Beiträge von bomber

    Danke für eure Antworten.


    Ja, das Bedienteil der Klimaautomatik. Die Klima kühlt, aber die Heizung heizt nicht mehr. Bläst nur noch kalt. Ist bei 2°C und Schneetreiben wie diesen Mittwoch etwas frisch - trotz Sitzheizung. Hab zwar jetzt eins in NÖ besorgt, das hat aber nicht die Komfortschaltung für Umluft.
    IM_666 - kannst Du mir einen Kontakt zu diesem Kumpel herstellen?

    Servus miteinander, das Ladekabel meines Navigatinsgerätes hats etwas zerlegt und beim Rauszutzeln der Teile aus der Steckdose hats an Tuscher geben. Sicherung 33 ist erneuert, die Beleuchtung des Zigarettenanzünders geht aber net mehr. Wie komm ich da an das Birndel dran, ohne den Innenraum zerlegen zu müssen? Ist da vielleicht auch noch eine separate Sicherung ? Der Anzünder funktioniert nämlich trotz der neuen Sicherung 33 nicht.


    Für Hilfestellung jetzt schon vielen Dank. Und allen denen mein Name hier was sagt - ja, ich lebe noch :)

    Hallo,


    nach langer Abwesenheit mal wieder hier mit der Bitte um Hilfe. War gestern in Graz und hab in der Parkgarage das Fenster Fahrerseite runtergefahren. Nachdem ich draußen war wollt ich es wieder hochfahren - ging aber net. Mit offenem Fenster bei Regen nach Bruck fahren ging net, wär ich heute wohl krank, also ÖAMTC gerufen. Der hat die Türverkleidung abgebaut, den Motor vom FH direkt angesteuert und so hoch gefahren. Problemlösung jedoch noch nicht gefunden.


    Die Sicherung Nr. 14 für die FH tuschts auch nach abbauen der Türkabelbäume noch raus. Ein Defekt an der Elektrik in der Tür ist somit ausgeschlossen.
    Am Kabelstrank Heckdeckel sind nach Öffnen der Tülle ein gebrochenes Kabel und einige mit defekter issolierung ans Licht gekommen.


    Meine Frage - hängt der Kabelstrang Heckdeckel in irgend einer Verbindung mit der Sicherung Nr. 14 ? Kann ein defekter Schalter für die FH die Ursache sein ? Ich hab zwar nächste woche (erst) einen Werkstatt Termin, wenn einer eine Idee hat würd ich aber selbst rangehen.


    Ist jemand aus dem Bezirk BM Obersteiermark evtl. da, welcher mir helfen kann ?


    Jetzt schon mal danke.


    Grüße Eberhard

    Hey, das is ja echt ein Traum. Wenn der 116er net so lang wär, dann würd ich Dir meine Pellerine, atmungsaktiv, innen Baumwollgefüttert und wasserdicht anbieten. Da die aber nicht passt, fahr mal zum Stahlgruber....Aschaffenburg sollte bei einer DA zulassung ja noch im Rahmen sein, wenn es in Hessen keinen gibt. So ein Teil kostet ca. 150 Euronen, aber die wäre mir so ein Baby wert.


    Grüße,
    Eberhard

    Also wenn da Geschmack drin ist, dann sind synthetische Aromen und Geschmacksverstärker drin. Kann die Schleimhäute sensibilisieren und bei längfristiger Anwendung schädigen.....also bei täglicher längerfristiger Anwendung. Schnellspritzer sollten weniger betroffen sein.:fry:

    Er schreibt von einem kleinen Schaden vorne rechts. Wie kommt ihr bitte drarauf da von einem Unfaller zu reden ? Wenn ein neuer Kotflügel z.B. draufkommt, weil der einen Schuß weg hatte und sonst nix war am Rahmen, das er auf die Richtbank mußte und gezogen wurde, dann is das sowas von egal......


    Verstehe da eure Argumentation nicht. Das ist in dem speziellen Fall mit dem kleinen Schuß für das Auto eher von Vorteil, weil er es hat komplett hat Lackieren lassen.


    Das Auto ist ein absoluter Leckerbissen, den ich mir sofort anschaun würde, wenn ich das nötige Geld dafür hätte.


    Lediglich am Besitzer zweifle ich, daß der so n Traumauto verkaufen will und sich nen Audi (!!??) .......... Schlaf da lieber noch mal drüber. Ärgerst Dir sonst den Arsch ab.

    Zitat von MadDStylezz

    ich weis nicht wie richtig deine aussage ist.. aber bei mir ists definitiv so: klima hat gestunken... neuer filter rein.. klima stinkt immernoch!


    jo, klar, das kann passieren, is normal. Kannst auch den Kasten desinfizieren, dann stinkt nicht mehr, ist halt die Frage wie lang. Am günstigen Millieu für das Keimwachstum ändert sich ja nix. Und wenn du mit einem Fungizid desinfizierst, also heißt eine Keimabtötung von 10 hoch minus 5 erreichst, dann haste immer noch einen Keim der überlebt und der wird dann vielleicht resistent.Spart euch das Geld, Fenster runter laufen lassen für ne Minute und dann sollts auch net mehr stinken.


    Übrigens - wir arbeiten dran was zu Entwickeln, mit was man den Filter dauerhaft funktionalisieren kann, das dieser keim- und sporenabtötend ausgerüstet werden kann. Wenn das Projekt durch ist gibts dann eine Lösung für dieses Problem.....betrifft ja auch Neuwagen.

    Tschuldigung Jungs, aber wenn die Klimaanlage noch kühlt so wie sie soll, dicht ist und keine Neubefüllung erforderlich ist, würd ich da gar nix machen. Desinfektion ist überflüssig, weil das eh ein geschlossener Kreislauf ist. Wenn was stinkt, dann ist das der Filter weil der verkeimt ist. Den sollte man regelmäßig nach Intervall wechseln, was aber nicht heißt, daß er kurz drauf nicht wieder das stinken anfangen kann, weil der Filter der optimale Lebensraum für Keime ist.


    Am besten Motor an, alle Fenster runter, Klima an und so ne Minute laufen lassen. Dann bläst es die meisten Keime raus und man wird nicht krank.

    Hab bei Ihm ein paar Teile gekauft...Lenkgetriebe und ne Lima. Reibungslose und offene Kommunikation und super verpackt. Dazu noch n netter Kontakt und empfehlenswert.

    Zitat von House

    Die M3 Kopfstützen mag ich persönlich auch nicht auf den Sportsitzen, selbst wnen des Leder gleich wäre, für mich schauts nicht passend aus. Der Schaltknauf ist mal was anderes, sieht sehr hochwertig und aus, aber geschmackssache halt, ich mag mehr meinen kleinen Short Shift :)



    Ist der Schalknauf neben dem Mobiltelefon jetzt ein weiteres Teil, wo Jungs sich drum streiten wer den kleinsten hat :icon_rolleyes:

    nochmal Senf dazu geb - kannst auch Glück haben und einen erwischen, der länger als einen Winter hält. Mein Omega Kombi macht heuer seine vierte Wintersaison. Macht tierisch Spaß mit dem Tiefschnee zu fahren.

    Bei normaler Fahrweise braucht mein 320 M52 so zwischen 8,5 und 9,1 Liter. Was ein Vierzylinder braucht weiß ich nicht...hatte noch nie einen. Solltest Du einen mit dem M50 Motor kaufen (320er), braucht der etwas mehr in der Regel.


    Anfälligkeit - außer den Tragegelenken an der VA nix typisches (wenn noch keine Meyle drin sind), der Rest ist aus meiner Sicht abhängig vom Pflegeverhalten des Vorbesitzers und der Laufleistung...also Verschleiss.