Winter auto ???

  • Hi leute, was haltet ihr von einem Winter auto???.
    Bin am überlegen, mir eins zu hollen um mein schatz :P zu schonen. Da sie jetzt noch sehr günstig zu bekommen sind.
    Oder würdet ihr eher sagen das das voll der scheiß ist.

  • Ich kann hier nur wieder meinen Standartsatz runterbeten.. net für den Winter die billigste Karre kaufen die man findet, nur um die Sommerkarre zu schonen. Der Winter ist unfalltechnisch die gefährlichste Jahreszeit.. wenns einem finanziell möglich ist sollte man da schon Wert auf nen bisl Sicherheit legen. Nimm, wenn dann, ne 1,6er Limo oder sowas un fang nur net mit so Klitschen wie alten Fiestas oder Polo's ala 86c an..

  • Zitat von HarryStamper

    Ich kann hier nur wieder meinen Standartsatz runterbeten.. net für den Winter die billigste Karre kaufen die man findet, nur um die Sommerkarre zu schonen. Der Winter ist unfalltechnisch die gefährlichste Jahreszeit.. wenns einem finanziell möglich ist sollte man da schon Wert auf nen bisl Sicherheit legen. Nimm, wenn dann, ne 1,6er Limo oder sowas un fang nur net mit so klitschen wie alten Fiestas oder Polo's ala 86c an..


    Aber ich Möchte ja keine best zeiten damit fahren.

  • Lass dir nix einreden, ne kleine alte Gurke mit TÜV bis Frühling und funzender Heizung reicht doch aus um von A nach B im Winter zukommen. Und die gibts scho ab 200 €, und ja logischerweise jetzt kaufen, im Herbst werden die wieder teurer.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von HarryStamper

    Ich kann hier nur wieder meinen Standartsatz runterbeten.. net für den Winter die billigste Karre kaufen die man findet, nur um die Sommerkarre zu schonen. Der Winter ist unfalltechnisch die gefährlichste Jahreszeit.. wenns einem finanziell möglich ist sollte man da schon Wert auf nen bisl Sicherheit legen. Nimm, wenn dann, ne 1,6er Limo oder sowas un fang nur net mit so Klitschen wie alten Fiestas oder Polo's ala 86c an..


    schonmal nen E36 nach nem Chrashtest gesehen ?? glaub nicht sonst würdest ja nicht so nen schwachsinn schreiben !

  • Ich hab ein alltags und ein fun auto, macht vom unterhalt kaum ein unterschied ob winter oder ganzjährige zulassung und ich will nicht mit der letzten krücke herum fahren, auserdem verursacht der heckantrieb im winter ein fettes dauer grinsen.

  • Zitat von Nippon

    schonmal nen E36 nach nem Chrashtest gesehen ?? glaub nicht sonst würdest ja nicht so nen schwachsinn schreiben !


    Willste mir jetzt erzählen dasses egal is, ob man im nem z.B. 86c crashed oder in nem E36? Zudem sollteste ma auf deine Wortwahl achten..


    Er hat nach Meinungen zum Thema Winterauto gefragt und ich hab meine geschrieben. Wenn er das anders machen will.. ok..


    @ Maddin.. so handel ichs auch..

  • Zitat von polonyi

    Leute ihr sollt euch nicht anzicken :) habt euch gern


    Genau, Bussi geb :P


    Durch die Abwackprämie ist viel kaputt gemacht worden, was noch prima zum Fahren gewesen wäre....schau Dich einfach mal übern Sommer ohne Zeitdruck um.

  • Zitat von HarryStamper

    Willste mir jetzt erzählen dasses egal is, ob man im nem z.B. 86c crashed oder in nem E36? Zudem sollteste ma auf deine Wortwahl achten..


    Er hat nach Meinungen zum Thema Winterauto gefragt und ich hab meine geschrieben. Wenn er das anders machen will.. ok..


    @ Maddin.. so handel ichs auch..



    Ich will nicht sagen das er besser ist, das hab ich auch nicht geschrieben falls du richtig gelsen hast.
    Ich habe lediglich gefragt ob du schonmal nen E36 nach dem Chrashtest gesehen hast weil der auch mehr als schlecht abgeschnitten hat.
    und was hast du für ein Problem mit meiner Wortwahl ? Hab ich dich in irgendeiner weiser beleidigt ? Nein !! also halt DU mal den ball flach ! :icon_rolleyes:


    Mal zurück zum Thema wenn man ein bisschen sucht dann findest man auch was.
    Ich hab mir z.b einen Golf 3 Color Concept gekauft also vom aussehen nicht ganz so langweilig. Gut der hatte die ZKD kaputt aber für mich war das kein Thema war und hat mich 450€ gekostet !
    Wie gesagt suchen und nicht den erst besten nehmen !

  • Zitat von Nippon

    Ich will nicht sagen das er besser ist, das hab ich auch nicht geschrieben falls du richtig gelsen hast.
    Ich habe lediglich gefragt ob du schonmal nen E36 nach dem Chrashtest gesehen hast weil der auch mehr als schlecht abgeschnitten hat.
    und was hast du für ein Problem mit meiner Wortwahl ? Hab ich dich in irgendeiner weiser beleidigt ? Nein !! also halt DU mal den ball flach ! :icon_rolleyes:


    Hast du das von mir geschriebene als Schwachsinn bezeichnet oder nicht?


    Aber soll egal sein.. ich bin raus hier bevor es eskaliert.
    Es muss auch solche wie dich geben.. sonst wärs im Forum ja langweilig.

  • Fahre als Winterauto nen Golf 2 GT Syncro, perfektes Auto für den Einsatzzweck der kommt überall durch und macht im Winter richtig Spaß.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Zitat von HarryStamper

    Hast du das von mir geschriebene als Schwachsinn bezeichnet oder nicht?


    Aber soll egal sein.. ich bin raus hier bevor es eskaliert.
    Es muss auch solche wie dich geben.. sonst wärs im Forum ja langweilig.


    DITO :Zzz:


    @andre ja die zweier Golf sind auch unverwüstlich und ich würde sogar sagen vom technischen und rosttechnisch besser wie die dreier.
    Überschaubaare technik aber auf schrott teile zu bekommen wird schon schwer.
    Hab da nämlich auch noch nen Golf 2 Fire & Ice

  • Also ich sag mal für 4-500€ bekommst du was brauchbares !
    Golf, Corsa , Polo u.s.w.
    selbst nen 316Compact findet man wenn man sucht ! gut aber da wirste dann wieder wan investieren müssen !


    Also ich sag mal Für Golf und Corsa gibts teile wie sand am mehr und d fährst ach ganz gut mit nebenher !
    billig im unterhalt sind sie auch !
    Wenns ein zweier Golf wird dann schau das er schon nen D3 Kat nagerüstte ist damit die steuern nicht so hoch sind