Beschleunigung beim 320i erhöhen ???

  • hahaha fleywa you made my day, was ist denn bitte ine M52B23?? den musste mir zeigen! du bist ja ein typischer BMW Proll, du bist der Grund warum der e36 bei der Allgemeinheit als Prollauto verhasst ist und seine Fahrer deshalb auch! Glückwunsch!


    auch wenn es mir in der Seele weh tut, mit einem Proll wie dir einer Meinung zu sein, in einer Hinsicht muss ich dir leider recht geben, ich bin auch der Meinung, dass 2l hubraum zu wenig sind für den 6 Zylinder, da dieser einfach zu wenig Kraft aufbringen kann um die Trägheit des 6 Zylinders anständig auszugleichen!


    und wenn es dir peinlich wär nen 320i zu fahren, müsste es dir auch peinlich sein, ein über 10 Jahre altes Auto zu fahren! Also ich hoffe einfach nur dass du gesperrt wirst, bei solchen Kommentaren!


    zum Topic wurde ja schon viel geschrieben, dass es recht schwierig ist aus einem 320i mehr beschleunigung zu bekommen!

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • junge junge nich gedacht das hier manche noch mit nen 3er zum Kindergarten fahren(fleywa) :D kurz dazu, fahre nen e34 520i Touring mit VANOS und kann sagen auch hier ist der Motor erste sahne 310000 km auf der uhr und der dreht immer noch wunderbar von unten raus und verbrauche nicht mehr als 8 liter im drittel und 210 renn das teil auch noch ;)


    so nun zum starter !!


    nim nen anderes Diff und tuhs ins alte gehäuse mit neuen Lagern und all das was dazu gehört

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Zitat von 3erHerbie

    junge junge nich gedacht das hier manche noch mit nen 3er zum Kindergarten fahren(fleywa) :D kurz dazu, fahre nen e34 520i Touring mit VANOS und kann sagen auch hier ist der Motor erste sahne 310000 km auf der uhr und der dreht immer noch wunderbar von unten raus und verbrauche nicht mehr als 8 liter im drittel und 210 renn das teil auch noch ;)


    so nun zum starter !!


    nim nen anderes Diff und tuhs ins alte gehäuse mit neuen Lagern und all das was dazu gehört



    Na dann sich ja schon zwei, mit E34-Touring, denen die Leistung ausreichend ist.

  • Zitat von chrismaster

    hahaha fleywa you made my day, was ist denn bitte ine M52B23?? den musste mir zeigen! du bist ja ein typischer BMW Proll, du bist der Grund warum der e36 bei der Allgemeinheit als Prollauto verhasst ist und seine Fahrer deshalb auch! Glückwunsch!


    auch wenn es mir in der Seele weh tut, mit einem Proll wie dir einer Meinung zu sein, in einer Hinsicht muss ich dir leider recht geben, ich bin auch der Meinung, dass 2l hubraum zu wenig sind für den 6 Zylinder, da dieser einfach zu wenig Kraft aufbringen kann um die Trägheit des 6 Zylinders anständig auszugleichen!


    und wenn es dir peinlich wär nen 320i zu fahren, müsste es dir auch peinlich sein, ein über 10 Jahre altes Auto zu fahren! Also ich hoffe einfach nur dass du gesperrt wirst, bei solchen Kommentaren!


    meine güte, dann hab ich mich halt im eifer des gefechts verschrieben...
    wenn du dir meine älteren beiträge anschaust steht b25 ;)


    warum soll es mir peinlich sein ein 10j altes auto zu fahren?
    das auto hat m paket, klimaautomatik, nen schönen motor, standheizung und tüv
    bezahlt habe ich geradeeinmal 800€


    da sind 100% neider unter euch die jedentag auf mobile oder autoscout sind und vergeblich nach sowas suchen


    es wäre dumm das auto für den preis mit der austattung nicht zu kaufen...ich wollte eigendlich beim e30 bleiben



    und zum thema house,
    es ist mir egal ob house hier ein angesehenes mitglied ist oder nicht...es ist mir auch egal ob ich mir feinde mache oder nicht


    ich bleibe wenigstens meiner linie treu und krieche leute nicht in den arsch nur weil sie mehrere tausend beiträge haben


    ach ja zu den radkappen....es sind winterreifen ;)

  • Ja, du bist der Braveheart und zeigst uns allen wie gut du bist mit deinen beiträgen.


    komisch das es einerseits peinlich ist einen 320 zu fahren und andererseits rechtfertigst du dich zu deinem 323. Das hast du doch garnicht nötig wenn er nicht peinlich ist ... oder erklärst du jedem an der strasse das er sehr billig wahr und auch ne super ausstattung hat? Denn ausser am eventuell vorhandenem typenschild gibt es äusserlich keine Merkmale die dich vom 320 unterscheiden und selbst da gibt es genug die sich M3 aufkleben ;)


    Ach junge, du kommst mir vor wie son ein überheblicher lehrling der meint die welt zu kennen und der schon alles gesehen hat ... Schon soviele gesehen ... schon so viele vor die wand laufen sehen ... aber das schlimme an der sache ist, sie kapieren es meist selbst nicht. Bzw. geben sie ihr halbfertiges wissen an andere weiter die ihnen den Mist abkaufen und den Mist auch noch weiter tragen ...


    Dein Verhalten hat nix mit eigener linie zu tun. Eher was mit dummheit.
    Aber bei manchen kommt es halt in einigen Jahren nachträglich ... bei einigen leider nicht und diese leute stellen sich selbst leider nie in frage.




  • du bist schon voll der heftige, ne aber ich beneide dich auch ganz schön um dein schönes auto aber werde mi sowas leider nie leisten können bin leider auch nurso ein neider xD
    is echt lustig was leute für nenn bockmist von sich geben. merkste nich das du grad jeden gegen dich selber aufhetzt?? da könnt ich echt kotzen wenn ich so nenn schrott lese
    lg joey




  • so nu ruhe hier... alle haben ihren part erfüllt :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • M52B20 mit erleichtertem EMS, Conny- Chip und 3:45 Achse, Klimaanlage, meist Langstrecke, viel AB, meist 160-180 Km/h, sonst Landstrasse, regelmäßig Norddeutschland - Burgund (Frankreich), derzeit 360.000 Km, Originalkopfdichtung, 2. Wasserpumpe, 2. Kupplung, 2. Lima, 2. Kompressor, sonst nichts, kein (messbarer) Ölverbrauch zwischen den Intervallen, 8,5-9,5 L/100.
    Ich werde ehrfürchtig wie gut das Teil läuft, sogar recht spritzig untenraus. Werde den pflegen, so gut es geht und schaun, wie lange er es macht. Wundervoll.
    Bin ansonsten mit einem (älteren) 11er unterwegs, der natürlich fixer ist. Na und???
    Ich glaube, es gibt hier zuviel phimotisches Pickelfressengelabere. Gut, daß der Schwachkopf weg ist.
    Offensichtlich gibt es viele dieser Sorte, die die älteren BMW diskreditiert haben.

  • hast recht mit der beschleunigung nicht jeder braucht einen e36 ab 323i würd dann auch keinen sinn machen das bmw die ab 316 baute, du bist sehr zufrieden damit und das ist doch wichtig lieber einen guten 320ger als einen schlechten 328ger.
    ich denke mal bei guter pflege läuft der weitere 360 tds km problemlos mach doch die million voll.
    wie bmw ja schon seit jeher sagt: bmw freude am fahren.