Seitenschweller verschicken

  • Mahlzeit,


    hab ein paar Schwellerleisten zu verschicken. Wo gehts am günstigsten? Bei GLS steht 15,90€ für XL bei maximalem Gurtmaß.


    Dazu steht da folgendes:
    Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.


    Das Paket ist ca 2m (Länge) x 15cm (Höhe) x 25cm (Breite). Wie wird denn jetzt der Umfang da gemessen? 2x Breite + 2x Höhe? Oder den Umfang um die längste Seite?


    Gruß,
    Mario

  • Ich hab bei GLS neulich erst 15.90 € für den Versand zweier Schweller bezahlt.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)



  • gls geht immer davon aus, dass pakete nicht stehend transportiert werden.


    also um die beiden kurzen seiten.
    du legst das quasi der länge nach hin, somit is das ding 15cm hoch und 25cm breit.
    oder auch anders rum.
    (2x15)+(2x25)+länge=30+50+länge. bei 2m länge dann 280cm gurtmaß.



    aber das paket is länger wie 2m. ;)
    du bleibst immer im gurtmaß, aber nur bis zu ner länge von dann 2,20m.
    dann nehmen dies laut statuten nicht mehr mit, tuns aber trotzdem. ;)


  • steht doch da *gg*

  • Ich hole mal diesen Uralt Thread nach oben, um nicht einen neuen zu eröffnen.


    Ich stehe momentan vor dem selben Problem, und suche einen Versanddienstleister der mir das Paket auch annimmt. Denn das Gurtmaß wird ja jedes mal überschritten.

    Maße sind exakt 213x25x40.

    Und überall auf diversen Homepages wie GLS, DPD, DHL, usw . wird das Paket dann als zu Groß angegeben.

    Hat irgendwer von euch eine Idee dazu? Ausser Spedition für 180 Euro :D


    Dankeschön Vorab.

  • TNT wird auch zu teuer sein. Bei Iloxx habe ich gerade nachgesehen, aber das kostet bei denen auch 85 €.


    Ich hab auch schon mal ein paar versendet, aber den Karton so knapp gepackt, damit es GLS noch mitnehmen konnte, aber das ist auch wieder 2 Jahre oder länger her. Bohrschablonen wurden mir auch mal geschickt und ich meine es war damals auch GLS.