Beiträge von alte wurstpelle

    damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass wenn die nadel schief aufgesteckt ist, dann dürfte sie beim tachotest evtl nich ganz über den roten bereich hinauskommen, sondern schon n kleines stück davor stoppen. genauso müsste die nadel in ruheposition schon auffällig schief oder weit vor dem blauen stehen.


    vergleich das doch einfach ma mit nem anderen tacho, wie die nadel da in ruheposition steht. wer weiß vielleicht is es sowas banales.

    Diese Endstörfilter sind inna Regel Müll. Die schneiden den Bass und die Höhen zu sehr weg... Blechbüchse deluxe.. hab ich auch ma probiert und hab das ding noch in der ersten Fahrt gleich rausgerissen. Lieber n bisschen pfeiffen, falls ertragbar, als Blechbüchse.


    Dann würde ich lieber anständig verlegen, durch die Mitte is ja auch schnell gezogen.


    Das Pfeiffen kann auch von der LiMa verursacht werden und der Verstärker reagiert empfindlich auf sowas. N Kondensator könnte da abhilfe schaffen, kann aber auch gar nix bringen, wie bei mir.

    also meiner is 11/93 und hatte die weiße drin. hab sie noch über weil ich die orangene reingemacht hab.
    also wenn sie jetzt noch jemand brauch einfach beschied sagen. ich muss sie nur finden :D die abdeckung war auf jeden fall noch ganz

    also wenn stufe 1 geht, sind die sitzheizungsmatten mit sicherheit in ordnung.


    zur sicherheit kannste auch die matten durchmessen, die lehnen müssen etwa 6 ohm und die sitzschalen müssen etwa 8 ohm haben. vielleicht auch andersrum. dann weißte aber auch unabhängig von den schaltern dass sie 100%ig in ordnung sind.

    bei mir war es so, dass die abslampe immer anging wenn iwas nich funktionierte, nach reparatur ging sie nich mehr an. die löschen sich glaube nich, aber wenn alles in ordnung is gehts von alleine wieder. also würde ich sagen dass da noch etwas is.

    ja eben der dreck kostet nix, ich hab aber auch kein bock doppelt und dreifach zu kaufen weißte.. und was wenn der scheiß, sagen wa ma vielleicht wegen mangelnder qualität, immer vollrußt.. iwo muss ja n haken sein warum das nochmals viel günstiger is.. irgendwie trau ich dem nicht

    Tach Freunde


    Wisst ihr was der Unterschied zwischen Oxikat oder Minikat für ne Euro2 Nachrüstung beim Diesel ist?
    Bei Oberland Mangold wird beides angeboten. Der Minikat kostet bei denen 180, währenddessen der Oxikat 330 kostet... Wo ist denn der Unterschied, der so ne Preisdifferenz rechtfertigt? Da ist doch bestimmt n Haken... Also abgesehen davon, dass der Minikat zum originalen dazu kommt und beim Oxikat den originalen ersetzt. Ist da ein Unterschied in der Haltbarkeit oder im Wirkungsgrad oder sonst etwas?

    kontrollier als erstes die kohlen ob sie noch lang genug sind und dann würde ich nen alten regler probieren. viellecht kannste iwie nen alten regler günstig zum probieren auftreiben. wenns nich die kohlen und nich der regler sind, dann is etwas in der lima an sich kaputt. könnte man auch reparieren, is aber etwas komplizierter.


    guck ma hier, vllt steht da was nützliches für dich drin: http://www.motor-talk.de/forum…oder-regler-t2210905.html

    achso das klang so als käme das absolut nich in frage :D na dann wird das absolut kein problem für dich sein
    haste mal deine lichtmaschine gemessen? wie äußern sich die fehler?


    im inet gibts jedenfalls shops, wo du kohlen herbekommst. da kostet ne kohle so 8 bis 9 euro, brauchste natürlich 2 von. die maße von denen musste wissen und das reicht. im etk sind sie leider nicht.


    zB:
    http://www.lima-shop.de/site/i…chinen-Kohlen.htmlhttp://
    sieh dich ma hie rum, vielleicht findeste was.


    naja dass die kohlen fertig sind sieht man ja. wenn die fertig sind müssen die sowieso neu. du musst die lima sowiesi rausnehmen, wenn du sie tauschst, also kannste sie gleichzerlegen.
    wenn die in ordnung sind würd ich auf den regler tippen.den regler kann man testen indem man die kiste anwirft und misst die spannung. da müssen die kohlen aber in ordnung sein. dann machste alle verbraucher an, die reinhauen, wie licht, lüftung scheibenheizung und so weiter und die spannung darf nich deutlich fallen, etwa 0.1 oder 0.2V, wenn überhaupt.

    auf die gefahr hin dass du das gar nich hören willst:
    die kohlen zu tauschen is aber wirklich kein problem.. könnte auh die lösung des probelms sein. den deckel hinten ab, dann den regler raus und da haste schon die kohlen.. ich weiß jetzt aber gerade nich ob die kohlen im regler stecken oder einzeln sind. jedenfalls haste dann aber ne anständige lima..
    ob die kohlen fertig sind siehst du auf einem blick: wenn sie runter sind, sind sie halt kurz und sehen aufgebraucht aus. wenn du den kommutator, also die kupferwicklung mit der kupferfläche, wo die kohlen schleifen, rausziehst, müssten die kohlen etwas rausspringen weil sie gefedert sind. wenn die nich mehr wirklih rauskommen , dann sind sie schon fast tot.
    kannste ja erstma vorher prüfen, wenn du sie so oder so ausbauen musst. die gebrauchte hält ja auch nich ewig ;) lieber neu mahen, kostet evtl weniher und du hast länger ruhe.


    am m50 passen wohl nur die vom m50, an den m52 passen die für m52, als auch die vom m50.. versteh ich zwar nich und klingtbiwie sinnlos aber das sagt der etk, also nich mich hauen sondern den etk :D

    Ich kenne nicht viele Leute (genau genommen nir einen verrückten) der sich im e36 die Dieselsteuer ans Bein bindet.


    haha damit bin wohl ich gemeint :D


    falls du den schlachten solltest kannst du mir ja bescheid sagen, ich bräuchte etwas von dem. ich würd den auch ganz nehmen, hab aber leider keinen platz dafür :P
    bevor du iwelche dieselteile wegwirfst gib sie mir :P

    Die Anzeige sagt 1.36 beim 10A-Bereich?????? 1.36A is echt viel zu viel. Dann is es kein Wunder dass die Batterie so schnell alle is und wird mit bisschen Pech auch schon im Arsch sein, vllt aber auch nich!
    Normal sind es beim e36 höchstens 40 bis 50mA, also 0.05A auf der Anzeige im 10A-Bereich!!


    HAst du das Auto abgeschlossen und ne viertelstd gewartet? Dann geht das Auto quasi "schlafen" und schaltet sämtliche unnötigen Verbracuher ab.
    Wenn das Messergebnis bleibt is, dann haut iwas absolut nich in deiner Elektronik hin.
    Also wie M3-Atze meinte vorgehen.
    Hast du nen Verstärker drin, der nich abschaltet oder sonst iwas nachgerüstetes?


    Hast du beim LiMa Prüfen auch alle Verbraucher angeschaltet? Also alle Lichter und Lüftung und so weiter..
    Die LiMa muss die Spannung dann nachregeln und in etwa die selbe Spannung liefern. Nur dann kann man davon ausgehen, dass sie geht. Wenn sie unter Last einknickt is da schon mal ein (mehr oder weniger schwerer) Fehler.


    Diese Kapazitätsangabe is auch nur bei einem bestimmten Strom unter besten Vorraussetzungen richtig, sonst kann man mit etwa 2 drittel der Angabe rechnen in der Praxis. Also nur Augenwischerei...

    Man kann an den BMW Radios nen Ausgang Line out nachrüsten.
    Diesen könnte man nehmen, um nur den Sub zu betreiben, während die alten normalen Lautsprecher über die Endstufe des Radios laufen. Das hab ich damals einmal gemacht und war echt überrascht, wie gut sich das eig angehört hat. Also als jemand der nich übertreiben will, aber dennoch ein wenig Wert auf KLangquali legt, kann man sowas durchaus machen.

    also an der zke: pin 3(weiß/grün/gelb), 16(weiß/blau) sind die leitungen die steuern und 2(blau/grau) und 9(weiß) is der motor an sich.


    die zke is hinterm handschuhfach ;)


    ja genau, so wie es im plan scheint, sind alle motoren parallel.


    im compactstromlaufplan auf seite 415 ;)


    ich hoffe das hilft dir weiter :)