Danke Shogun.
habe mir deine Seite und die Beschreibung gestern schon angeschaut gehabt und werde es auf jeden Fall einmal probieren.
Auf den ersten Blick scheinen die Ölfiltergehäuse identisch zu sein.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Danke Shogun.
habe mir deine Seite und die Beschreibung gestern schon angeschaut gehabt und werde es auf jeden Fall einmal probieren.
Auf den ersten Blick scheinen die Ölfiltergehäuse identisch zu sein.
Allerdings glaub ich bei Deinem noch nicht an so ein Problem, wenn es vor dem Filterwechsel korrekt gelaufen ist. Denn Du schreibst ja
"seit meinem letzten Ölwechsel leuchtet meine Öllampe (rot) nach dem Start "
Wahrscheinlich falscher Zusammenbau, oder etwas fehlt nach dem Zusammenbau.
Evtl. kannst Du anhand dieser Bilder mal Deinen Oelbehaelter untersuchen.
Habe auch zum ersten mal diese DIchtung an der Spitze der Schraube ersetzt, vorher wurde die DIchtung nie mitgeliefert... aber ich vermute ja auch, dass ich da irgendwo noch einen kleinen Fehler eingebaut habe. Eventuell mache ich einfach noch einmal nen kompletten Ölwechsel.
Dickeres Öl würde ich ungern fahren, da ich zwar am Wochenende öfter mal Langstrecke fahre aber unter der Woche hauptsächlich Kurzstrecke.
Ist es denn an sich schlimm wenn man beim starten kein Öl im FIltergehäuse hat? Ist der Motor trotzdem mit Öl versorgt?
http://de.bmwfans.info/parts-c…cation_system_oil_filter/
Bei mir war es die "7".
Hat aber alles nichts genützt. Hatte heute morgen wieder das selbe Problem. Wieder nur zwei Sekunden lang, aber in dieser Zeit leuchtet die Lampe und der Motor klackert auch ordentlich, für die kurze Zeit
Habt ihr noch weitere Vorschläge was ich tauschen kann? Irgendeine kleine Dichtung, anderer Ölfilter (meiner ist von Mahle) oder ähnliches...
Gibt es das Rückschlagventil (heißt es so) einzeln zu kaufen?
Habe immernoch ein paar Sachen von nem 318er rumliegen die dringend weg müssen. Siehe Beitrag 1
Der Schweller hat mittlerweile ein paar Lagerspruren
habe jetzt die Dichtung an der Spitze der Schraube vom Gehäusedeckel getauscht.
Nach dem Tausch habe ich den Motor kurz laufen lassen und ca. 2h später wieder gestartet. Bei dem Start zwei Stunden später bestand das Problem nicht mehr.
Aber morgen früh werde ich Gewissheit haben.
Die Öllampe soll wirklich ausgehen bevor man den Motor startet? Eher sobald der Motor startet oder?
hatte da vorher noch nie richtig drauf geachtet...mehr nach dem Motto: Motor angemacht, kein rotes Lämpchen also alles super
ich habe wieder 5w40 rein gemacht!
welche Dichtung meinst du?
die kleine, die auf der spitze der ölfilterdeckelschraube sitzt?
Hallo....
seit meinem letzten Ölwechsel leuchtet meine Öllampe (rot) nach dem Start kurz auf, ca. 2-3 Sekunden.
Fahre einen 328i
M52b28
Öl seit 80tkm 5w40 Castrol
KmStand ca. 255tsd
Ölstand ist gecheckt.
Habe bereits den Öldruckschalter gewechselt, hat aber nichts genützt
Habe hier im Forum schon recherchiert und bin auf das Ölfiltergehäuse gestoßen... will aber eigentlich vermeiden das ganze Gehäuse zu tauschen. Gibt es da alternativen und möglichkeiten es zu testen?
Gibt es noch andere bekannte schwachstellen in der Ölversorgung die das Problem hervorgerufen haben könnten?
Danke für eure Hilfe
blauer himmerl und sonnenschein in nordhessen
da wird auf jeden fall ne kleine tour gemacht
Das ist das Microfon für die originale BMW Freisprecheinrichtung die es in Verbindung mit dem Autotelefon gab....
Wenn ich nicht richtig liege soll mich jemand korrigieren
Kann ich bestätigen, habe ich auch in meinem auto
:o ich zuck jedes mal mitm rechten bein, wenn ich das sehe
das holz würde ich auch mit dir tauschen
meckert eine werkstatt nicht rum, wenn du die teile selbst mitbringst?
ich glaub für 1000€ kannst du da, wenn der noch tüv hat nix falsch machen
naja die 1,7k bekommste immer für den wagen im zweifelsfall auch in teilen
du musst natürlich den motor zum entlüften anmachen!
die wasserpumpe muss ja laufen, die bringt das ganze wasser und bei dir auch noch luft im system in bewegung! wenn du nur wasser reinkippst ohne das der motor läuft, hast du am ende die luft nur im system eingeschloßen!
also ich habe es folgendermaßen gemacht:
auto vorne hoch gebockt, kühlerdeckel auf, entlüftungsschraube auf, motor an und warten bis wasser aus der entlüftung kommt!
sobald es dort blasenfrei rauskommt die schraube wieder reinschrauben (nicht zu fest) und den motor aus machen!
richtig gut!!!
93er 320i coupe mit aktuell 220000km gelaufen. Wenn der Motor platt kommt wahrscheinlich ein 328 oder M3 Motor
das dauert noch
würde an deiner stelle sicherheitshalber mal die spur vermessen!
dann siehst du ob noch mehr kaputt ist oder nur die felge, felge reparieren kostet nicht die welt...
vielen dank, dann werd ich das nächste woche mal schnell wechseln!
so dann hab ich auch nochmal ne frage, auch wenn sie wahrscheinlich schon beantwortet ist....
dank eines freundlichen mechanikers in kroatien, der mir mal eben schnell ne 7kant metallschraube in meine entlüftung gezwengt hat, hab ich da nun nen riss!
habs vor ort mit 2k-kleber geflickt, damit ich heim fahren konnte.
so nun meine frage:
hab nen 328i mit klima und automatik und brauch natürlich nen neuen kühler. da ich auf meinem balkon noch einen kühler rumliegen habe dachte ich, man könnte ja den nehmen! der ist von einem m43b18 mit klima.
kann ich den nun einfach in meinen 328 bauen?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!