Beiträge von ThayQi

    Super Leute, vielen Dank!
    Ich denke ich werde in erster Linie nach 318is/320i/323i suchen, und mir mal Angebote von meiner Versicherung machen lassen.


    Die Nachrüstung von elektr. Fensterhebern stell ich mir nicht sooo einfach vor, da ich null Ahnung von Elektrik hab, und mir nicht zutraue das ganze sauber und in OEM Qualität zu machen.


    Karosseriemäßig bleibe ich offen, Favoriten sind aber Touring und Coupe :)


    Gibts zum 318is irgendwas spezielles zu wissen? Hab mal was von Problemen mit der Steuerkette o.ä. gehört.

    Hallo Gemeinde,
    derzeit verkaufe ich mein erstes Auto, welches mich treu begleitet hat, aber einen frischeren Nachfolger bekommen soll.


    Dabei sage ich am besten schon einmal, dass der endgültige Autokauf wohl nicht vor Anfang 2015 stattfinden wird, über den Winter soll mich noch mein kleiner 60PS Rennpunto bringen.


    Dann jedoch bin ich wieder auf der Jagd nach einem E36, diesmal sind folgende Bedingungen Pflicht:
    - sämtliche Fenster elektrisch
    - Klimatronic
    - wenige km (MAXIMAL 150k)
    - wenige Hände (z.B. 2, MAXIMAL 3)
    - Scheckheft
    - manuelles Getriebe
    - Facelift


    Nice to have, aber nicht zwingend erforderlich, bzw leicht nachzurüsten:
    - Sportsitze (Stoff oder Leder, mir egal)
    - M Paket
    - M Lenkrad
    - Schiebedach
    - Sitzheizung
    - Nebelscheinwerfer


    Preislich hab ich mir einen Rahmen von 4500€ - 6500€ gesetzt, für 6500€ müsste dann aber auch alles stimmen.


    Mein eigentliches Problem liegt in der Wahl der Karosserievariante und des Motors.
    Der Wagen wird mein einziges Auto, sprich sowohl Sommer- als auch Winterbetrieb. Außerdem liegt Sparsamkeit im Vordergrund, was Versicherung und Steuern, aber auch den Sprit und Verschleißteile angeht. Das bedeutet nicht, dass ich kein Geld zum Unterhalt und zur Pflege des Wagens hab, aber als (dualer) Student wächst das Geld bei mir trotzdem nicht an Bäumen.


    Also, welcher Motor?
    316i - zu schwach auf der Brust, dauerhaft gequält -> hoher Verbrauch
    318i - mit meinem Toruing war ich was Verbrauch und Dynamik angeht zufrieden, Versicherung war okay
    320i - zäh und lahmarschig? Das Cabrio meiner Eltern geht ganz ok, wie siehts mit dem Verbrauch aus?
    323i, 325i, 328i - keinerlei Erfahrung mit den Motoren, wie sehen Verbrauch, Steuern usw. aus?


    Und welche Bauform?
    Eigentlich bin ich hier für alles offen, allerdings findet man nur schwer Tourings oder Limos mit 4 elektr. Fensterhebern, was mich ziemlich nervt.
    Ein Compact müsste schon was ziemlich ausgefallenes sein, denn von innen gefallen die mir nicht besonders.
    Das Coupé find ich wunderschön, da wären elektr. Ausstellfenster auch keine Priorität


    Cabrio - Zu verantworten über den Winter? Das Cabrio meiner Schwester (vor allem das Verdeck) hat doch ziemlich gelitten in den letzten Jahren, sowas würde ich nicht wollen, da dort eine Instandsetzung auch echt teuer käme..
    Macht die gute vllt was falsch? Kann man ein Cabrio ordentlich winterfest machen, ohne sich sorgen ums Verdeck etc machen zu müssen?


    Ich suche also nach der eierlegenden Wollmilchsau, ein alltagstaugliches, halbwegs gut ausgestattetes und gepflegtes Auto mit geringer Laufleistung und nicht zu hohem Verbrauch.


    Vielen Dank für eure Hilfe, haut in die Tasten trollolo


    Gruß


    Lukas

    Verrückt, so klein ist die Welt. :D


    Was gabs denn zu tun im Fit Hotel, Micha?
    Da kann ich hin laufen :D


    St. Augustin bin ich auch recht häufig, Keco. (Mecces, BK, KFC :D ) Und aus NR kommt meine Freundin :)


    Verrückt :D

    Ich liebe dein Auto, hab den Rechner voll mit Bildern von dem Ding :D
    Demnach hoffe ich, dass das gute Stück die notwendige Liebe kriegt, um bald wieder zu laufen :)


    Deinen 5er werd ich mir bei Zeiten auch mal anschauen, damit natürlich weiterhin viel Erfolg, mit dem Kauf der Karre haste auf jeden Fall nochmal guten Geschmack bewiesen.


    Grüße aus SU.