Video: M3 Turbo 693PS / 830Nm

  • http://www.youtube.com/watch?v=Zm3uG6qEP_E


    Ich hoffe das hat noch keiner reingestellt.... Ich habs zu mindest nicht über die Suche finden können.


    Ist total krank die Kiste, echt der hammer.
    Bestes E36 M3 Video was ich gesehen habe.


    Kann mir einer sagen was der höchstwarscheinlich für Mods hat, und wie umfangreich sowas sein würde?


    Kriegt man die Kiste so wie sie dort fährt für unter 10.000 Euro an Modifikationen?


    Danke, Viel Spaß.


    Gruß MR-FU XXX :P

  • Zitat von Mister-F***U


    Kann mir einer sagen was der höchstwarscheinlich für Mods hat, und wie umfangreich sowas sein würde?


    Wird wohl nen dicken Singleturbo haben und was man sonst noch dazu braucht wie Krümmer,Abgasanlage,Spritversorgung,Kolben,Stehbolzen,frei programmierbares STG halt alles was so dazugehört.


    Dass es für 10.000€ machbar ist denk ich nicht,außer du hast gute Connections.Ich hab jetzt keine Lust das auszurechnen schau einfach in den www.pure-pf.com Shop und addier das mal zusammen.


    Servus

  • Top !


    Danke schonmal soweit.


    Ist echt krass die Kiste, wenns mitm Geld besser aussieht, wird erstmal der 320 gegen nen M3 getauscht... das schickt ja auch erstmal :)


    Ich habe eben erfahren, dass eine kleine Werkstatt im Nachbarort nen E36 M3 Turbomotor da haben.


    Sieht halt nen bischen geschustert aus, also Abgaskrümmer selbstgeschweißt usw.


    Die meinen mit dem Turbo und den Innereien sind 600 PS kein Ding.
    für das ding wollen die 7 Tausend haben...


    Da braucht man ja noch andere Halterungen, und muss sich nen paar Sachen im Motorraum umplazieren... dann die ganze Luftführung, Abgas, Bremsen uuuuuund so weiter.


    Naja erstmal Sparen und dann mal schaun, die jungs dort kennen sich ganz gut aus, vllt können die dann was zusammenstellen.

  • is nett anzusehn sowas, aber ich würd es nicht haben wollen.


    damit macht man sich auf dauer den motor nur kaputt da der motor für 600+ ps garnicht gedacht worden ist....mit dem motor wirste keine 50tkm ohne defekt schaffen. der wird mehr zur generalüberholung in der werkstatt stehn als das man damit fährt


    und im ernst was bringen einem die 600ps im E36?! auf der rennstrecke wird dir trotzdem jeder original M3 am arsch kleben bleiben. die 600+ps umbauten sind doch nur noch fürs gradeausfahren, und dafür is meiner meinung nach ein M3 zuschade für


    besonders schön das der fahrer den M3 über die landstraße prügelt obwohl das öl grad erst knapp über 70° hat^^....das sind sowieso die besten die das machen^^

  • langlebigkeit????, darüber sollte man sich nun wirklich keine gedanken machen, schließlich ist das doch kein alltagswagen, alleine bei regen sollte man sich es mit so einem auto schon 2mal überlegen, ob man damit vor die tür geht... denn die leistungsentfaltung scheint ja auch nicht ganz ohne zu sein, aber damit sollte man rechnen, wenn man einfach einen riesen turbo "raufklascht"
    naja und zu den 70grad öltemperatur, könnte ja sein, dass das öl bei ruhiger fahrweise gar nicht wärmer wird als 70grad, da ölkühler,etc. für die maximalbelastung ausgelegt worden sind.

  • Bei den Schweden gibts den einen oder anderen die damit 1000PS und mehr rumfahren.
    Den schwarzen e30 dürfte der eine oder andere kennen.
    http://www.youtube.com/watch?v=DgmnV-JYkl4

  • über 600hp und 800nm im s50 heißt 1-1,4bar ld, je nach ladergeometrie, da fährst mit serien rods und kölbchen nich weit.


    600ps dynolauf is das eine, 30min autobahn dauervolllast das andere.;)


    10teu sind in so einem projekt schneller verschwunden als dir lieb is.:haha:

  • Ich muss ehrlich sagen...es sieht schon affengeil aus....schaut Man(n) sich echt gern an...vor allem in meiner Farbe....orrrrr....:anbeten:


    Mich beeindruckt immer so ne unbändige Kraft....aber ganz ehrlich mit richtiger Fahrdynamik hat das einfach auch nicht mehr viel zu tun.......trotzdem GEIL...m3launch

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • naja, und mit fahren hat das ganze auch nich mehr viel zu tun. wenn turbo dann wenigstens ne gleichmässige kraftentfaltung aus niedrigen drehzahlen, sodass die karre ihre fahrdynamik behält. nur geradeaus fahren macht auf dauer einfach keinen spass.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Da hat mich der e30 vom Limmet mehr überzeugt.
    Der fährt damit 1/4 meile Rennen und schafft Zeiten um 9,8.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von RaHZeL

    wenn dann würde ich sowas fahren
    http://www.youtube.com/watch?v=qNwST_kJp_s


    kanns aus eigener erfahrung sagen 550PS einach nur geil wie man in die sitze gepresst wird ^^


    Hässliche Farbe, und der Autowagen ist noch hässlicher.bäh:icon_rolleyes:
    Bin kein Audihasser, der A5 sieht geil aus.:icon_rolleyes:

  • Der RS2 ist generell ne Granate mit richtig bombigen Motor! Aber dieses Blau ist wirklich grauenhaft. Habe letztens einen LKW mit R8 in der Farbe gesehen :Doh3:


    Und um einen vernünftigen M3 Motor mit Turbo oder Kompressor aufzubauen brauch man viel Geld und Knowhow... Habe mal mit einem gesprochen, der einen M3 GT Turbo mit ~550PS fährt. Der hat in den Motor alleine 30-40k investiert, dafür scheint er jetzt standfest zu sein. Zumindest ist er damit öfters auf der Rennstrecke.

  • und für nen 6. gang getriebe anscheind auch nicht....wird wohl eh nur nen dämlicher poser zu sein in dem video


    motortemp is dem scheißegal und das sein getriebe total überfordert is scheint ihn auch nicht zu jucken....hauptsache ps und die leute sehn das die reifen rauchen^^

  • Zitat von Xone

    und für nen 6. gang getriebe anscheind auch nicht....wird wohl eh nur nen dämlicher poser zu sein in dem video


    motortemp is dem scheißegal und das sein getriebe total überfordert is scheint ihn auch nicht zu jucken....hauptsache ps und die leute sehn das die reifen rauchen^^


    Das mir der Öltemperatur hab ich auch gesehen. Der wirds Geld schon haben für ein neuen Motor!

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm