Was hattest du anfangs für eine Tieferlegung mit den H&R federn? War es mit den 17 zöllern nötig zu bördeln? Was sind das eigentlich für blenden, die du auf den endrohren hast?
Top Wagen!
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Was hattest du anfangs für eine Tieferlegung mit den H&R federn? War es mit den 17 zöllern nötig zu bördeln? Was sind das eigentlich für blenden, die du auf den endrohren hast?
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Dr.AK: alles klar, werd ich mal austesten
Drehschieber: die H&R waren 40,15. Bördeln musst du mit der Reifenkombination glaube ich immer (245/40 hinten auf 8,5j). Selbst gebördelt war es bei sehr hoher Zuladung schon recht knapp (kleiner finger breit, wenn überhaupt)
Die Auspuffblenden gibts original bei BMW, kommen glaube so 25€ und gibts denke ich auch noch in Schwarz, hab ich aber leider noch nie bei jemanden gesehen :O
So mal wieder nen kleines Update:
Hab heut mein Auto aus der Werkstatt abgeholt. Querlenker und Spurstangen sind neu verbaut. Die hinteren Kotis sind etwas gezogen worden (+ neu gelackt)
Problem war nur: Der Dekra Prüfer ist sehr sehr penibel... Schleifen tut nix mehr, jedoch wollte er nen Nachweis für die Tachodifferenz und solche Radhausverbreiterungen aus Plastik ( wie bei den neuen Autos von VW) damit eventuelle Steine nicht den Hintermann treffen..
Hab also mein Auto abgeholt und bin in die Nachbarstadt zum Tachospezi gefahren. Hab mich auf der fahrt über das schöne "neue" Fahrgefühl gefreut, da ja jetzt Fahrwerksmäßig alles erneuert worden ist. Bin dabei jedoch nicht schnell gefahren, einfach ganz chillig
So beim Tachospezi angekommen, erstmal auf den Rollenprüfstand rauf, er hat seine Messungen gemacht, auch alles sehr gemütlich... Umdrehungen maximal bis 3000U/min, da er ja auch nur ne Messung bis 100km/h machen muss.
Er fährt das auto wieder rückwärts runter vom Prüfstand und ich seh auf einmal Wasser aus dem Auto tropfen. Ich sags ihm so und auf einmal spritzt es wie wild Kühlflüssigkeit aus dem Motorraum.
Temperatur vom Kühlwasser war jedoch noch auf "Mitte" also 90°C
Nebenan war zum Glück gleich ne Werkstatt.
Fazit: Kühler geplatzt -.-
Also eigentlich Glück im Unglück. Es lag ja jetzt nicht an der Fahrweise oder an dem Rollenprüfstand. Wär mir das auf der Autobahn passiert wär mir sicher der Motor hops gegangen...
Werd morgen den Wagen wieder abholen können. Die Werkstatt baut mir gleich für nen ordentlichen Preis nen neuen Kühler ein (250€ denke das geht in Ordnung oder?)
Irgendwie hab ich immer das Pech, dass sobald ich nen Fehler behebe sofort was neues passieren muss ... Ich bekomm echt noch nen Anfall
Jetzt fehlt nur noch das der DEKRA Mensch mir die Felgen am Monatg nicht einträgt Glaub dann würde der Wagen hier zum Verkauf stehen, mir reichts
[/QUOTE]Jetzt fehlt nur noch das der DEKRA Mensch mir die Felgen am Monatg nicht einträgt Glaub dann würde der Wagen hier zum Verkauf stehen, mir reichts :D[/QUOTE]
ich nehm ihn
aber das ist auch echt ärgerlich, ich kenn das nur zu gut obwohl ich mich "freuen" würde
wenn´s nur der kühler währe :fry:
ps. viel glück beim tüv
auf grund von nachfragen, hab ich mal auf die schnelle nen pic vom tiefgang gemacht... werd demnächst mal ordentliche pics machen müssen...
[ATTACH=CONFIG]43233[/ATTACH]
Schaut wirklich sehr schön aus dein Coupe! Für meinen Geschmack noch die Blinker rundum in grau oder schwarz und dann wärs für mich persönlich scho fast perfekt
Für den Kühler + Einbau hab ich auch so um die 240 bezahlt aber danach geärgert als ich gesehen hab wie leicht das geht.
Das Bild ist sehr geil!
hast du das fahrwerk auf anschlag?
was hast du für nen abstand von der radnarbe zur
kotflügelkante?
mfg. martin
Hallo,
richtig schön dezentes Coupe! Mit den orangenen Blinker kommt das dermaßen gut, genau mein Geschmack! Einfach spitze, weiter so!
Wirklich sehr schick....kommt richtig geil mit den orangenen Blinker und schwarzen Alus:)
greetz
hast du das fahrwerk auf anschlag?
was hast du für nen abstand von der radnarbe zur
kotflügelkante?
mfg. martin
sorry hab deine frage jetzt erst gelesen :O fahrwerk ist noch längst nicht auf anschlag. vorne würde ich sagen ist noch 1/3 platz zum runterschrauben und hinten ca. 1/4.
hatten es vorne mal fast auf anschlag unten, aber da hats schon beim minimalen einlenken geschliffen
ich glaub durch die 18er mit dem geringen reifenquerschnitt wirkt das richtig tief, wenn man die distanz vom schweller bis zum boden nimmt ist eigentlich noch genug platz. hatte letzten sommer eigentlich kaum probleme wegen der tiefe, konnte auch ganz normal im alltag fahren ohne jede bodenwelle mit schrittempo nehmen zu müssen
den abstand von der radnarbe bis zum koti kann ich dir leider nicht sagen, da ich grad winterreifen drauf und das fahrwerk hochgedreht hab. aber im frühjahr kann ichs mal nachmessen.
einfach ein richtig schönes auto. finde die tiefe eigentlich fast perfekt
Sehr schönes Qp in einer Top Farbe Gefällt mir echt sehr sehr gut
Alles anzeigensorry hab deine frage jetzt erst gelesen :O fahrwerk ist noch längst nicht auf anschlag. vorne würde ich sagen ist noch 1/3 platz zum runterschrauben und hinten ca. 1/4.
hatten es vorne mal fast auf anschlag unten, aber da hats schon beim minimalen einlenken geschliffen
ich glaub durch die 18er mit dem geringen reifenquerschnitt wirkt das richtig tief, wenn man die distanz vom schweller bis zum boden nimmt ist eigentlich noch genug platz. hatte letzten sommer eigentlich kaum probleme wegen der tiefe, konnte auch ganz normal im alltag fahren ohne jede bodenwelle mit schrittempo nehmen zu müssen
den abstand von der radnarbe bis zum koti kann ich dir leider nicht sagen, da ich grad winterreifen drauf und das fahrwerk hochgedreht hab. aber im frühjahr kann ichs mal nachmessen.
hehe is ja schon nen bissel her
hab doch auch nen ap bei mir verbaut und fast die selben räder (205 reifen vorne)
meins ist nämlich auf anschlag und mir persöhnlich noch viel zu hoch.
bei meinem wurden aber vom vorbesitzer schon die radläufe bearbeitet deshalb kann
es auch höher wirken.
hehe is ja schon nen bissel her
hab doch auch nen ap bei mir verbaut und fast die selben räder (205 reifen vorne)
meins ist nämlich auf anschlag und mir persöhnlich noch viel zu hoch.
bei meinem wurden aber vom vorbesitzer schon die radläufe bearbeitet deshalb kann
es auch höher wirken.
könnte bei meinem definitiv nicht bis auf anschlag drehen. wäre dann im alltag unmöglich zu fahren, weil man überall aufsetzen würde. weiß nicht in wiefern sich die fahrwerke da unterscheiden. dr. ak hat ja auch schonmal geschrieben das die neueren ap fahrwerke nicht mehr so tief gehen würden. vll hab ich "glück" gehabt und eins erwischt was noch ordentlich tief geht
Haste noch ein paar weitere Fotos mit den schwarzen Styling 32 und dem Tiefgang wie auf Seite6?
leider nicht. muss dann mal im frühjahr welche machen
dr. ak hat ja auch schonmal geschrieben das die neueren ap fahrwerke nicht mehr so tief gehen würden. vll hab ich "glück" gehabt und eins erwischt was noch ordentlich tief geht
Die Aussage konnt ich letztens wieder zurückziehen, als ich bei k.rischan ein aktuelles DTS eingebaut habe. Ein paar Details unterscheiden sich definitiv, abers geht genauso weit runter.
so die sommerräderchen sind wieder drauf und ich hab nun endlich mal die tieferlegung "gemessen"
vorn und hinten sinds 120mm von der radmitte bis zum koti. vordere schwellerkante bis zum boden sinds 42mm.
bin soweit ganz zufrieden, absolut fahrbar und sieht in meinen augen auch fast perfekt aus. tiefer gehts natürlich immer, aber ich hab keine lust mir was kaputt zu fahren bzw durch den verkehr zu schleichen
kommendes we gibts wahrscheinlich mal ein paar neue pics, muss aber erstmal waschen fahren, da der wagen überall mit marder pfoten abdrücken übersäht ist -.-
Na hoffentlich hat der Marder auch nirgends angeknabbert, sicherheits halber mal Bremsschläuche und Co mal kontrollieren. Sonst gespannt bin auf Pics :hup:
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