Meyle HD Schrott ...

  • Hi, ich muss meinen Unmut mal Luft machen ...


    Ich habe vor ca. einem Jahr vorne alles neu gemacht. Neues Gewindefahrwerk, Domlager und ein komplettes so hoch gelobtes Meyle HD Querlenkerset mit Spurstangen etc ...


    Heute GTÜ-Termin. Bestanden jedoch mit dem Hinweis das die Traggelenke bald kaputt sind. Habs mir dann vor Ort auf der Bühne angesehen und siehe da, die Dinger haben Spiel. Und das nicht zu wenig. Merkt man auch am klacken wenn man den Wagen am Kotflügel nach unten drückt.


    Ich bin nichtmal 20 tkm gefahren. Ich fahre auch nicht wie die Sau oder sonst wie tief und hart.
    Jedenfalls kommt mir nur noch Lehmförder ins Haus.
    Mein Teilehändler hat mir direkt abgeraten und das durfte ich mir heute auch anhören... "hab ich dir doch gleich gesagt".


    Gruß Marc

  • Naja, ich würd mal sagen, das es immer mal vorkommen kann, das ein bauteil eiens Herstellers mal einen Ausfall hat. Du warst leider der unglückliche, bei dem die halt nicht so lange gehalten haben. Aber sollte eigentlich ein Einzelfall sein. bei uns halten die teils mehr wie 100 TKM, ich selbst hab meine mittlerweile seit mehr als 100 TKm und noch alles tutti.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Des ist leider ja immer in allen Dingen so normal geworden, das die über das schlechte immer schreiben können. Von 1000 Leuten haben 10 schlechte Erfahrung, und diese 10 melden sich in nem Forum an und berichten natürlich darüber. Die 990 die keien schlechte Erfahrung haben, melden sich nicht. Nur mal so als Beispiel zum nachdenken ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Des ist leider ja immer in allen Dingen so normal geworden, das die über das schlechte immer schreiben können. Von 1000 Leuten haben 10 schlechte Erfahrung, und diese 10 melden sich in nem Forum an und berichten natürlich darüber. Die 990 die keien schlechte Erfahrung haben, melden sich nicht. Nur mal so als Beispiel zum nachdenken ;)


    ich fahr die teile ja auch, aber meine sind leider auch hin, haben nun knappe 35tkm gehalten....is der wert okay? ^^

  • 35 TKm ist schon arg gering. Aber muss ja auch nicht zwingend Materialermüdung sein, kommt ja auch immer drauf an, wie damit gefahren wird ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • So, jetzt haben halt diverse Leute schlechte Erfahrungen gemacht und teilen ihre Erfahrungswerte - okay. Aber nehmt doch bitte auch hin, das andere weiterhin auf Meyle schwören und sich so leicht nicht davon abbringen lasse.
    Sonst wird das hier wieder ein 3-Seiten-Thread mit einer nein-doch-Argumentation.

    "Wheel gap can be compared to a vagina: the more fingers you can fit, the worse it is."

  • Also ich kann nur sagen, das ich letztes Jahr, als ich meinen Wagen gekauft habe auch direkt die Traggelenke tauschen lies inna Werkstatt. Kamen auch die Myle HD rein und direkt neue Meyle Querlenkergummis. Letztens war ich nochmal inna Werkstatt zum Ölwechsel und in einem hat der der Mechaniker ( nen kumpel von mir ) nochmal nachgeguckt, weil der die Meyle nit kannte und mal nach dem rechnten sehen wollte und naja nach 25 tkm alles fest wie gerade frisch montiert. So sind meine bisherigen Erfahrungen.


    P.S. Vielleicht ist es auch erwähnenswert, das mein Wagen komplett Serie ist. Nix tiefer oder sowas.

  • auf die Teile gibts 2 Jahre Kulanz, also beim Teiledealer aufn Tisch knallen und einen neuen Satz bekommen!!


    Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen damit, sind zudem, für mein Empfinden, wertiger gefertigt wie die Originalteile

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Habe meine vor 1 Jahr und 11 Monate gewechselt am meinem Alltags e36, bin seitdem ca 40tkm gefahren und die Lager sind noch einwandfrei. Woher hast du deine? Weil im Internet werden auch emitationen verkauft...


    Hab sie auch an meinem Sommer e36, welcher auch ein sehr hartes Gewindefahrwekt mit Domstrebe, 225/40R18 auf 8,5x18ET15 und da sind sie schon seit mehr als 5 Jahren und 60Tkm montiert und noch einwandfrei.

  • Habe meine vor 1 Jahr und 11 Monate gewechselt am meinem Alltags e36, bin seitdem ca 40tkm gefahren und die Lager sind noch einwandfrei. Woher hast du deine? Weil im Internet werden auch emitationen verkauft...


    Hab sie auch an meinem Sommer e36, welcher auch ein sehr hartes Gewindefahrwekt mit Domstrebe, 225/40R18 auf 8,5x18ET15 und da sind sie schon seit mehr als 5 Jahren und 60Tkm montiert und noch einwandfrei.


    Ich habe sie bei ebay von nem größeren Händler gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/140521734280


    Das sind sie.
    Das ist nicht so einfach die dahin zu schicken ... Dann muss der ganze querlenker raus und ich stehe da ... Ich habe mir nun Lehmförder bestellt und baue diese die tage ein.


    Schreibe den Verkäufer aber dennoch mal an.