Winter auto ???

  • Ich hatte mal kurzfristig nach einem unfall für 70€ einen 45PS corsa gekauft, wolte den eigentlich direkt wieder abstoßen bin ihn aber trotzdem einen sommer und zwei winter gefahren. War irgendwie spaßig, mit dem wakelpudding fahrwerk und den 145er reifen konnte man richtig am grenzberrech fahren üben ohne die geschwindigkeitsbegrenzungen zu übertreten. Neben steuer und versicherung hat der eingentluch nur viel schweisdraht und bleche gekostet und einen haufen reifen aber die bekommt man in der größe ja nachgeworfen.

  • nochmal Senf dazu geb - kannst auch Glück haben und einen erwischen, der länger als einen Winter hält. Mein Omega Kombi macht heuer seine vierte Wintersaison. Macht tierisch Spaß mit dem Tiefschnee zu fahren.

  • bin 2 jahre nen alten fiesta gefahren (leider Pleuellagerschaden) war ganz ok fürn winter.


    letzten winter hatte ich nen 2er golf mit 69ps mit kaputter heizung :kran1k: für 380 gekauft. nach dem winter und nen grabenrutscher wieder für 250 verkauft:Küblböck:


    will mir aber auch ein sicheres W.auto zulegen, so bis max 1000euro und 2 jahrenTÜV


    was meiner unbedingt haben muss ist sitzheizung oder standheizung
    (sind dann aber meistens ford)


    naja gibt soviele möglichkeiten und ich finds mal schön mit nem auto nicht aufpassen zu müssen

  • kann man denn ein auto nicht auch im winter pflegen? :D
    und man muss ja nicht rasen wie ein abdecker, dann hält die kiste auch lange und man gefährdet niemand anders..


    ich hab fürs ganze jahr meinen 3er und für den sommer zwischendurch meine luftig erfrischende kawa mit grandiosem spassfaktor :D


    mfg

  • Zitat von Nippon

    schonmal nen E36 nach nem Chrashtest gesehen ?? glaub nicht sonst würdest ja nicht so nen schwachsinn schreiben !


    naja, aber sicherer als son polo is der e36 allemal.
    meinem e30 hat nachm crash seinerzeit auch weniger gefehlt, als der bis auf die hälfte zusammengeschobene motorhaube des 1er golf, der sich mit mir angelegt hatte.
    ich versteh stamper schon, was er will.
    grad im winter, lieber nen meter haube mehr, als irgendwann die maschine aufm schoß sitzen zu haben.


    aber prinzipiell,
    früher war ich auch so, ja meinem autole kein salz zukommen lassen, könnt ja kaputt gehen.


    mittlerweile fahr ich mein auto auch im winter.
    wenns das nicht verkraftet, hätts kein auto werden dürfen.


  • nuja leider muss ich dazu sagen, der e36 hat nicht umsonst bei crashtests nur einen stern bekommen :(


    vllt hat Druuf dazu ja wieder was ;)

  • Was wollt ihr denn alle mit polo, corsa, ...!?!?
    Kauft euch nen E30. Die bekommt man auch billig und Teile gibts auch noch ne Menge auf Schrottplätzen, in ebay...
    Hab letzten Winter selber einen für 350 Euro gekauft. Neu tüv drauf und gut ist. Wird nächsten Winter wieder genommen.
    Weil eins bekommt man bei den ganzen Polos, Corsas usw... nicht. Der Fahrspass mit Heckantrieb im Winter :D


    Grüße

  • jo, E30, E34, E32, E38, E39, E36,...alles super winterautos zu günstigen preise,
    weil an winterautos ja meist nicht die optischen dinge wichtig sind wie beim winterauto.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Max Power

    jo, E39, E34, E32, E38, E39, E36,...alles super winterautos zu günstigen preise,
    weil an winterautos ja meist nicht die optischen dinge wichtig sind wie beim winterauto.


    Und alles tausendmal besser als sone Polokrücke.. un selbst wenn der E36 nur einen Stern im Crashtest hat, so isser immer noch Welten besser als nen 86c.

  • ich benutze unser altes auto als winterfahrzeug (renault clio b)
    front ist meine meinung nach besser für den winter

    [COLOR="#B22222"][SIZE=4]Meine Bewertungen:http://e36-talk.com/showthread.php?63133-DimiAC&highlight=Dimiac
    [/SIZE][/COLOR]
    Hinweis
    Ein Anspruch auf Anerkennung bei
    Grenzüberschreitung besteht nicht.



    [COLOR="Red"][SIZE="6"][/SIZE]Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte![/COLOR]

  • Mh naja, eventuell muss ich diesen Winter auch mit dem Cabrio fahren. Das Geld sitzt nicht so locker als das ich mirn gescheites Winter/Alltagsauto leisten könnt.


    Die 300€ Gurken sind mir zu peinlich. Mit sowas fahre ich einfach nicht rum. Und wenn ich schon bedenke, was an meinen gepflegten Autos immer kaputt geht, dann will ich nicht wissen was an nem 300eur Fiesta zerfällt. Ich will mich schon bissel auf das Auto verlassen und größere Strecken fahren könn. Ansonsten könnt ich ja direkt aufs Auto verzichten, für die Stadt reichen die Füße, das Rad und die Straßenbahn.


    Problem am Winterbetrieb ist das Salz und die dauernde Feuchtigkeit. Das fördert den Rost enorm. Is relativ egal wenn man das Auto nur als reinen Nutzungsgegenstand sieht und eh bald verkauft. Da ich aber eigentlich davon ausgehe meine Wagen zu behalten (was dann doch nicht so oft eintritt) wärs halt nicht optimal dem Unterboden das anzutun. Sollt ich im winter unterwegs sein, nehme ich mir den Unterboden vor und werd ihn mit Permafilm behandeln.

  • Bin die letzten Jahre im Winter immer Ford Escort 1,6 16V Bj. 94 gefahren.
    Sitzheizung, beheizte Frontscheibe, beheizte Spritzdüsen alles am Start + Fahrer und Beifahrer Airbag für schlappe 650€, mit neuem TÜV, vor 3 Jahren.
    Bin mit dem Ding immer gut unterwegs gewesen bis mir dieses Jahr, voll eine Dame hinten reingeknallt ist.



    MfG

  • Zitat von XenonIS

    Mh naja, eventuell muss ich diesen Winter auch mit dem Cabrio fahren. Das Geld sitzt nicht so locker als das ich mirn gescheites Winter/Alltagsauto leisten könnt.


    Die 300€ Gurken sind mir zu peinlich. Mit sowas fahre ich einfach nicht rum. Und wenn ich schon bedenke, was an meinen gepflegten Autos immer kaputt geht, dann will ich nicht wissen was an nem 300eur Fiesta zerfällt. Ich will mich schon bissel auf das Auto verlassen und größere Strecken fahren könn. Ansonsten könnt ich ja direkt aufs Auto verzichten, für die Stadt reichen die Füße, das Rad und die Straßenbahn.


    Problem am Winterbetrieb ist das Salz und die dauernde Feuchtigkeit. Das fördert den Rost enorm. Is relativ egal wenn man das Auto nur als reinen Nutzungsgegenstand sieht und eh bald verkauft. Da ich aber eigentlich davon ausgehe meine Wagen zu behalten (was dann doch nicht so oft eintritt) wärs halt nicht optimal dem Unterboden das anzutun. Sollt ich im winter unterwegs sein, nehme ich mir den Unterboden vor und werd ihn mit Permafilm behandeln.



    wenn du bock aufn 7er hast meld dich, kriegst n extra guten kurs ;)
    bevor ich den jetzt verramsche...
    und die sachen die zu machen sind stellen für dich kein problem dar.


    optisch isser nich mehr schön, aber fürn winter super und rost tut auch nich weh...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

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