Beiträge von AchtzigerE36

    BMW e36 Touring
    EZ: 19.07.1997
    0005 555
    arktissilber
    218.000km
    320i
    4x AC Schnitzer Alus auf 215/45 ZR 17 (3x Reifen Top + ein Reifen hat einen Seitenschaden)
    4x Winterreifen auf Stahlfelge (185/65 R15)
    AHK neu mit 7 polig E-Satz
    Rückleuchten schwarz / rot in Klarglasoptik (neu)
    Angel eys Scheinwerfer im Monoblock mit bösem Blick (4x Osram Nightbreaker)
    M3 Spiegel elektrisch verstellbar und beheizbar
    4x elktrische Fensterheber
    Klimaautomatik
    M-Sportlenkrad höhenverstellbar
    M-Front original BMW Teil
    Klarglasnebelscheinwerfer (2x originale sind auch noch vorhanden)
    Normale schwarze Innenausstattung im guten Zustand hinter 3x Kopfstützen
    Original CD Radio von BMW


    Den Zustand würde ich als gute 3 bezeichnen. Aber nun kommt das große ABER….!!!! Das Auto hatte mal einen Treffer hinten links von dem ich nichts wusste. Habe den BMW damals von Jemand aus dem Forum gekauft. Im nach hin nein habe ich hier gelesen das der jede Menge Dreck am Stecken hat und ne Menge Schrott verkauft hat. Aber nun kann ich dagegen ja leider nichts mehr machen, die Karre wurde hinten ganz schön gespachtelt und nun hat er angefangen zu blühen (am Seitenteil hinten). Der Klempner sagte mir das würde ungefähr 600 Euro kosten aber ich habe keine Lust mehr noch was reinzustecken. Es ist und bleibt nun mal ein altes Auto
    Nun würde ich ihn am liebsten im Stück abgeben da ich nicht wirklich Lust habe ihn zu schlachten. Sollte der Preis nicht stimmen würde ich ihn zur Not auch schlachten.


    Wer hätte Interesse und was würdet ihr ausgeben wollen?


    Bilder mache ich nachher noch rein

    Ich werde heute mal noch ein paar Bilder machen und sie heute Abend reinstellen. Tüv hat er bis 12/12 aber durch meinen letzten Umzug sind leider die Unterlagen verloren gegangen. Ich weiß ja nicht ob der Prüfer stress macht wenn die Kupplung nicht geht aber ansonsten würde ich den eventuell noch machen lassen

    Da meine Kupplung jetzt am Ende angelangt ist werde ich wohl meinen Touring verkaufen müssen. Ich habe keine Lust noch viele hundert Euro in die Kupplung zu investieren. Die Werkstatt sagte mir das eventuell auch das Zweimassenschwungrad mit erneuert werden müsste. Bei uns liegen die Werkstätten zwischen 950 - 1150 Euro für alles komplett. Das ist mir echt zu viel und vielleicht hat ja jemand Interesse an meinem Touring


    320 Touring in arktissilber
    ca 207500 km (kein Checkheft)
    AC Schnitzer Alus (mit Bordsteinschäden) und drei sehr guten 215/45 ZR17 (ein Reifen hat eine kleine Beschädigung an der Flanke)
    Winterräder
    Innenraumlichtpaket
    Klimatronik (funktioniert einwandfrei)
    Sitzheizung vorne
    4x efH
    4x Airbag (Front und Seiten)
    elektrische verstellbare und beheizbare M3 Spiegel getönt
    Dreispeichen Sportlenkrad AC Schitzer
    Tacho bis 260
    original BMW CD Radio
    rot / weiße Klarglas RL
    Angel eys one Block (passt aber zu den Scheinwerferblenden)
    originale M-Front mit Gitter
    M3 Spiegel


    ...und nun zu den Mängeln:


    Kupplung ist ziemlich am Ende
    er fängt langsam an zu blühen, nicht dolle aber mich nervt es.
    leichte Kratzer an den Türen (Vandalismus)
    ABS Lampe leuchtet (hinten links ist der Sensor defekt - habe ich schon da zu liegen)


    Naja das Auto ist halt BJ 97 was soll ich da noch sagen, also er hat ganz normale Gebrauchsspuren, kein Tuning Auto oder so


    Sind 1500,-Euro realistisch oder zu hoch angesetzt?

    Die Steckdosen habe ich alle schon fotografiert. Beweise sind also gesichert und drei unabhängige Zeugen habe ich auch. Ich werde am Montag mal zu einer großen Elekrofirma gehen, vielleicht können die mir genau die VDE nennen wo drin steht das es gekennzeichnet werden muss.


    Aber danke erstmal für die PDF

    Ich habe da eine ganz dringende wichtige Frage. Müssen in einem öffentlichen Gebäude (Saal vom Amt) alle Schukosteckdosen gekennzeichnet sein? Es geht darum das mir zwei sehr teure Lichteffektgeräte kaputt gegangen sind weil eine Steckdosen nicht gekennzeichnet war das sie mit einem Dimmer ausgestattet ist. Diesen Dimmer habe ich nicht gesehen und ich wusste auch nicht das es ihn gibt. Ich bin davon ausgegangen das es ganz normale Steckdosen sind. Aber nun sind durch die Spannungsschwankungen , Platiene, Trafo und Entladungslampen durchgeknallt. Und wie sollte es anders sein will der KSA (kommunaler Schadensausgleich) nicht zahlen. Das kotzt mich ganz schön an...


    Und nun meine Frage, müssen Steckdosen in öffentlichen Gebäuden nicht nach DIN VDE 0100 gekennzeichnet sein, erst recht wenn sie dimmbar sind????


    Also mir fehlen da echt ein wenig die Worte!!! Die Todesstrafe bekommen da nicht nur Kriminelle sondern auch Menschen die sich für die Menschenrechte einsetzen. China ist immer noch ein kommunistisches Land wo es keine Demokratie gibt!!!! Und alles was gegen den Staat ist wird ins Gefängnis gesteckt....

    Wie kann es sein das ein Mensch ganz alleine entscheiden kann wie es gemacht wird????? Wo ist da die Demokratie, die sind vom Volk für das Wohl vom Volk gewählt worden..... So wie er das will mach das Wechselkennzeichen keinen Sinn. Also ich werde mir unter diesen Vorraussetzungen kein zweites Auto anschaffen können.

    Das sehe ich ja an den Spuren, eine Katze sieht anders aus. Na in die Garage zu kommen ist kein Problem, die Viecher finden immer einen Weg. Warum kann er sich nicht einfach woanders hinsetzen? Nein immer aufs Auto.
    Der ist ja im Sommer / Herbst so verrückt und spielt mit Nüssen die er immer das Dach (an unserem Schlafzimmer) runterrollt und wieder hochschleppt. Wir haben noch einen Flachdachvorbau unterhalb vom Dach wo er auch immer wilde Sau spielt. Ich finde es ja gut das er wenigstens nicht rumknabbert aber die Spuren nerven halt

    ..es kotzt mich an, jeden Morgen wenn ich die Garage aufmache habe ich übers ganze Auto die Spuren von einem Marder. Den Rest (Schläuche, Kabel ect) lässt er in Ruhe aber das nervt einfach, gestern habe ich das Auto geputzt und heute morgen sieht er aus wie sau. Was kann man da am besten am besten machen, habt ihr da ein paar Tips? Die Karre unter Strom legen?
    Oder ich muss mir ein großes Tuch besorgen was ich rüberlege, ist nur doof wenn es geregnet hat und die Karre nass ist

    ...ich suche für meinen 97er 320er Touring ein günstiges Fahrwerk. Macht mal ein paar Angebote. Achso Tieferlegung 30/15 wäre optimal, oder 40/20. Es sollte ein leichter Keil sein und das Auto darf vorne nicht so tief liegen weil die Straßen bei uns nicht so dolle sind.


    Und dann suche ich noch eine M-Front - optimal wäre noch in arktissilber :) (muss kein original BMW Teil sein)