Die Werksangabe liegt meines Wissens bei 6,5 Liter ohne Ölkühler.
Beiträge von M3-Kalle
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Ggf. neues Kabel vom Diversity an der C-Säule verlegen.
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Dann mal viel Spaß mit dem neuen E39.
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Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
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Der Verkäufer kann den Fred jederzeit bearbeiten.
Somit kann er sogar die Überschrift ändern und ein Verkauft einfügen.
Dadurch müssen andere User nicht einmal in den Fred schauen. -
Der Verkäufer hat doch schon lange die Möglichkeit seinen Verkaufsfred zu schließen. Nur wird diese Möglichkeit hier von kaum jemandem genutzt. Verhandlungen und dergleichen sollten eh über PN erfolgen.
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Am besten direkt im Sicherungskasten.
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Zitat von Jeff
...und der Erfurter hat ihn hingerichtet :Doh3:
Und danach noch ein Hamburger.
Dort wurde auch der 2,8er eingebaut.
Das mit dem Lack unter der Folie kannst du vergessen da die Löcher von der Dachreling ja noch geschlossen werden mußten.PS: Kenne das Fahrzeug persönlich und bin nicht gerade begeistert davon.
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Welcome back, Toni !!!
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Zitat von 320i-calypsorot
Ich find´s gut so wie´s ist... fände es besser im BIETE und SUCHE Bereich es so einzurichten das jeweils erledigte Threads nichts nur geschlossen (bisher nur im BIETE Bereich) sondern direkt vom Ersteller GELÖSCHT werden können... das spart Platz
Wenn die User ihre Themen schließen würden wäre es schon hilfreich. Das löschen übernehmen dann die Mods oder Admins.
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Hallo Community,
ich habe mir vor einer guten Woche einen 20 Jahre alten E30 zugelegt.
Es ist ein 316 mit 101.440 Km auf der Uhr.
Mein Onkel hat ihn vor 20 Jahren neu gekauft.
Das Fahrzeug stand immer in der Garage und befindet sich in unverbastelten Auslieferungszustand. Er ist Rost und Beulenfrei bis auf die abgebildete Stelle auf beiden Schwellerseiten (Bild 8).Nachdem ich die Radhausschalen entfernt habe bekam er eine ordentliche Unterbodenwäsche. Danach wurden die Front und Heckschürze unterhalb teillackiert ( beim E30 löst sich der Lack auf dem Steinschlagschutz).
Anschließend Erneuerung der Unterbodenversiegelung und aller Hohlraüme (Bild 5). Säuberung des Motorraumes und Versiegelung (ohne Bild).
Dann Reinigung des Kofferraumes und der Verkleidungen (Bild 6+7).
Auf Bild 9 ist er auf der linken Seite schon teilpoliert (Tür ist noch nicht gemacht).Weitere Bilder nach Vollendung folgen.
Ich werde das Fahrzeug in den nächsten Jahren wohl mit einem Wechselkennzeichen versehen und bei sehr gutem Wetter spazierenfahren.
Als letztes noch ein Bild meines neuen Zweirades
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Wie ihr schon erkannt habt vertreibe ich lediglich die "www.e36.de" Schriftzüge.
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Mit etwas handwerklichem Geschick läßt es sich schon selbst reparieren.
In einer guten Stunde sollte das der Händler das jedoch machen können.
PS: Wenn du das Fahrzeug gerade erst gekauft hast muß er diese Reparatur kostenfrei machen selbst wenn du die Gewährleistung vertraglich ausgeschlossen haben solltest. Dieses kann er als Händler nämlich nicht.
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Schwergängige Fensterheben nicht zu vergessen.
Durch Wassereintritt laufen die hinteren Führungsschienen trocken und die Scheibe läuft dann sehr schwer. Regeläßige Plege hilft!Wassereintritt durch die hinteren Stützlagerabdichtungen gibt es auch manchmal.
Wassereintritt über die dritte Bremsleuchte jedoch häufiger. -
Dabei handelt es sich um die Räderkastendeckeldichtung.
Die ist bei den 4-Zylindern gerne mal undicht. Wenn es bei der Deckeldichtung nur oben herausläuft halten sich die Kosten in Grenzen.
Sollte jedoch auch weiter unten am Zylinderkopf Öl austreten reicht diese Reparatur nicht aus und die Kopfdichtung muß ebenfalls ersetzt werden. Dann wird es wesentlich teurer. -
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