Ich muss sagen, dass ich das jetzt net schlimm finde. Er sucht ja einen. Hab auch mit ihm geschrieben, leider will er meinen Preis nicht zahlen
Meine M3 GT Story
-
-
ich würde es wahrscheinlich auch nicht schlimm finden, er nutzt es ja nicht gewerblich. nur ist man doch sicher etwas verwundert
ps. bei dem nos video fiebert man richtig mit das du den mini überholst
-
bei dem nos video fiebert man richtig mit das du den mini überholst
Wolltest du da nicht? Bin dort bisher nicht selber gefahren oder mitgefahren, fahre nur Bilster Berg. Aber für mich sah das nach recht gemütlicher Ausfahrt aus. Zwar ambitioniert, aber nicht hart am Gas...ich meine: Kostet ja auch genug, so'n M3 GT...absolut verständlich.
-
Ich überhol da auch nicht auf Biegen und brechen. Macht auch so Spaß. Bei letzter Rille kann son kleiner Kühlmittelfleck auf der Straße noch verherender sein.
-
ich bin jetzt eh nicht so "motorsport-affin", aber grad auf der nordschleife hätt ich doch immer angst das was passiert. man muss ja nicht immer selbst dran schuld sein.
-
Deshalb bin ich kein großer Fan der Nordschleife. 'n Haufen bekloppter Kinder auf der Strecke, asozialer Asphalt und keinerlei Sicherheiten. Weder Auslaufzonen noch vernünftig Streckenposten. Wenn ich permanent nur vorsichtig fahren kann, weil ständig jemand irgendwo stehen oder irgendwas auf der Strecke verschmiert sein könnte, dann kann ich auch fast auf die Landstraße. Da ist das Auto wenigstens versichert. Oder ich habe eine Karre, um die es nicht sonderlich schade ist...dann kann ich da auch voll fahren. Für so "Halbgas" hinter'm Mini her gondeln, sind mir die Kosten für eine Runde zu hoch.
-
Deshalb bin ich kein großer Fan der Nordschleife. 'n Haufen bekloppter Kinder auf der Strecke, asozialer Asphalt und keinerlei Sicherheiten. Weder Auslaufzonen noch vernünftig Streckenposten. Wenn ich permanent nur vorsichtig fahren kann, weil ständig jemand irgendwo stehen oder irgendwas auf der Strecke verschmiert sein könnte, dann kann ich auch fast auf die Landstraße. Da ist das Auto wenigstens versichert. Oder ich habe eine Karre, um die es nicht sonderlich schade ist...dann kann ich da auch voll fahren. Für so "Halbgas" hinter'm Mini her gondeln, sind mir die Kosten für eine Runde zu hoch.
Dann ist es auch gut, das du nicht an Touristenfahrten teilnimmst. Da du von runden redest, geht es ja auch nicht um einen Trackday. Gerade, weil zu viele mit dem Messer zwischen den Zähnen da unterwegs ist, kracht es so oft. Ich fahre auch immer zügig aber nicht letzte Rille. Die Strecke an sich ist für mich das faszinierende. Denn, wenn ich da z.b. die GP Strecke sehe, finde ich die einfach nur langweilig. Ich stoppe zwar auch Zeiten aber das ist einfach nur für das Video, weil dann auch Geschwindigkeit und G Kraft mit dabei sind. Ich verstehe nicht, warum das Auto nicht versichert sein soll? Touristenfahrten dienen nicht der Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit und ist somit nur dann nicht versichert, wenn das deine Versicherung ausschließt. Deswegen bin ich extra bei der Gothaer. Denn da steht sogar drin, das du bei Tourifahrten versichert bist.
-
Ist Auslegungssache der Versicherung. Wenn du Videos (mit Zeit) machst oder gemacht hast, diese online stellst, es gefunden wird, dann werden wohl die Karten neu gemischt. Das dürfte klar sein.
Ich würde mich da für Touristenfahrten eh nicht auf die Strecke begeben. Wenn ich dafür schon Geld bezahle, dann will ich auch die Möglichkeit haben das Auto im Grenzbereich zu bewegen. Für's spaßige Rumgondeln mit gemäßigter Geschwindigkeit und ordentlich Sicherheitspolster reicht auch die Landstraße...wobei auf der Landstraße weniger Hirnies unterwegs sind, dafür mehr Traktoren.
Wenn dann Trackday, dann auch richtig die Kuh fliegen lassen und dann lohnen sich auch so Sachen wie gute Semis etc. blabla. -
Hat dein Auto Vollkasko Dirk? Die Hapflicht zahlt immer bei den Touris- das darf auch nicht ausgeschlossen werden.
Bilster Berg hat auch so seine gefährlichen Ecken und nicht immer den großen Auslauf. Ich hatte mich gerade über BB neulich mal mit nem Frankfurter unterhalten,
der bei mir Felgen geholt hat und dich (Marc) und deinen Kollegen mit der Beteiligung kennt. Was fahrt ihr da fuer Zeiten?Gruß Max
Edith: Strose, kannst mittlerweile was ueber die Pendelstützen sagen? Bezueglich Qualitaet etc? Hinten faehrst du noch Serie?
-
Ach...ich weiß schon wer!
02:06,7 Min. war die Bestzeit 2015. Ansonsten konstant um 02:07 Min. herum. Am Anfang der Saison noch bei 02:15 oder 02:18 Min. gestartet.
Also es gibt auch da Leute, die ihr Auto gekonnt in Einzelteile zerlegen. Wäre aber auch langweilig, wenn ALLES ohne Folgen bliebe. -
Bilster Berg und Nordschleife sind beides geile Strecken, bei denen es auch auf den Fahrer ankommt.
Hockemheim dagegen hängt schon zu einem großen teil rein vom Budget ab.Die fordernste und schönste Strecke bleibt aber immer die grüne Hölle und auch diese kann man ja in Ruhe im Rahmen eines Trackdays befahren, wenn man meint, dass dort zwingend weniger Idioten sind
Hab schon Trackdays gefahren, die sind schlimmer als jede Runde Nordschleife ... ohne Witz! -
Edith: Strose, kannst mittlerweile was ueber die Pendelstützen sagen? Bezueglich Qualitaet etc? Hinten faehrst du noch Serie?
Was soll ich sagen. Passt und funktioniert. Merke zumindest nichts negatives.
Ich finde Nordschleife halt aufgrund des Anspruchs recht amüsant. Bilster Berg ist leider zu weit weg. Ansonsten ist Spa noch ziemlich geil.
Was ich sehr langweilig finde, ist Hockenheim. MMn eindeutig für hochmotorisierte Fahrzeuge gut. Auf der Schleife kannste auch heute noch mit PS-schwächeren Fahrzeugen Große ärgern. Salzburgring ist ähnlich, Gerade, Schikane, Gerade, Schikane...
-
Muhaha, klauen die echt dein Bilder?
kommt recht häufig vor, habe meinen auch schon öfters in Kleinanzeigen entdeckt...gibt schlimmeres..
-
Dieses Jahr wird der Kleine bei der Brohltal-Classic Old-/Youngtimer-Rallye am Start sein. Ich bin gespannt. Ziel ist eindeutig, nicht Letzter zu werden.
-
Läuft
-
Traumwagen !
Welche Felgen/Reifen Kombi ist das ? -
BBS RC 305 (9×17 et32) mit 235/40 17 Toyo R888.
-
Hier mal ne Runde von gestern, Dirk hat ausm Touring gefilmt. Leider bissl viel Verkehr und ein Rocco, der uns nicht unbedingt vorbei lassen wollte. War die erste für dieses Jahr mit noch nicht warmgefahrenen Reifen..
Hab ein Klappern an der VA, dem muss ich mal auff den Grund gehen.
-
Klappern an der VA auch behoben, die Mutter an der Verbindung Stabi/Pendelstütze hatte sich gelöst.
-
Du fährst den M3 GT wirklich als "Ringtool" und gehst damit voll an die Grenzen ?
Also ich bin ja sehr locker was Autos angeht und bin froh wenn jemand sein Auto auch so nutzt wie es gedacht ist, aber bei einem M3 GT würde sogar ich aufs Auto aufpassen