Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • Ich würde einfach nen alten laptop mit rs233 schnittstelle kaufen und das doitauto ads interface.

    Da biste beim 95er e36 und 95er e39 auf der sicheren seite :)

    Die 95 war auf die E36 bezogen. Der E39 ist '00


    Würde der Laptop ausreichen von dem ich weiter oben den Link gepostet hab?

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

    Einmal editiert, zuletzt von Scratch79 ()

  • Die 95 war auf die E36 bezogen. Der E39 ist '00


    Würde der Laptop ausreichen von dem ich weiter oben den Link gepostet hab?

    Beim LapTop aus dem Link sehe ich keine RS232. Und das wäre für mich der EINZIGE Grund so eine alte Gurke zu benutzen. Hast Du im Moment gar kein Interface?

    Ich benutze seit Jahren ein stinknormales K-Line Interface mit beliebigen Laptops. W7 funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich das Ding (blaues K-Line Interface von SJK Digital) aus Ebay meinem Kumpel empfohlen. Er hat es sogar unter W10 als Legacy installiert und es funktioniert.

    An meinem Anfang 96 funktioniert ebenfalls alles.


    Das Problem mit alten Laptops mit serieller Schnittstelle ist, das sie ALT sind. Die Akkus halten nix. Wenn Du XP neu aufsetzen willst, weil irgendwas nicht mehr läuft, hast du ne echte A...karte. UndUndUnd ...

    Wenn du mit dem ganzen Computerkramm per Du bist, ist das vielleicht alles kein Problem für dich. Für mich ist das jedes mal ein Drama ;( . Und dafür dann auch noch recht viel bezahlen (Laptop selbst + recht teueres DoItAuto Interface).

    Ich habe mittlerweile alles auf W7 laufen. WDS und TIS unter virtueller Maschine mit XP. Alles funktioniert einigermaßen reibungslos.

  • Beim LapTop aus dem Link sehe ich keine RS232. Und das wäre für mich der EINZIGE Grund so eine alte Gurke zu benutzen. Hast Du im Moment gar kein Interface?

    Hab genauso viel Ahnung von Laptop und Co wie du, denk ich mal, also keine (wirkliche) ^^

    Hab jetzt nur deshalb nach einem älteren geschaut weil ich mir ein TIS CD gegönnt hab, die läuft aber nur mit XP. Deshalb hab ich mich nach einem älteren umgeschaut, da wollt ich dann eigentlich alles drauf machen was Infomaterial zu den Autos hab, EBA Pdf usw. und evtl. halt was zum auslesen. Hab da jetzt garnicht mehr dran gedacht das man da ja das RS232 braucht.

    Muss ich halt nochmal schauen das ich einen mit RS232 find.... :rolleyes:

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Also der Anbieter hätte auch noch 4 mit RS232.


    Da ich ja wie erwähnt nicht so wirklich Ahnung davon hab, allgemein alles was mit Elektronik zu tun hat :rolleyes: , kann mir da vielleicht jemand sagen welcher da am besten für meine Zwecke geeignet wäre und wo man evtl. auch noch einen neuen Akku bekommt?


    Wäre euch sehr dankbar :)

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Ich hab mir vor paar jahren einen ersatz laptop gekauft gehabt. WEiss garnicht mehr die daten von aber für auszulesen und tis reicht der allemale.

    Falls du interesse dran hättest könnt ich den fürn schmalen taler abgeben wobei ich sagen muss das ich nicht weiss ob der akku noch gut war oder nicht

  • Hat hier jemand ein MTS Fahrwerk verbaut und kann etwas zur Qualität und Alltagstauglichkeit sagen?

    Habe selbst keins verbaut, aber kenne einige aus Facebook, die es im E36, E61 etc. verbaut haben uns sind zufrieden, was Preis/Leistung angeht. Da MTS Kooperation mit Eibach scheinbar hat (weil die Federn von Eibach stammen) kann das Fahrwerk eigentlich nicht schlecht sein ;)