Beiträge von Seven

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem Winterauto...
    Hab die letzten Tage mein Thermostat gewechselt weil er nicht mehr richtig warm wurde und auch nicht mehr richtig geheizt hat. Nun ist das neue Teil drin und die Probleme kommen... :(
    Wenn jetzt der Motor Betriebstemperatur erreicht hat und der Thermostat ist noch zu, fängt vorne drin was ziemlich hässlich zu pfeifen an. Macht der Thermostat auf wirds wieder ruhig und es ist normal. Kommt aus Richtung der Wasserpumpe. Wenn der Motor kalt ist, ist alles ruhig.
    Kann ich jetzt davon ausgehen dass mir die nächsten Kilometer die Wapu hops geht?!?! Oder hab ich vllt noch Luft im System und deshalb diese Geräusche?
    Vielleicht hat schonmal jemand dieses Problem gehabt oder weiß was es ist. Wär über jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Seven

PS: Ist ein M43 318i :)

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, welcher Temperaturfühler das Signal an das Kombininstrument für die Temp Anzeige sendet? Einer müsste blau, der andere schwarz sein... Weiß jemand welcher es ist?
    Es handelt sich um einen m43

Danke

Grüße
    Seven

Zitat von nannte320

@ sven, wen igel defekt funtzt gar nichts mehr. .

Ich dachte immer wenn der Igel defekt ist funktioniert keine Stufe mehr außer die Letzte, weil da der Motor ohne Widerstand läuft... Oder verwechsel ich da was... ?!?!?! Naja egal, man lernt nie aus. ;)
    Falls du ein Coupe hast und den Motor wechseln musst, würd ich mir das gut überlegen. Ist ne richtige Sch*** Arbeit. Wie´s bei den andern Modellen ist weiß ich nicht, aber beim Coupe hast du mit ziemlicher Sicherheit blutige Hände und zig Nervenzusammenbrüche wenn du fertig bist

Grüße

Hi,

bei warmen Motor ne Zeitung zusammenrollen und ins Lüfterrad reinhalten (Aber halt nicht so reinhalten dass es dir die Flügel abschlägt ;) ) Wenn es Konfetti gibt ist die Kupplung in Ordnung, falls sie stehen bleibt ist es nicht mehr die Beste...

Grüße

Würd auf jeden Fall beim 4 Zylinder E30 darauf achten, dass die Nockenwelle bzw. die Schlepphebel noch in Ordnung sind. Das kannst du testen indem du den Guten im 4 und 5. Gang in den Begrenzer jagst. Falls er es ohne Aussetzer schafft ist alles ok. Das halt ich bei der Kilomterleistung für sehr unwahrscheinlich, wenn noch nichts dran gemacht wurde.

Grüße

Was wollt ihr denn alle mit polo, corsa, ...!?!?
    Kauft euch nen E30. Die bekommt man auch billig und Teile gibts auch noch ne Menge auf Schrottplätzen, in ebay...
    Hab letzten Winter selber einen für 350 Euro gekauft. Neu tüv drauf und gut ist. Wird nächsten Winter wieder genommen.
    Weil eins bekommt man bei den ganzen Polos, Corsas usw... nicht. Der Fahrspass mit Heckantrieb im Winter :D

Grüße

Meistens bekommt man die Radnabe nicht raus, ohne das Radlager kaputt zu machen.
    Wenn die Löcher nicht zu groß sind, würd ich die Sitfte durch Schrauben ersetzen. Einfach Unterlagscheiben vorne und hinten, Feder drauf und durch Belag und Blech durchstecken. Hinten 2 Muttern, eine zum kontern. Hab ich auch so gemacht und hält genau so gut.

Gruß

Hallo allerseits,

kann mir jemand von euch sagen ob der M3 3.0 das gleiche Differentialgehäuse wie der 328er hat?

Danke

Gruß
    Seven

Ja des auf jeden Fall. Werd da die nächsten Tage mal ne neue Dichtung reinmachen. Ich hoff das es die nächsten Tage bißchen "wärmer" wird. Bei -10°C hat das Schrauben jeglichen Reiz verloren :(
    Und des mitm Wasser beobacht ich mal.

Gruß
    Seven

So, hab den Ölsiff da rausgemacht und neue Kerze reingeschraubt und er läuft wieder wie ein Uhrwerk.
    Hoffe das Wasser kam von aussen und nicht von innen.
    Werd jetzt die nächste Zeit mal beobachten ob da wieder Wasser reinkommt.

Gruß
    Seven

Hallo zusammen,

ich bin momentan grad ziemlich ratlos...
    Mein Dad hat sich beschwert das sein 320i M50 nicht mehr auf allen Töpfen läuft. Also wollt ich mal danach schauen. Hab die Zündspulen abgeschraubt und wollt die Kerzen rausdrehen. Nun steht im "Schacht" in dem die Kerzen drin sind so ne Wasser Öl Sauce drin. Hab mich auf den ersten Blick ziemlich erschrocken :Eeeeeek: . Sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen.
    Hat hier vielleicht jemand ne Idee von was des kommen kann... Bin ziemlich ratlos.

Danke
    Gruß
    Seven

Hi.

Hab mir vor kurzem ein 328i Coupe BJ 1996 zugelegt. Jetzt wollt ich die nächsten Tage mal von Angle Eyes auf Standardscheinwerfer zurückrüsten. Nun wollte ich euch fragen ob es ab einem bestimmten Baujahr Unterschiede bei den Lichtern gibt. Mein Schrotti behauptet die haben mal gewechselt.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danke schonmal

Gruß
    Seven

Hallo erstmal

Möchte mich hier mal kurz vorstellen...
    Ich heiße Sven, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Villingen- Schwenningen.

Ich fahr seit ein paar Wochen ein E36. Hab mir ein 328i Coupe zugelegt. Davor war ich ein zufriedener E30 Fahrer. Ich hoffe das mich der E36 nicht enttäuscht :)

Pics kommen nach. Warte noch auf das schöne Wetter :)

Gruß