Ja, der soll auch wieder auf die Straße... aber erstmal mach ich den 5er damit ich da in der Zeit Spaß dran hab, wenn der halbwegs okay ist kümmer ich mich um den 3er... lass mir Zeit, keine Hetze... denke mal 2016 rollt er wieder, und wenns 2017 wird ist das auch nicht schlimm.
Meine Touring-Baustelle - AC Schnitzer + BBS
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Motormässig würd ichs echt so machen wie dus wo anders geschrieben hast. 528 Schlachter holen, die Teile die du für dein E39 brauchst da rein und Motor in 3er. Schön in Ruhe übern winter umbauen und imFrühjahr rennt er dann wieder
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Ich liebe dein Auto, hab den Rechner voll mit Bildern von dem Ding
Demnach hoffe ich, dass das gute Stück die notwendige Liebe kriegt, um bald wieder zu laufenDeinen 5er werd ich mir bei Zeiten auch mal anschauen, damit natürlich weiterhin viel Erfolg, mit dem Kauf der Karre haste auf jeden Fall nochmal guten Geschmack bewiesen.
Grüße aus SU.
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Kurze Frage (ohne den ganzen Thread jetzt durchsuchen zu müssen):
sind die 205/40 + 225/35 ohne Tachoangleichung so fahrbar? -
Der Prüfer hat nur mal ne kurze VergleichsfaHrt mit GPS gemacht um die Abweichung zu kontrollieren, also jop.
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Mögliches Comeback...
Die Tage mal hervorgekramt, Plane runter und mal ne Schadensbegutachtung gemacht. Motor läuft ganz gut, klackert ein wenig kann aber vom langen stehen kommen. Bin relativ zuversichtlich, dasser mit neuem Kühlsystem erstmal wieder fahrbereit ist.
Hab jetzt ein paar Teile besorgt:
- Kühler
- Thermostat
- Ölfilter und Öl
- Radhausschale Beifahrerseite
- Nebelscheinwerferhalter Beifahrerseite
- einiges an Clipsen für die Frontstoßstange
- Lack für die StoßstangeHeute mal den Kühler reingeworfen... dann leider festgestellt, dass der nagelneue Kühler am Ausgleichsbehälter undicht ist. Direkt mal reklamiert. Dann wenigstens noch die Radhausschale reingeworfen und die Stoßstange mal soweit wieder repariert, morgen noch die Lippe runter und dann kann ich schleifen zum lackieren.
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erfreuliche News...:Küblböck:
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Kleines Update, hatte nach dem letzten Post ja nichts mehr dazu geschrieben...
Also, nachdem das Kühlsystem komplett erneuert war, stellte sich raus dass der Kahn Abgase ins Kühlwasser bläst. Also wohl doch ZKD platt oder gar ein Kopfriss (denke ich eher nicht). Sobald der 5er fertig geschlachtet ist und aus der Halle raus werd ich da mal nach sehen.
Abgesehen davon fang ich grad an, mich wieder mit dem Auto zu beschäftigen... baue grad einen neuen Radsatz (Übergangsweise, die RF bleiben natürlich aber brauche einfach mal was anderes für nächste Saison wo der Kahn wieder fährt) und vorraussichtlich kommen auch noch ein paar neue Stoßstangen...
Wenn alles klappt, soll die Kiste bis DMPD im September wieder fahren, wenns nicht klappt dann eben für nächste Saison.
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Wenn du das Spezialwerkzeug brauchen solltest um die Steuerzeiten einzustellen, hab ich da :hup:
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Moin,
dann schraub doch den Motor aus dem E39 rein.
Die Gasanlage musste ja nicht Übernehmen, könnte Mann ja natürlich auch machen.
Gruß Borgi -
Nee, der aus dem E39 läuft im Vergleich wien Sack Nüsse und hat auch keine wirkliche Leistung mehr... der hat seine besten Tage hinter sich. Da mach ich lieber die ZKD an der aktuellen Maschine.
Achso,
erwähnter Radsatz... hatte noch ein paar ZW1 rumliegen, die bau ich mir mal auf 9x17 und 10x17 in vollpoliert. Wird denke ich ein Winterprojekt weil da noch jede Menge Arbeit reinfliessen muss, aber hab gestern mal testweise eine Speiche poliert... kommt schon ganz cool ist aber noch weit entfernt von dem finish das mir vorschwebt.
Und morgen hol ich die neue Front.
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Ich lasse das mal so stehen...
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ahahaha hat es dich wieder gerissen? Ich weiß noch, wo ich damals das heck bei dir geholt habe!
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Muss einfach sein jetzt.
Hab mich seit damals in den Arsch gebissen, dass ich die Teile verkauft hatte.
Da die M-Front eh gebrochen ist und neu lackiert werden muss, ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür...
Mit etwas Glück krieg ich sogar noch einen Satz passender Schnitzer Schweller... das wär das non-Plus-Ultra
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Ganz schlimm
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Sehr geil, ich weiß ja dass du die schon immer geil fandest.
Viel Spaß beim Suchen der Abschleppösenabdeckung. -
Sehr geil, ich weiß ja dass du die schon immer geil fandest.
Viel Spaß beim Suchen der Abschleppösenabdeckung.Gesucht wird da garnix. Entweder wird das Ding neugebaut oder direkt zugemacht...
muss eh an beiden Sachen noch was rumfeilen.... die vordere hat an einer Stelle nen Riss der geflickt werden will. -
Heute krieg ich noch Schnitzer Schweller.
Damit wäre dann das Schnitzer Typ 2 Aerodynamikpaket Komplett. Die Teile brauchen alle etwas Liebe, aber da werde ich mich in den nächsten Wochen mit einem guten Kumpel drum kümmern der da etwas mehr Erfahrung hat... Risse entfernen und so weiter. Anschließend gehen die Dinger dann zum Lackierer.
Gut, streng genommen fehlen noch die Spiegel und beim Touringder Dachkantespoiler... die Spiegel find ich persönlich nicht so toll, den Dachkantenspoiler würde ich noch gerne haben aber wenn man mal einen findet dann zu horrenden Preisen... fürs erste gehts auch ohne.
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Ich finde die Schnitzer Silhouette genial.. Aber anscheinend sau selten die Verbreiterungen...
Auf mobile steht derzeit ein E34 von Schnitzer mit allem drum und dran, sahnestuck
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Ja, der Silhouette-Karosseriekit ist nochmal was anderes, auch wenn die Stoßstangen fast identisch aussehen scheinen die nochmal geändert zu sein um zu den Kotflügelverbreiterungen zu passen.
Bei ebay stand jahrelang (!) ein komplettes Kit drin, der wollte zuerst mal über 2000€ dafür haben, zuletzt stand es glaube ich bei 1400...