


    Ist jetzt einfach mal meine Meinung.


    Die Frage "ist Audi oder BMW besser" stell ich mir sowieso schon lange nicht mehr, die Autos beider Marken sehen markenintern sowieso alle ziemlich gleich aus -.-


    Wie auch immer, ich fands nett zu lesen und zum Zeit totschlagen wars auch super ;)




    PS:


    Abflug E30 und Bilder vom zerdatschten Audi gibts hier in meinem Video


    der Audi kommt bei ca 1:30, der E30 bei 2:36


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wobei er die voreingenommenheit bei der presse feststellt, bsp. autobild.
    seine voreingenommenheit soll jeder selbst rausfinden, natürlich ist der text ganz klar contra piech und audi, aber das hat ja gründe, die er gut beschreibt. mmn ist das keine voreingenommenheit und er berichtet recht objektiv. (aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden)


    ganz ehrlich, ich würds als audifahrer auch nich schön finden sowas zu lesen, aber dennoch sucht sich doch jeder das auto nach den eigenen vorlieben und wünschen aus und wenn es dann ein audi wird isses doch ok, sind doch gute autos! ich finde man sollte sich die feststellungen nicht so zu herzen nehmen, denn das klingt alles sehr plausibel.

  • sutobe ganz im Gegenteil, ich finde das Quattro schwieriger zu fahren ist. Problem ist einfach verlieren mal alle Reifen Grip man rutscht ein wenig weg und sie bekommen wieder Grip dann gehts ordentlich ins Gebüsch ... ABER wenn man guten Grip hat UND mit Quattro geübt hat zu fahren kann man damit besser durch kurvige Gebiete fahren.
    Es hat alles vor und Nachteile doch ich fahre nun lieber mit Allrad ... werde dabei bleiben.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • so meine ich das ja auch.


    Ich persönlich bin noch keine Allrad gefahren, außer mal ein Eisenschwein (Allkette xD) oder den Impreza eines Kumpels die Straße mal hoch und wieder runter. Ich würde mit sowas erstmal total vorsichtig rumfahren weil ich ja gar nicht weiß wie sich das wirklich verhält.


    Wenn man halt glaubt, mit Allrad kann nix passieren, bekommt man eben irgendwann ne mehr oder weniger dicke Delle ins Auto ;)

  • Ja allein ne enge Kurve nehmen z.B. du kommst aus einer Straße raus (90 ° Winkel) lenkst gut ein und drückst aufs Gas. Du hast Grip keine Frage, Problem ist nur dass du verdammt schnell zurück lenken musst weil du sonst gleich auf der Gegenfahrbahn auf den Bordstein rasselst.
    Also es macht Spaß und wenn man es gewöhnt ist kann man gerade im Kreisverkehr ne menge Spaß haben aber man muss sich erstmal dran gewöhnen.
    ESP ausschalten und auf Schotter nen Kickdown machen ist auch son Highlight :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ich hatte mal die Chance nen S6 Avant (Baujahr irgendwas um 2000 rum) über ein paar Bergstraßen zu bewegen... ich fand es nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie sehr... befremdlich. Kann es nicht so recht beschreiben, fühlt sich irgendwie sehr... 'unnatürlich' an, meinem Empfinden nach.


    Ist schon ein vollkommen anderes fahren. Kann man mMn nicht wirklich vergleichen. Ich persönlich ziehe da rein vom Fahrgefühl den Heckantrieb vor. Wobei mich stark intressieren würde, wie sich so ein Subaru oder Mitsubishi Allrad fahren würde - ob das stark anders ist, als so ein Audi Quattro?



    Sutobe: Der E30, hatte der zufällig ein BMer Kennzeichen?? Ist in dem Video leider nicht ersichtlich. Hier ist ne zeitlang immer ein gelber E30 mit Käfig und Rennschale rumgefahren, mit Ringaufklebern drauf... den hab ich aber seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen.

  • ich fand den Artikel höchst interessant! Okay, eine "gewisse" Voreingenommenheit wird nicht gerade verborgen. Wenn man darüber aber hinwegsieht und ein paar Formulierungen im Geiste etwas korrigiert, bzw. relativiert, bleibt trotzdem ein eindeutiger Tatsachenbericht übrig.


    Und es ist ja nich so, dass BMW über den grünen Klee gelobt wird und die Münchner als fehlerfrei beschrieben werden.

  • @Dr


    ich glaube schon. hab leider nur ein Bild wo man ihn aufm Abschlepper etwas von hinten sieht, aber mein Camcorder kann keine so hochauflösenden Fotos schießen, damit ich darauf jetzt was erkennen könnte (hatte da die 550D noch nicht). Der zweite Buchstabe in dem Pixelmatsch is definitv ein M.


    Zur Info, beiden Passagieren gings den Umständen entsprechend gut, obwohl sogar einer der Schalensitze durch den H-Gurt geköpft wurde. Das hat wie man sieht ja übelst gerumpelt.
    Rettungskette hab ich direkt eingeleitet (erster Griff ging zum Handy und Nürburgring Notruf), der Rest der Meute ist im Sprint dahingerannt (nicht zum helfen) -.-

  • Einfach total albern, ich finde beide Marken bauen sehr gute Autos, die Vor und Nachteile von Allrad und Heck sind eigentlich allen bekannt, BMW bietet X-Drive ja auch nur an weil es ja viel schlechter ist wie Heckantrieb, macht Sinn. Dieser Thread ist saudämlich und sollte gelöscht werden, ehrlich.

  • @Dr


    ich glaube schon. hab leider nur ein Bild wo man ihn aufm Abschlepper etwas von hinten sieht, aber mein Camcorder kann keine so hochauflösenden Fotos schießen, damit ich darauf jetzt was erkennen könnte (hatte da die 550D noch nicht). Der zweite Buchstabe in dem Pixelmatsch is definitv ein M.


    Das erklärt natürlich, warum ich den seit langem nicht mehr gesehen habe...


    Zitat

    Zur Info, beiden Passagieren gings den Umständen entsprechend gut, obwohl sogar einer der Schalensitze durch den H-Gurt geköpft wurde. Das hat wie man sieht ja übelst gerumpelt.
    Rettungskette hab ich direkt eingeleitet (erster Griff ging zum Handy und Nürburgring Notruf), der Rest der Meute ist im Sprint dahingerannt (nicht zum helfen) -.-


    Na wenigstens etwas...


    Und das mit der Meute ist doch leider Alltag... "Boaaaa, Geil, Unfall, Öhhhh!" *gröhl* :Doh3: