Beiträge von Schrauber89

    hab mal was für die profis. welches getriebe ist das hier? im idealfall sollte es von einem fl 328i sein. nu finde ich aber nicht allzu viel im netz, viellecht kenn sich einer besser aus. hier die nummern: zf 1053401097, 023266, 1221899.9, 121 636.9
    Bitte um eure hilfe


    Eine frage noch, sind die getriebe vom 2,8 alle gleich? oder gibt es da unterschiede? der2,8er wurde ja von 95-98 gebaut, rein theoretisch müssten die ja gleich sein?denke mal nicht, dass bmw wegen einem jahr sprich fl das getriebe nochmal überarbeitet hat?!

    Das denke ich mir so langsam auch.Hab dennoch ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich an den At Motor denke. Kenne den leider nicht und auch nicht wie damit gefahren wurde, mir ist leider bewusst, das ich auf gut glück kaufe.Bzw kaufen werde, wenn ich mich entgültig dazu entschlossen habe. Die AGA , passt die von den Befestigungspunkten genau so wie meine jetztige, sprich einflutig zu zweiflutig.Und warum zum Teufel unterscheiden sich die Getriebe von den Teilenummern? Sind die anders übersetzt? Weiss da jemand was?Ich könnte bekommen: Motor,Steuergerät,Kabelbaum, HA , AGA, Kardanwelle, LMM,Luftfilterkasten.Hab ich was vergessen?
    Wo sind die Leute, die diesen Umbau schonmal gemacht haben. Ist ja jetzt kein Einzelfall.

    Hallo Jungs und Mädels,
    wer hat eine Endoskopkamera, mit welcher man in einen geschlossenen(durch das Zündkerzenloch) Motor schauen kann.Ich hatte eine kleine Panne mit meinem( m52b20,bj99)Ich würde mir ganz gerne mal mein Ventile und die Zylinderwände anschauen.Am idealsten in der nähe von Neuburg an der donau, oder Ingolstadt.
    Danke euch.

    Hallo Gemeinde,
    vorweg ich habe die Suche benutzt, jedoch kam nicht das ,was ich suche.
    Ich hab ein größeres Problem.Mein Zylinderkopf ist wahrscheinlich kaputt, bzw lohnt es sich nicht den zu reparieren.
    Es geht um den m52b20 bj 99. Bin leider liegen geblieben. Erst machte es kurz vor der Spritzwand nur ein leichtes ppft pft pft.Bin darauf hin zu einer Werkstatt gefahren, weil ich dieses Geräusch nicht kannte, der Mechaniker meinte dann: kein Problem ist die Dreieckdichtung zum Kat hin, kannst sorglos weiterfahren...... hab ich dann auch gemacht.
    Von Ingolstadt bis Fulda (Kassel, die Ecke) dann plötzlich gab es ein Ruckeln und der ganze Wagen lief unruhig.
    Um es mal abzukürzen: auf geschraubt, Zündspule zerfetzt, Zündkerze samt Zündkerzengewinde auch raus und von der Zündkerze selbst fehlten 2 von insgs. 4 Masseelektroden.Soviel zum Thema " Sie können ruhig weiter fahren......."ADAC angerufen ,abgeschleppt, neues Gewinde gesetzt, neue Zündspule drauf, ABER nur 7 bar Kompression.
    Nun warte ich seit einer Woche auf mein Auto.
    Mir stellen sich folgende Fragen:
    -Kopf vielleicht doch richten lassen?
    -Wie sieht der Rest aus? Brennkammer, Ventiele, Kolben......
    -oder ein Motorumbau , ggf auf m52b25 oder der m52b28?
    -Wie die Brennkammer aussieht kann ich noch nicht sagen, da mein Auto immernoch beim ADAC steht.
    Ich werde den Umbau , gesetz dem Fall es kommt dazu, selber mit zwei Kollegen vornehmen.
    Um die Kompression zu testen, werde ich mit einen Kompressionstester kaufen, Hat einer erfahrung mit den günstigeren Modellen?Ich weiss selber dass die Motormeter besser sind, aber ich brauche den Tester wahrscheinlich nur 5 mal in 3Jahren.
    Dann wollte ich mir eine Endoskopkamera zulegen. Kann mir einer da was empfehlen? Kleiner Kopf, Led,.... usw
    Dieser Umbau wurde ja schon des öfteren vorgenommen, kann mir einer sagen was ich ganau alles tauschen muss, damit das ein sauberer Umbau wird? soll auch vom Tüv abgesegnet werden.
    Andere AGA , andere HA Bremse, anderer LMM...... bitte gebt mir Tips.Bzw sagt einfach mal eure Meinung dazu.


    Danke im voraus,

    Hallo zusammen,
    Ich wollte euch mal fragen, ob einer schon erfahrungen mit Alarmschlösern gemacht hat.Ich habe vor mit dieses Schloss zu holen.http://www.louis.de/_20aaa324ed3288a2c26d7bdbf832b90dde/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=570&wgr=360&list_total=49&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10001993 Was meint ihr dazu? Vor und Nachteile, gut/schlecht.Kostet normalerweise 95Euro und ist momentan im Angebot für knappe 80Euro. Gebt einfach mal euren Senf dazu.Alternativ bin ich am überlegen, ob vielleicht eine Alarmanlage Sinn macht.Bin für eure Meinungen offen.
    Danke im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Gruss, Der Schrauber

    :Hippie:Leute ....... muss mich erstmal hinsetzen...puhhh also ich glaube ich habe mich verliebt ....... die erste ,also die blonde eieieieieieiei hhhrrrrr genau mein Fall zu 100%, ich könnte ihr ja den ein oder anderen Tanzmove beibringen ......