Beiträge von A91

    Naja fakt ist das ich ihm alles zum Auto gesagt habe. Die ganzen Fakten führe ich dann im Kaufvertrag auf und gut ist. Rückgaberecht sowie Sachmängelhaftung und Garantie werden sowieso Ausgeschlossen.


    "und auch wichtig laß dir den führerschein u. ausweis zeigen ausweisnr. im kaufvertrag aufschreiben sollte er keinen führerschein haben bist du dran wegen gestatten des fahrens ohne fahrerlaubnis."


    Danke für den Tipp sowas hab ich bisher noch nicht gehört !.

    Okay alles klar. Braucht die Versicherung das unbedingt schriftlich das das Auto verkauft ist? Weil nach Vorlagen hab ich natürlich auch schon gegoogelt und fand dort Vordrucke, die dann für KFZ Zulassungsstelle und Versicherung jeweils ein Vertrag hatten.

    Hallo zusammen :)
    da ich demnächst mein auto verkaufen werde und ein Käufer mir schon zugesichert hat, das er den wagen nehmen wird.
    Hätte ich ein paar fragen zum Verkauf, da es mein erster Verkauf wäre:


    Soll ich den Wagen gemeinsam mit dem typen abmelden und er meldet ihn sich dann an und gibt mir cash die kohle ohne einen Kaufvertrag ?


    Oder soll ich einen Kaufvertrag vorbereiten indem ich die Mängel, die ich ihm nannte nochmal schriftlich festhalte um mich vor einem "Rückgaberecht" abzusichern?


    Ich würde eher nen Kaufvertrag vorbereiten jedoch weiß ich nicht wie das dann ablaufen würde bezüglich Rückgaberecht, falls das auto auf einmal schrott geht z.b. ?


    wäre dankbar für ein paar erfahrene tipps ;)

    Hallo zusammen, ich suche ein Vergleichsgutachten für meine styling 32 ich brauche quasi eure Eintragung als Kopie wichtig ist eigentlich nur die Dimension. Sprich 17zoll 8j et20 Bereifung 215/40 rundum.


    Wäre echt Top wenn mir das jmd per Mail schicken könnte !


    Vielen dank im Vorraus :)

    Wird von Jahr zu Jahr voller und besser ..


    Aber wie schon hier zu lesen war das Niveau am Abend geht gar nicht. Bei uns wollte jemand die Scheibe einschlagen.. Der Typ war Mega blau und dachte es wär sein Auto ..


    Ansonsten super Event aber 1 Eingang ist bisschen wenig :(

    Tach, kann mir jmd sagen wie man das Gewinde repariert von dem Spoiler ? Sind das gewindebuchsen, die im Spoiler sind ? Und die 3 bremsl. Wie würde die angeschlossen werden?


    Hab grad ein gutes Angebot gesehen und bin am überlegen allerdings sind die Gewinde Schrott.


    Danke schonmal im voraus :)

    hmm ok. Ja war echt komisch ich meine ja ok... ih war mit 52-55 kmh vorher unterwegs nur da war der blitzer nicht mal in reichweite..


    dann hab ich rot gesehen schon vorher und runter gebremst gang 3 an die Rote ampel angekommen zum stehen gekommen aufeinmal blitzt der kasten ^^


    naja gucken was kommt könnte mir auch nicht erklären das ich da was zu zahlen hab.

    Nabend :)


    also nachdem ich es geschafft habe binnen 2 tagen 2 knölchen und einmal geblitzt worden zu sein.
    Hat der starkasten wieder geblitzt aber warum?


    Erkläre eben die Situation. xy kreuzung...blitzerkasten steht nachden Ampeln an der Kreuzung .. also ich fahre auf die Kreuzung zu bremse schon weit vorher auf 30 ab so das ich dann mit 30 km/h an die Kreuzung ankomme. Ich bremse und stehe neben den Autos die schon was vorher standen, ich komme zum stehen 2 sek später bling *geblitzt* aber warum? Der blitzer ist so gestellt das er nur die 2 spuren blitzen kann auf einer von denen ich stand.


    Jetzt raffe ich nicht wieso der kasten geblitzt hat und vorallem habe ich keine lust den wisch zu zahlen :Tasty:


    jmd ne idee wieso?