Der Seiko, Teilenummer 64528391474
Habe eine eine Behr/Hella Liste gefunden, dort stehen 140-160ml PAO 68 oder PAG ISO 100 Öl, das kommt also hin.
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Der Seiko, Teilenummer 64528391474
Habe eine eine Behr/Hella Liste gefunden, dort stehen 140-160ml PAO 68 oder PAG ISO 100 Öl, das kommt also hin.
Nachdem schon seit vorherigen Jahr die LIMA beim Lagertrieb zum Singen/Jaulen anfängt(Im Leerlauf nicht, nur wenn ich etwas Gas gebe).. brauche ich also eine Neue LIMA, leider kann ich das Etikett ohne Ausbau von LUFI-Kasten nicht lesen, lt. BMW-ETK gibt es eine 80 und 140 AMP LIMA, mein Coupe hat bis auf ehemals Ledersitze mit Sitzheizung keine großartige Sonderausstattung.. Daher die 80AMP LIMA, oder?
12 31 1 744 565 +Info | 80A | von Sep '91 um Apr '95 | 1 | 5.8 kg | 400,26 € | ||
i 12 31 1 744 567 +Info | 140A | von Sep '91 um Apr '95 | 1 | 7.6 kg | 465,35 € |
Gibt es noch etwas was ich wissen sollte, welche Marke? Würde gerne Valeo oder Bosch nehmen.. gibts einen guten Tipp andernfalls?
Geht um ein BJ 05/92 M50 Coupe.
DANKE
Danke!!
Würdest du im Zuge dessen gleich alle/mehrere Laufrollen/Spannrollen o.ä. tauschen? (Wasserpumpe wurde vor ca. 10 Jahren bereits getauscht, denke die sollte noch passen.)
Zusätzlich macht er im Leerlauf zicken(rennt zwar auf alle Zylinder nur manchmal verhustet er sich), Auslese hat ergeben: LMM Signal unplausibel, hab den LMM dann gereinigt das hat subjektiv besserung gebracht, nachdem der LMM aber schon sehr mitgenommen ausgesehen hat("Schutzgitter" teilweiße eingerissen) hab ich einen neuen BOSCH LMM gekauft, problem besteht noch immer.. würde jetzt den Leerlaufregler reinigen und die Dichtungen von den Einspritzventilen erneuern.. Habt ihr diesbezüglich noch vorschläge?
Zusätzlich macht er im Leerlauf zicken(rennt zwar auf alle Zylinder nur manchmal verhustet er sich),
Habt ihr diesbezüglich noch vorschläge?
NGK BKR6EQUP Zündkerzen verbaut?
Klang bei mir so:
Hier bei etwa 2,5 Sekunden:
Puh, welche Zündkerzen drinnen sind, kann ich garnicht sagen, die sind bestimmt schon 6-7 Jahre drinnen.. Aber ist ein guter Tipp! Danke!!
Ja die guten NGK mal rein ist kein Fehler. Die waren am M50 von meinem Kumpel auch das Problem das er nach 10 Jahren standzeit nicht sauber lief
Sind mal bestellt, ist sehr witzig das NGK garkeine Zündkerzen für den M50B20 gelistet hat, aber habs mal bestellt!
Ich würd die wapu neu machen. Kostet ja nicht die welt und ist schnell gewechselt. Einzig nervige ists entlüften
Ich tausche,was defekt ist oder bald sein könnte nach einem Check.
Also hinsichtlich Rollen würde ich den Keilriemen entfernen und die Dinger mal von Hand durchdrehen.Wenn sie beim drehen schon Spiel haben oder rauh und deutlich hörbar laufen,auf jeden Fall ersetzen,die werden irgendwann ohne Vorwarnung den Geist aufgeben.
Bezüglich Tausch Wapu.....ist diese mit Metallpumpenrad?Dann auch hier nur checken,wie sie sich anfühlt/-hört beim händischen drehen/Spiel prüfen.
Wenn da unauffällig kann man sich den Tausch sparen,rausgeworfenes Geld.
Bei nem Plasterad wäre es evtl. ne Idee zu tauschen,da du aber keine Angaben zur jährlichen Laufleistung seitdem gemacht hast,kann und will ich hier nix zu empfehlen.Ein Kühlwassertausch alle 3-4 Jahre ist aber ebensowichtig.....
Bei den Kerzen isses ähnlich......ne Zündkerze wird nicht schlecht,weil sie zeitlich lang verbaut ist.....sie nutzt sich nur im Betrieb ab,also wären die gefahrenen Kilometer während dieser Einbauzeit wichtig.
Ich selbst hab NGK BKR6EK in meinem M52B20 schon 90tkm dringehabt obwohl der Hersteller nur 30tkm angibt.....hab ich nach dem Tausch auf neue auch am Verbrauch bemerkt und er sprang etwas leichter an und hörte sich ein bischen leiser an.
Aber sicher kein Fehler die mal zu erneuern.
Ansonsten mal den Ansaugtrakt nach dem LMM abnebeln und schauen,wo es den Qualm evtl. rausdrückt.
Gummi altert auch in Standzeiten und wird porös.Solche Luftlecks führen dann gern mal zu unruhigem Motorlauf und LMM-/Lambdasonden-Fehlern im Fehlerspeicher.
Greetz
Cap
Wenn da unauffällig kann man sich den Tausch sparen,rausgeworfenes Geld.
Die Dichtung kann natürlich auch irgendwann aufgeben...
Also bzgl. der Wapu: Die wurde vor ca. 10.000 gegen eine Metallrad WAPU getauscht, das selbige bei den Zündkerzen, der Faltenbalg wurde bereits getauscht da der offensichtlich durch war..
Die Frage war ob es eben gerade wenn man schon die LIMA Tauscht und in der gegend zu gänge ist, etwas mittauscht, bestell immer gerne alles im vorhinein, da ich nicht die möglichkeit habe das zerlegte Fahrzeug am Abstellplatz stehen zu lassen!
Verzeihe, ca. 10.000KM.. detto bei den Zündkerzen.
Ölfiltergehäusedichtung ist ein guter punkt, da er eh ohnehin etwas Saftlt..
Seitdem Wechsel 10.000KM gefahren - also bei 180.000KM
Moin Zusammen,
mal eine eher ungewöhnliche Frage aber vielleicht hat jemand eine zündende Idee.
Bei meinem Stoppelfeld E36 sitzt der Kühler im Kofferraum. Soweit funktioniert die Verrohrung auch.
Am Verbindungsstück, ein kurzes Stück Kupferrohr, gibt es jedoch bei hohen Kühlmittel Temperaturen das Problem, dass der Schlauch vom Kupferrohr abrutscht.
Hat jemand von euch eine Idee wie man die Verbindung fester bekommt? Auch Schraubschellen rutschen leider ab wenn es mal einen härteren Stoß gibt.
Euch schonmal ein schönes Wochenende
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Da braucht es Rillen. Gibt doch solche Verbinder zum Einbinden von Autogasanlagen.
Da braucht es Rillen. Gibt doch solche Verbinder zum Einbinden von Autogasanlagen.
Danke, dann schaue ich mal in dem LPG Bereich rum.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!