Beiträge von osarias

    Auf meiner verbliebenen blende steht nix, aber im gutachten steht 44100 , hmm , wäre schon klasse wenn da einer eine übrig hätte. Denkst das mach einen Unterschied weil bei dir 44101 drauf steht?
    Fahrerseite bräuchte ich halt!

    E36 328i Unfallwagen zu verkaufen
    Bei 90km/h auf Schnee eingedreht und mit der Front die Leitplanke erwischt!
    Airbag hat nicht ausgelöst.
    Kein Frontaleinschlag eher im Winkel 90° mit der Front an der Leitplanke entlang,...


    Daten:
    328i Bj. 1996 Touring
    KM 156000
    Klima
    Farbe: silber
    Motor läuft
    Beschädigungen:
    Motohaube, Kühler, Schlossträger, Scheinwerfer und linker Kotflügel


    Preisvorstellung: 1750€ VHB


    Standort: 96215 Lichtenfels













    E36 328i Unfallwagen zu verkaufen
    Bei 90km/h auf Schnee eingedreht und mit der Front die Leitplanke erwischt!
    Airbag hat nicht ausgelöst.
    Kein Frontaleinschlag eher im Winkel 90° mit der Front an der Leitplanke entlang,...


    Daten:
    328i Bj. 1996 Touring
    KM 156000
    Klima
    Farbe: silber
    Motor läuft
    Beschädigungen:
    Motohaube, Kühler, Schlossträger, Scheinwerfer und linker Kotflügel


    Preisvorstellung: 1750€ VHB


    Standort: 96215 Lichtenfels


    Fahrzeug gehört einen Freund von mir, bei Interesse PN oder Mail

    Also die freie Werkstatt meines vertrauens will 400€ für den Satz Sachs M-Technik Stoßdämpfer!
    Kostet zwar 35€ mehr al im I-net aber dafür kann ich nerven wenn ich Probleme damit hab! :)


    Wie ist denn die Abstimmung der Sachs Dämpfer so?
    Tendenz eher Komfort / Sportlich / Sport / hart / ultra hart?


    Wie sind die Dämpfer aus so einem 400€ Weitec kpl. Fahrwerk im Vergleich zu den Sachs m-Technik Dämpfern?


    Hab gerade was erschreckendes an meinem Auto endeckt! Vorne sind bei meinem 325, Stoßdämpfer mit der Aufschrift E36 - 4 Zyl eingebaut. Vielleicht hab ich ja auch deswegen das gefühl das die Stoßdämpfer mit dem schwereren Vorderwagen des 6 Zyl. überfordert sind,...


    Gruß

    Hatte ja GUT und günstig geschrieben! :)
    Also nen Fahrwerk für 150€ hmm, auf sowas will ich mich bei höhren Geschwindikeiten nicht verlassen müssen...
    Also so im Bereich 250-300€ wären mir 4 Stoßdämpfer schon Wert.
    Wollte ja nur Wissen was neben diesen Sachs Dämpfer noch gutes aufm Markt ist!

    Danke für die Links!
    In Summe 360€, dafür bekommt man ja schon nen Weitec kpl. Fahrwerk!
    Sollen aber ganz gut sein diese Sachs Dämpfer, oder?
    Kann man selbst wechseln, oder?
    Hinten sowieso kein Thema, vorne brauch man halt nen Federspanner!


    Gruß

    Hallo E36 - Gemeinde,


    nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich gegen eine größere Investition an meinem Coupe bzgl. eines kpl. Fahrwerks entschieden!


    Jedoch sind meine Stoßdämpfer nach wie vor defekt!


    Aktuell sieht mein Plan lediglich das wechseln der Stoßdämpfer vor.


    Das 325 Coupe hatte mal M-Fahrwerk, dann wurden irgendwann undefinierbare dämpfer mit H&R Federn verbaut. Tieferlegung geschätzt vorne 30 hinten 20mm.


    Für diese Feder brächte ich praktisch Stoßdämpfer mit guter Funktion!
    Gerne auch gebrauchte in gutem Zustand, aber ist halt schwer sowas zu finden!


    Was wären denn da so die günstigen Varianten? Bilstein ist mir für das 17Jahre alte Auto echt zu teuer, Übersteigt ja schon fast den Fahrzeugwert! :)


    GRuß

    Guten morgen,
    naja Problem, Einfluss auf das Fahrverhalten hat das meiner Meinung nach nicht!
    Mir ist nur aufgefallen das ich bei offenen Fenster beim überfahren von unebenheiten (Gullidecklen o.ä.) ein klappen/klingeln/scheppern hören kann! Vorne wie hinten! Ist aber nur auf der rechten Seite!
    Fahrwerksbuchsen sind alle i.O. ab am Freitag Tüv ohne Mängel beststanden!
    Wollte eingelich nur wissen ob Domlager so ein Fehlerbild haben könnten!?
    Vielleicht ist ja auch irgendwas anderes locker, Hitzeblech vom Auspuff o.ä.! --> Das hatte allerdings noch sehr gut ausgesehen!


    Gruß

    Soo, sind Hellblaue Federn drinn, und ich hab mir mal die mühe gemacht genau zu schauen! Auf einer ist noch H&R zu lesen!
    Bzgl deiner Aussage, mein Kofferraum ist total leer, also wirklich rein gar nix mehr außer der Batterie drinnen! Rückbank ist allerdings montiert. Und mein Tank ist immer max. 1/4 voll, sonst hat mir der gute hinten zuviel grip! :)
    Also ich schätz mal das der hinten im bereich 20-30mm bei Serienausstattung schon tiefer sein müsste!