Was hast du für Beläge dazu drauf?
Kannst schon grob abschätzen ob sich die compound lohnt?
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Was hast du für Beläge dazu drauf?
Kannst schon grob abschätzen ob sich die compound lohnt?
Fahr grad noch die ate ceramic, muss mal schauen was sich dazu am besten eignet 🤔
Lohnen hm kann man sehen wie man will, eins ist sicher ich hab jetzt schon mal des vibrieren beim starken bremsen wie mit den powerdiscs nicht mehr
das hängt einfach zu stark vom Fahrzeug, dem Belag und dem Bremser ab. Ich fahre zB nun schon den zweiten satz hawk ht10 beläge auf einer powerdisc. das bremst wie die seuche, vibriert überhaupt nicht und das runde um runde. wobei ich allerdings ein Carbon ankerblech mit schlauchanschluss zur kühlung verbaut habe. allerdings ohne da einen schlauch anzuschließen..
ich probiere trotzdem nächstes mal die compound scheiben. thomas, wenn du mal einen agressiveren belag auf den scheiben gefahren bist, wäre super wenn du mal eine Rückmeldung gibst!
das hängt einfach zu stark vom Fahrzeug, dem Belag und dem Bremser ab. Ich fahre zB nun schon den zweiten satz hawk ht10 beläge auf einer powerdisc. das bremst wie die seuche, vibriert überhaupt nicht und das runde um runde. wobei ich allerdings ein Carbon ankerblech mit schlauchanschluss zur kühlung verbaut habe. allerdings ohne da einen schlauch anzuschließen..
ich probiere trotzdem nächstes mal die compound scheiben. thomas, wenn du mal einen agressiveren belag auf den scheiben gefahren bist, wäre super wenn du mal eine Rückmeldung gibst!
Mach ich wenn ich umsteige. Gute Belüftung macht auch viel aus.
das hängt einfach zu stark vom Fahrzeug, dem Belag und dem Bremser ab. Ich fahre zB nun schon den zweiten satz hawk ht10 beläge auf einer powerdisc. das bremst wie die seuche, vibriert überhaupt nicht und das runde um runde. wobei ich allerdings ein Carbon ankerblech mit schlauchanschluss zur kühlung verbaut habe. allerdings ohne da einen schlauch anzuschließen..
ich probiere trotzdem nächstes mal die compound scheiben. thomas, wenn du mal einen agressiveren belag auf den scheiben gefahren bist, wäre super wenn du mal eine Rückmeldung gibst!
Fahre ebenfalls die Powerdisc mit Hawk Belägen (DTC70)...fahre die Powerdisc nun seit 13 Jahren...nie wirklich Probleme gehabt, einen Satz hab ich wohl mal nicht richtig "eingebremst" der war dann nach 2 Runden Nordschleife krumm - abgedreht, liegt als Reserve im Schrank...Belüftung ist komplett Serie, fahre damit Nordschleife und Nürburgring GP, zähle denke ich nicht zu den ganz langsamen und funktioniert problemlos...
für mich einfach ne Preissache - die 325x25 Powerdisc kostet 100€/Paar, die Compound 320€/Paar...
Auf dem Daily Touring fahre ich Powerdisc + ATE Ceramic ...das brummt schon ziemlich beim starken bremsen (war auf meinem Bruder seinem Touring überhaupt nicht so)...ich muss aber auch sagen das mein Touring generell ein Ausnahme-Fahrzeug ist - ich hatte noch nie einen E36 der so schlecht bremst...man muss einfach viel fester ins Pedal treten um die Bremsleistung zu erreichen wie bei den anderen E36 die ich kenne...zig mal entlüftet, neue Beläge, neue Scheiben...keine Ahnung - ich hab mich dran gewöhnt, Bremstest beim TÜV immer ok...
Chris fährt auf seiner 328i Limo die Compound-Scheiben - weiß aber auswendig nicht welche Beläge...
Die PD soll man auch nicht mit den Ceramic Belägen fahren lt. ATE, die Ceramic an sich, würde ich nie wieder fahren, Pedalgefühl immer richtig teigig, nicht so angenehm.
Hi Tim, ich weiß das das nicht empfohlen wird..klappt aber auch einigen Autos ganz gut...und der Ceramic Belag staubt halt kaum
Jo mir gehts um weniger Staub, Hass dreckige Felgen und nicht immer Bock zu putzen. Für die Straße reicht mir meint setup eh 😂
Gibts zu den ceramic Belägen ne Alternative?
Textar E-Pad...den versuch ich als nächtes….
Nr. 2
voll schön so
Danke. War etwas spontan rum probieren gestern
Sehr schöne Bilder
Da bin ich direkt neidisch auf den Lack
Gute Nacht!
Immer wieder traurig, so ein 31.10.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!