Wutbürger über Opel...

  • Zitat von André

    Er verknüpft Wahres zwischen den Zeilen mit Scherz-Hasstiraden gegen Opel. Find es gut gemacht...


    du hasts geblickt :)


    nebenbei: die ganzen neuen opels sollen voll die problemkinder sein, hab cih neulich in der auto bild gelesen. die sind halt mit der technik voll hinter den deutschen herstellern und preislich kommen sie mit den asiaten auch nicht mit... die kauft man doch nur aus mitleid...

  • der typ is i-wie lustig, aber das find ich besser :D:D:D http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4&NR=1


    mfg

  • watn schwachsinn.


    Zitat von maho61

    nebenbei: die ganzen neuen opels sollen voll die problemkinder sein, hab cih neulich in der auto bild gelesen.



    cool ich fahr nen problemkind auto. :D
    nur komisch dass mein problemkind keine solchen hat, mit ausnahme der riefenbildung an den hinteren bremsscheiben. aber selbst das is schon vergangenen tagen zuzurechnen. die neuen haben das problem nicht mehr.




    aber bin mir jetz mal net bös.


    du hast das in der auto bild gelesen?!
    schon allein das wort "auto bild" disqualifiziert dich ja schon fast für die teilnahme an der diskussion. :P


    egal, ob das normal bild, auto-bild, bams oder sonstwie-bild heisst, darf sich zum erlesenen kreis derjenigen zählen, die eine derartige volksverdummung unterstützen.
    sorry, aber wer sowas liest; der is zu faul, sich zeitungen zu widmen, die grösstenteils ernsthaft recherchieren.


    ich geb euch meine handynummer, da könnt ihr jeden tag anrufen, ich erzähl euch dann schon irgend nen scheiss. is günstiger als die bild. effektivität is gleichbleibend bei null. :D

  • Einfach nur ASSOZIAL !!
    Jeder soll das fahren was ihm gefällt und was man sich leisten kann.


    Wenn ich sowas schon lese,der hat vollkommen recht, vonwegen Problem Autos...
    Kann es sein das der E36 grottenschlecht im CrashTest war?? Sogar schlimmer als jeder Opel.
    Und beim E46 war es doch so, das viele beim ersten mal keinen TÜV nach 3 Jahren bekommen haben wegen Hinterachsproblemen..
    Ich könnte jetzt ewig weiter machen mit BMW.....Und das ist nämlich der springende Punkt: Alle Hersteller haben ihre Macken und Probleme. Wenn es perfekte Autos gäbe dann würden wir die alle fahren, und wer das nicht begriffen hat dem ist wohl nicht mehr zu helfen

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • Ich fuhr knapp fünf Jahre lang als Firmenauto einen Astra G Caravan von 2002 mit dem 1.6i Benzinmotor (63kw) und hatte über diesen Zeitraum keine außergewöhnlichen Reparaturen.


    Das hat sein Nachfolger, ein Golf IV Variant, nicht mal vier Wochen geschafft.


    Kauf im Oktober 2010. Nach zwei Wochen Kühler undicht und nach sechs Wochen beide Lambdasonden. Zwischenzeitlich waren noch die Bremssättel vorne, und, in Folge dessen auch alle Scheiben und Beläge fällig. Nicht zu vergessen: Der Endschalldämpfer wollte plötzlich auch in Rente. Alles das bei weniger als 090.000km. Und auch sonst würde ich mir dieses Modell nicht wieder kaufen.


    Alles, was ich beim Golf mit unter 090.000km und weniger als sechs Jahren schon ersetzen musste, ist beim Astra nach neun jahren und 150.000km noch immer original.
    Die Preise würde Teile liegen ebenfalls bis zu 50% über jenen eines Astra.


    Für einen vier Jahre alten Golf Variant mit knapp 60.000km wären plus/minus. 12.000 € fällig gewesen.
    Für den damals grade vier Jahre alten Astra mit 55.000km haben wir 8.000 € bezahlt.
    Der Golf hat als knapp sechsjähriger mit 087.000km schon 9.000 € gekostet.
    Nach drei Monaten meine ich: Der Golf kann absolut nix besser. Er kostet halt einfach nur "mehr".


    Wie sagte mal einst der Werkstattmeister in meinem alten Betrieb:
    "VW ist genau so schlecht wie Opel. Nur für wesentlich mehr Geld in der Anschaffung."

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Ich fahr im moment einen Astra H Caravan. Wenn ich bedenke was das Auro für das Bj. und die Km. gekostet hatt, und wie zufrieden ich eigentlich bin damit, kann ich dem Typ nicht rechtgeben. Es mag sein das Opel seit Jahren einen schlechten ruf hatt, aber der von den ganzen Premium Herstellern ist auch nicht mehr so überzeugend. Wenn ich nur denke was mein Chef für Probleme mit seinem Audi hatt. Natürlich ist ein BMW das schönere und vielleicht auch bessere Auto, aber sie sind einfach zu teuer. Und die, die nicht teuer sind, das sind alte Hobel.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Der Opel ist und bleibt eben das Auto für den kleinen Mann. Und das macht mir die Marke auch irgendwie sympathisch.


    Zwar wenig Image (und manchmal auch mit Qualitätsschwankungen), aber unterm Strich: Einfach, sparsam, preiswert und dennoch mit einem gewissen Minimum an Solidität.


    Als Alltagsauto würde ich jederzeit wieder einen Opel kaufen.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Schön sind sie auch nicht unbedingt, aber um damit jeden Tag zur Arbeit karren und wieder nach Hause absolut ausreichend. Und das bei einem Spritverbrauch von um die 6 Liter.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ich finde diese ganzen Disskusionen einfach nur herlich ^^ was ein Video für Diskussionen auslösen kann ^^ ... Also ich mag Opel einfach nicht weil die Qualität sehr stark nachgelassen hat.. Die Manta Zeiten waren eben noch die besten ...

  • Zitat von BloodanieL

    ...Die Manta Zeiten waren eben noch die besten ...


    Und die hast Du noch Live erlebt??

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)