Religionsdiskussion

  • N-TV gehört doch zu RTL oder nicht? Wen wundert es da.
    Die Moderatorin hat das Thema ja schon total kritisch angesprochen, wieso sollte sie Angst vor Pier Vogel haben? Diese Bemerkung war einfach nur dazu da um den Islam in den Dreck zu ziehen. Ich finde Pier Vogel auch nicht in allen Punkten gut, aber ich beurteile nicht einfach so über einen Menschen. Aber was will man von n-tv auch anderes erwarten.

  • Ist Fränkisch u. bedeutet : schon die Halle alleine hat (50000Euro gekostet.)


    kein Wunder dass der Googl-Übersetzer das nicht erraten konnte ;)
    Wobei ich den Zusammenhang nicht erblicken konnte :wunder:


    Aber das ist eh egal, ich komm ja in die Hölle zu den geileren Weibern. Im Himmel gibts ja nur Jungfrauen und mit den unerfahrenen Dingern kann ich nichts anfangen :Tasty:

  • Fällt mir immer ein wenn ich an den Islam oder im Fernsehen die Badeschlappensoldaten sehe.


    Hölle mit geilen Weibern? vergiss es, die Neger u. Amischlampen aus meiner Jugenzeit sind alle zwischen 50 u. 60 verstorben.


    Solche erwarten Dich da


    verdammt, du warst schonmal da? :disco:

  • schüren diese gegenseitig nicht akzeptiertenden Glaubengemeinschaften nicht eher Hass als das sie "Liebe" verbreiten?


    Das ist doch nur was um sich abzugrenzen und zu zeigen "ich bin was besseres".
    Ich gaube nicht an Religion. Obs einen "Mächtigen" gibt der das alles erschaffen hat ... keine Ahnung dafür reicht mein Verstand nicht aus.
    Aber wenn ich eins weiss, die Menschen sind schlecht und gieren nach Macht. Und eben diese Glaubensgemeinschaft schafft Macht.
    Wie bringt man einen Menschen dazu ans Limit zu gehen bzw. für eine Sache zu sterben?
    Natürlich, durch Glauben. Nicht durch Geld, nicht durch Frauen ... Sondern durch die Überzeugung für das Jeweilige.
    So wie ich mich für meinen Sohn alles geben würde, so geben diese Leute eben für Ihren "Glauben" alles.


    Naja, und wenn etwas Macht bringt und in eine entsprechende Richtung gelenkt wird, so wie es ja auch passiert ... dann steckt der Mensch dahinter.
    Und das ist nie gut ;)


    Was ich merkwürdig finde ist: Alle Moslems die ich bisher mal zu Ihrer Meinung zur Scharia befragt habe behaupten das eben diese anderen Menschen den Koran falsch auslegen. Denn Sie würden sich klar davon distanzieren.
    Das hört man sich ständig irgendwie irgendwo an. Ebenso mit der Bibel. Zeugen Jehovas, christen ... etc.
    So sieht man also, innerhalb einer "Glaubensgemeinschaft" gibt es den Drang sich wieder "abzuheben" und "besser/anders" zu sein als die Anderen.


    Wie gesagt, für mich ist das alles vom Menschen insziniert. Die perfekte Waffe.

  • Ich würde mal sagen: Religion und Politik Diskussionen gehören nicht in dieses Forum.


    Du meinst nicht in diesen Thread ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Allgemein meine ich das :)


    Finde ich nicht, im Off-Topic Bereich könnte man sowas durchaus diskutieren, es wäre dann aber auch wichtig das alle Sachlich bleiben und es nicht ausartet.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich sag mal so religionen hin oder her, im grunde sind es richtlinien an die man sich halten soll, ob diese richtlinien heutzutage noch haltbar sind ist fraglich. wichtig ist meiner meinung nach, dass man sich an die grundregeln der gesellschaft hält und dannach lebt.


    diese ganzen gesprächsrunden muslim vs christen vs katholiken vs juden vs orthodox vs sonstwas ist doch alles unfug jeder soll dannach leben was er für richtig hält solang es nicht mit den grundregeln der gesellschaft verstößst und jeder damit glücklich is und keiner dem anderen seine meinung aufzwingen will.


    ich hat vor einiger zeit ne interessante diskussion mit nem kumpel der muslim ist, war ein sehr interessantes gespräch.
    Das wichtigste ist das man an das geschriebene Wort absolut glauben muss viele tun sich damit schwer weil sie nicht glauben können sondern beweiße brauchen, damit dinge existent ist.


    Beim christentum finde ich z.b anstößig das gewisse schriften zurückgehalten werden (Apokryphen) den Koran habe ich nicht ganz gelesen jedoch ist dort einiges belegt und gut beschrieben, jedoch sind gewisse Passagen auch sehr heikel...


    Letztendlich muss jeder selbst wissen nach was er lebt, sofern die Grundverrausetzungen eingehalten werden in der Gesellschaft in der man lebt.

  • nee wieso peinlich? ich steh voll und ganz hinter pierre vogel!


    mir ist eher der serdar somuncu peinlich...wenn ich solche assimilierte vollpfosten sehe, schäme ich mich türke zu sein...


    Ist der nicht Salafist?



    Und wies ist der Serdar ein assimilierter Vollpfosten? Weil er sich normal verhält und nicht jedem seine Meinung über eine Religion aufdrücken muss, die ihren Ursprung JANZ WEIT WEG von DE hat?




    Aber für mich sind diese ganzen religiösen Spinner sowieso nur Fanboys. Lassen nie Kritik zu und alles andere ist immer schlecht. Egal welcher Religion die angehören (letzte Woche die orthodoxen Juden zB in KZ Anzügen)


    Ich bin raus hier, am Ende hagelts e wieder nur Nazivergleiche, obwohl wie in DE doch die Juden gar nicht mehr ausrotten wollen (ich zeig mal unauffällig auf ein Land links neben Afghanistan)


    und nein, ich bin kein Atheist sondern bezahle schön meine Kirchensteuer und habe schon dreimal auf Gott geschworen, dass ich (kurz gefasst) meine Arbeit gut machen werde.


    Nur hab ich einfach besseres zu tun als zu versuchen, dem Rest der Welt meinen Glauben aufzuzwingen.

  • unabhängig davon ob ich nu gläubig bin oder nicht, und auch egal welche richtung...
    ich finds nich oke öffentlich zu behaupten meine religion sei die einzig richtige.
    es ist immer die die richtige an die man selber glauben will punkt aus.
    wobei ich ausser dem islam keine glaubensgemeinschaft kenne die so extremistisch veranlagt ist.
    da ja der islam (deren aussage nach was auch oke is) die einzig richtige religion ist, ist es ok, ja sogar erwünscht andersgläubige zu töten.
    sie sehen darin wohl eine neue chance für den ungläubigen nach der widergeburt.


    die grundsätzlichen werte der religionen sind ja alle gleich, Regeln für die Menschlichkeit in der Weltgemeinschaft.
    kann ich so auch nur befürworten.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • unabhängig davon ob ich nu gläubig bin oder nicht, und auch egal welche richtung...
    ich finds nich oke öffentlich zu behaupten meine religion sei die einzig richtige.
    es ist immer die die richtige an die man selber glauben will punkt aus.


    RICHTIG und genau das finde ich so wichtig ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich gehöre keiner religion an, aber das video fand ich schon lustig :D
    ich glaub nicht unbedingt das der treadersteller eine solche diskusion entfachen wollte.
    persöhnlich kenn ich viele moslems und die haben nie versucht mir ihren glauben auf zu drücken.
    mir ist aber aufgefallen das ihre familen gastfreundlicher sind als deutsche, das ist nur meine meinung und erfahrung.
    ich habe aber auch keinen bezug zum christentum, nur ein freund von mir ist evangele.
    aber bei uns in eisenach (wahrscheinlich generell im osten) sind die leute nicht so gläubig, wie gesagt das ist alles nach meinem empfinden.


    abgesehen davon finde ich den letzten satz von marc perfekt:
    "Wie gesagt, für mich ist das alles vom Menschen insziniert. Die perfekte Waffe."
    da ist echt keiner besser als der andere

  • Ist Fränkisch u. bedeutet : schon die Halle alleine hat (50000Euro gekostet.)


    :haha: :haha: :haha: :haha: der schießt schon wieder den vogel ab ey :D:D:D ich kann nich mehr :D


    zum thema schwein: das is stinknormales fleisch und von der qualität fast wie rind, versteh nich wieso man das nich essen sollte, schmeckt voll lecker :)
    hat mal nen muslime aus versehen in der schulkantine gegessen, war glaub ich irgendeine wurst, der bloß so "jo schmeckt super, was issn das?" danach is für ihn ne welt zusammengebrochen :S tat mir schon n bisschen leid der typ ^^


    aber eigtl. wollte ich dazu nur sagen, meinungen oder ansichten jemandem beibringen zu wollen ist die eine sache, aber wenns um die religion geht, dann kann man doch nicht davon reden das dann die ganze welt besser wird, wenn alle christen jetzt muslime sind (nee, dann ändert sich garnichts) denn diejenigen die diese welt schlecht machen sind diejenigen, die die gebote nicht befolgen, unabhängig von der religion! wenn die jemand zum islam oder christentum bekehren will, bitte, es wird ihm nicht gelingen ohne zwang und gewalt.
    man sollte selbst wissen woran man ist und was man davon hat, für sich selbst. bloß keine angst vor dem egoismus, das ist in gewisser weise gesund und menschlich.


    übrigens bin ich ein verfeinder von extremer religion (egal welcher), denn religion bleibt nur eine "richtlinie" wie man leben sollte.