Die Motorradsaison hat endlich begonnen!

  • Servus Leute,


    nach langer Wartezeit, endlosen Service-Orgien, neuen Reifen, tauschen von sämtlichen Flüssigkeiten und warten auf die richtigen Temperaturen war es letztes Wochenende endlich so weit.
    Letzten Dienstag noch nach dem Schrauben bis um 23:30 Uhr das Moped endlich wieder fahrfertig gehabt und dann so ein hammer Wochenende.


    Tat nach der langen Winterpause mal wieder richtig gut sich den Wind ums Visier wehen zu lassen. Habe zwar auch Kollegen im Bekanntenkreis die dieses Jahr bereits 2500 km auf dem Bock verbracht haben, aber bislang war es mir doch etwas frisch.


    Um so besser tat die erste richtige Ausfahrt auch wieder. Am ersten Tag noch schön den neuen Reifen eingefahren. Gott sei dank kommt der Sportec M3 richtig schnell auf Temperatur und entwickelt dann eine ordentliche Haftung.
    Also rein in den Spessart und Landstraßen räubern.
    Gestern war ich dann mal kurz, leider alleine da einer meiner Kollegen flach gelegen hat und der andere vom Samstag noch so im *piep* war, der nächste seine Tour bereits um 8:00 Uhr begonnen hatte, beim "Anlassen" in Gründau. War wieder die Hölle los. Aber endlich mal Zeit gefunden auf der neuen BMW S1000RR probe zu sitzen. Ich bin verliebt!


    War von euch noch jemand da? Waren ja doch zwei, drei Motorräder vor Ort. ;)


    Wer von euch war sonst noch so unterwegs?


    Bin zwar am Wochenende nicht mehr wie 400 km weit gekommen, aber das langt auch erstmal für die ersten schönen Tage. Spüre meine Knochen heute doch schon recht gut.


    Beste Grüße
    Frank

  • Ich bin am Wochenende mit dem Moped (Kawa Z1000) zum Treffen nach Peine gefahren.
    Morgens waren es jedoch nur 2,5°. Die Rückfahrt war dann aber um einiges wärmer.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • war zwar nicht mim motorrad unterwegs, allerdings mit meinem moped.. ist eigentlich ne 50er hat aber nen 80er satz drauf und hat gut 30 PS. das macht trotz allem recht spass. wetter is super. mich nervt das dach am touring ^^

  • War heut auch im schönen Schwäbisch-Fränkischen Wald unterwegs^^
    Ist zwar nur ne 500er aber macht trotzdem Spaß. :Freak:

    ________________________________


    MfG cien :bmw-smiley:



    :Motorrad: <--- Frühjahr bitte komm schnell!

  • Soo Heute auch wieder ne gute Strecke mit der R1 gefahrn ;)
    Einfach geil !


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • die R6 gefällt mir wahnsinnig.. oder halt die R1200S von BMW ;) oder die neue die da rausgekommen is die rennversion da wie heisst die nochmal? :wunder:

  • Am Sonntag morgen ist mein Superbikelenker-Umbau auf meiner Fireblade (SC44) fertig geworden... Natürlich noch nicht eingetragen und durfte prompt bei meiner "ausführlichen" Probefahrt im Sauerland 10 € dafür blechen ;


    Aber sonst wars echt schön mal wieder aufm Mopped zu sitzen

  • Zitat von Toby

    die R6 gefällt mir wahnsinnig.. oder halt die R1200S von BMW ;) oder die neue die da rausgekommen is die rennversion da wie heisst die nochmal? :wunder:


    Die neue BMW heißt S1000RR. Ganz böses Teil, steht aber auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.
    Habe am Sonntag mal PRobe gesessen, leider aber keine Probefahrt gemacht. Die steht noch an.


    Rein vom Optischen würde ich dir auf jeden Fall zustimmen. Die R6 sieht schon schick aus. Aber wenn ich mir ne "neue" hole dann muss die ein bisschen mehr Kubik haben. Ich merke das ich langsam "schaltfaul" werde. ;o)
    Außerdem und das ist das viel größere Problem, ist die R6 für Menschen gebaut die mir gefühlt bis zur Hüfte gehen. Ich bin 1,86 m groß. Auf der kleinen Eierfeile, no Chance.


    Bin am Wochenende noch ein bisschen ZX-9R Ninja vom Kollegen gefahren.
    Selbst da habe ich Probleme meine Knie unter den Tank zu bekommen. Solange ich drauf rumturnen kann und sie von eine in die nächste Kurve schmeißen kann ists okay, aber sobald mal wieder eine etwas längere Gerade kommt habe ich das Gefühl meine Beine würden sterben.


    Also auch da bräuchte ich eine andere Rastenanlage.

  • Das stimmt schon mit diesen Rennsemmeln, sobald man über etwa 1.85 ist wirds eng...
    Fußrastenanlage etc sind dann schon fast Pflicht um einigermaßen Langstrecken ertragen zu können...
    Ich pass mich meinen knapp 1.80 super auf die R1...Aber ab so 200 rum muss ich mich auch so klein machen wies geht um einigermaßen kein Wind abzubekommen...


    Ganz klar, R6...geil...aber R1...unbeschreiblich....


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • R1 ist halt auch, alleine schon vom Optischen her der absolute Knaller.
    War für mich lange Zeit das Maß der Dinge. Würde auch ganz gerne mal die neue Probe fahren. Aber die liebe Zeit...
    Samstags bin ich meistens schon unterwegs, unter der Woche keine Chance und am Sonntag hat der Laden zu. Olé. ;)


    Andere Fußrastenanlage ist bei mir schon bei jeden Sportler Pflicht.
    Ist sche.... wenn du nach 150 km Krämpfe in den Beinen bekommst weil du einfach nicht richtig auf dem Hobel sitzt.

  • Ich hab da echt Glück von der Größe her...
    Keine Schmerzen in den Knien, Hüfte und Handgelenken...
    Passt echt wie angegossen aber ne Racingscheibe werd ich mir definitiv bald besorgen, die Luftverwirbelungen machen auf dauer wenig Spaß...


    Gestern is ne 750er vor mir gefahrn, als die Überholt hat hab ich mich echt gewundert wie lang das bei der gedauert hat und das Auto hatte vlt. (nur) 130 drauf...
    Da geht die 1000er schon anders zur Sache, einmal am Gas gedreht und man is schneller vorbei als man denkt ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • war gestern schon mit meiner Supermoto unterwegs :Bayer:


    Welche Supersportler bietet eig. für einen gewachsenen Mitteleuropäer (1,88m) noch ordentlich platz? Weil auf so teile ala R6 fühl ich mich schon nach wenigen km unwohl. Sind echt für Zwege gemacht... :hintern:

  • Ohje Supersportler...mhm kein Plan...
    Kann nur wärmstens die 1000Fazer von Yamaha empfehlen, vergleichbar mit der R1 aber deutlich geeigneter für größere Fahrer und macht auch richtig Laune (mein Dad hat die)....


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Mein Onkel fährt eine 1000er Fazer. Macht schon echt Laune das Ding. Auf die habe ich auch schon den einen oder anderen km drauf gespult.
    Vergleichbar mit der R1.... Na ja.
    Ist halt eher ein Sporttourer.
    Ich persönlich finde es nicht wirklich Vergleichbar, auch wenn ich die Fazer definitiv nicht schlecht finde. Im Gegenteil.

  • Vergleichbar war vlt. zu viel gesagt...
    Aber ist vom Grunde her der gleiche Motor nur hat der untenrum etwas mehr Drehmoment und obenrum nicht ganz so viel Bums wie die R1...
    Klar is das Fahrwerk der R1 auch um einiges besser, aber als Sportourer is die 1000er Fazer schon was feines ;)
    Und vorallem auch zu zweit absolut bequem zum fahrn ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Da geb ich dir absolut recht. Ist ja der Motor aus der alten R1. Nur eben nicht ganz so auf Leistung getrimmt. Eben ein anderes Set Up. Viel haben sie glaube ich von den Teilen her nicht verändert.
    Aber das wird ja des öfteren gemacht. Habe in der CB600F ja auch den Motor der CBR600 drinnen. Nur das sie in da von der Leistung knapp unter die 100 PS-Marke geschraubt haben. Macht sich dann ja auch in der Versicherung bemerkbar. ;)