Meyle HD Schrott ...

  • so nach 5 stündiger arbeit hab ich auch vorne meyle hd drin ich bin mal gespannt wie es hält und ob ich glück oder pech habe.
    Was ich sagen kann ,die domlager für hinten von meyle hd sind katastrophe nur gequietsche und viel zu hart hab nun die e36 m3 3,2 domlager drin die sind der wahnsinn dämpfen schön mit und sind ruhig.

  • Hab letztes Jahr im November ein 320 Coupe gekauft gehabt. Da waren auch Meyle HD Querlenker drin. Laut Vorbesitzer hatten die auch grade erst ca. 20.000Km gelaufen. Die waren fertig aber restlos. Innenlager platt, Traggelenkt platt.
    Meine Eltern haben letztes Jahr im August nen 328 Touring gekauft. Das selbe in Grün und da steht sogar auf der Rechnung vom Wechsel der Km stand drauf. Die waren dann ganze 24.000Km drin gewesen. In den Touring haben wir dann so billige von ebay reingemacht weil der eigentlich im Frühjahr als teilespender enden sollte. Tja heut fährt er immernoch und die ollen ebay billig Querlenker sind noch Tip Top. Aber dennoch würde ich so teile nicht nochmal kaufen. War wohl eher ein Glücksgriff :D

    [CENTER]Mein Bewertungsthread:
    http://e36-talk.com/showthread.php?58838-Firefighter&highlight=Firefighter[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Ich kann weiterhin bedenkenlos Meyle HD empfehlen, daher kauf dir Meyle HD und alles ist gut :hup: Mit Lemförder kannst du genauso auf die Schnauze fallen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich kann weiterhin bedenkenlos Meyle HD empfehlen, daher kauf dir Meyle HD und alles ist gut :hup: Mit Lemförder kannst du genauso auf die Schnauze fallen ;)


    wahrscheinlich wie mit allem, wenn man Pech hat. Der Wagen bekommt max. im Jahr 6000km und wird nicht sportlich bewegt. Von daher werde ich schon Glück haben.

  • Das ist ja keine Laufleistung, von daher machst mit Meyle nichts falsch.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich montiere an mehreren Autos nur Meylesachen, sei es Querlenker, Domlager, Spurstangen etc.. Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
    Vor knapp 6 Monaten musste ich bei Querlenkern auf Quinton Hazell zurückgreifen, weil das Auto schnell über den TÜV musste, seitdem knapp 4500km gefahren und sie machen schon Probleme.
    Also wie man sieht, ist das nicht nur bei Meylesachen so, sondern auch bei anderen Marken.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Ich hab die VA auch erst revidieren lassen, Querlenkerset mit Koppelstangen (alles HD) und Meyle Domlager und Meyle Spurstangen.


    Querlenkersatz ist auch von Ebay - Sagusport


    Domlager von Ebay - xxlversand24


    Spurstangen von Ebay - huslup



    Für die kurze Zeit die ich bis zum Wintereinmotten noch gefahren bin, war ich sehr angetan, direkteres lenken und endlich keine Unterarmkrämpfe mehr ab 100 kmh, ein Traum.


    Dafür fing kurz vorm einmotten das gezirpe und dann das geknarze an.....ich hab dann die sauteuren M-technic Hutmuttern nachgezogen und KNACK ab war der Rändelbolzen vom Meyle Domlager. Gut mein Fehler, rauskloppen und Schrauben rein. Geknarze immer noch da.


    Sind wohl laut Aussagen vieler Mechaniker und lesen im Netz die Domlager, die nach ein paar hundert km schon am Ende sind.
    ABER! Ich habe die auf Ebay gekauft, alle kamen in Meyle Kartons, aber nur eins war noch in Folie verschweißt. Vom selben Händler hab ich auch nen Satz für meinen Winterbock gekauft, da kamen beide Lager in einem Karton, auch ohne Folie. Also vielleicht sind die schon uralt, kann ich halt nicht sagen.


    Auf jeden Fall hält bei den Meyle Domlagern schonmal die Dämpferstangenabdeckkappe nicht, die muss man mit Bärenscheiße fixieren....und sie sieht etwas minderwertiger gefertigt aus, als die mittlerweile optisch gleichen BMW Alu Domlager.


    Also bzgl Querlenker kann ich noch nix sagen, sollte sich das mit den Domlagern aber bestätigen kommen da auch erstmal wieder original BMW oder Lemförder rein....die BMW Lager hab ich aber auch schonmal klein bekommen, das rechte hatte nen Riss.


    Die Meyle Spurstangen waren bei der Montage auch verglichen mit original BMW etwas zickiger.


    Sonst noch am Fahrwerk gemacht:


    -Bilstein B14 mit minimaler Tieferlegung (kaum der Rede wert)
    -Domstreben vorne und hinten
    -E46 M3 Cab-Lager hinten
    -M3 Domverstärkungen vorne
    -Z3 M Roadster Kreuz mit Buffer Stop
    -H&R Stabis

  • meine Lager von Meyle waren auch so schnell fratze....hatte damals ähnlichen thread gestartet, war sehr sehr sauer.


    Meine haben nichtmal 2000 km gehalten;)

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • der händler hat nach ablauf der gewährleistungspflicht (6 monate) damit eingentlich nix mehr zu tun. der hersteller ist der richtige ansprechpartner, wenn es um garantieansprüche geht

  • der händler hat nach ablauf der gewährleistungspflicht (6 monate) damit eingentlich nix mehr zu tun. der hersteller ist der richtige ansprechpartner, wenn es um garantieansprüche geht


    In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.


    Auszug aus Wikipedia.

  • ich hör immer nur, das hält 60tkm, das 50tkm, das muss man 30tkm getascht werden.


    meiner hat ca 110.000km auf der uhr und bei dem wurde an den achsen noch nichts getauscht (bis auf ein sportfhrwerk eingebaut), alles noch stramm 0o

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Ich verbaue eigentlich fast nur lemförder und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben so ca. 12 bmws in der Familie.


    Virus...
    Ich habe alle Rechnungen seit ungefähr '98. Auto hat jetzt 270.000km. Traggelenke sind die ersten. Querlenkergummis die 2. Pendelstützen und stabigummis waren die ersten. Hab ich jetzt alles neu gemacht als die stabiaufnahme ausgerissen war...wäre aber net nötig gewesen. Also ich kann auch nicht bestätigen dass da alle 30tkm was ausschlägt, und ich hab sogar ein ziehmlich empfindliches popometer was defekte angeht

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.


    Auszug aus Wikipedia.


    das ist auch unbestritten. man muss aber zwischen der gesetzlichen gewährleistung und der (freiwilligen) herstellergarantie unterscheiden.
    will man später als 6 monate nach kauf und nach einem defekt an - ich sag mal - kostenbeteiligung kommen, dann braucht man doch - wenn man das von dir gepostete beachtet - nicht lange überlegen...


    geht man den gesetzlichen weg der gewährleistung, muss man nun dem händler beweisen, dass der defekt schon bei kauf bestanden hat... was in der praxis unmöglich sein dürfte.


    entscheidet man sich dafür, die hier erwähnte '2 jahres garantie' vom meyle in anspruch zu nehmen, dann nimmt man mit denen kontakt auf, schickt denen die teile und hofft, dass man auf basis des garantieversprechens 2 neue geschickt bekommt. so ist es zumindest gedacht.


    gewährleistung ist verbraucherschutz und gesetzlich geregelt,
    garantie ist eine art 'ehrensache' der hersteller...

  • meine Vorderachse musste nach 120tkm revidiert werden!
    Domlager sind übrigens noch die Originalen aus 1994, trotz Tieferlegung!


    Meyle HD Querlenker und Spurstangen.....selbst eingebaut, Vermessen, Gefahren, alles sauber funktioniert.....genauso bei 3 Kunden von mir, gab bisher nie Probleme!!


    Gekauft allerdings bei meinem Teiledealer!!


    Fahrprofil macht natürlich beim Verschleiß viel aus, bei meinem alten TDS Touring der fast ausschließlich auf Landstraßen und Autobahnen gefahren ist, hat is Fahrwerk im Schnitt auch 150tkm gehalten!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)