BTM in der STVO brauche mal bitte euren Rat

  • Hmm? Schwierig, ich würde erstmal abwarten was weiter geschiet. Wenns positiv war hast du bestimmt eh ganz schlechte Karten, entweder Anzeige für fahren unter Drogeneinfluß oder eine Anzeige wegen Drogenkonsum bzw Besitz.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • das hab ich dazu gefunden


    Berauschende Mittel
    Dazu gehören: Cannabis, Heroin, Kokain, Morphin, Amphetamine, Ecstasy
    500,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    bei Eintragung von bereits einer Entscheidung 1.000,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    bei Eintragung von bereits mehreren Entscheidungen 1.500,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    ich arbeite zur zeit auf der Führerscheinstelle im Landratsamt, ich kann meinen chef ja morgen mal fragen was der dazu sagt.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von chrismaster

    das hab ich dazu gefunden


    Berauschende Mittel
    Dazu gehören: Cannabis, Heroin, Kokain, Morphin, Amphetamine, Ecstasy
    500,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot


    Gras wird mit Heroin über einen Kamm geschert?
    Macht Sinn............ -.-

  • Zitat von Mario_O

    Gras wird mit Heroin über einen Kamm geschert?
    Macht Sinn............ -.-


    wenns ums autofahren geht, macht das auf jeden fall sinn!!!



    @ TE: das schöne (im ironischen sinne) ist: solltest du später auch mal einfach sobeim kiffen erwischt werden, egal ob es ums autofahren geht oder nicht, bekommt die zuständige behörde deiner fahrerlaubnis eine mitteilung. da kanns dann auch mal schnell sein, das dir dein führerschein für eine längere zeit abgenommen wird. weil dann ggf. regelmäßiger (was du ja zugegeben hast) drogenkonsum unterstellt wird.


    und genau das finde ich auch absolut richtig so.


    jedes weitere kommentar spar ich mir nun an dieser stelle!

  • Zitat von RsRobert

    bitte keine kommentare wie drogen gehören nicht ans steuer blabla weiss ich selber war auch nich so geplant und ich bin nie direkt nachm kiffn auto gefahren oder so immer nach der nächsten nacht erst



    Du weißt es selbst..?



    Ganz offenkundig tust du das ja nicht...



    Wie dem auch sei: Viel Glück beim laufenden Procedere...

  • Zitat von Mario_O

    Gras wird mit Heroin über einen Kamm geschert?
    Macht Sinn............ -.-


    fahren kann man bei beidem nicht mehr. darum gehts...

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • hi,


    na.. wer von euch hat denn nicht schonmal am morgen nach ner feier ohne nachzudenken den autoschlüssel gegriffen... ohne sich gedanken drum zu machen, ob da evtl. noch restalkohol o.ä. vorhanden ist?
    mir zumindest war das in jungen jahren eine ganze zeitlang garnicht richtig bewusst, dass da am morgen danach (je nach 'härte' der nacht vorher) immernoch fahruntüchtigkeit gegeben ist...


    'selber schuld' ist wohl richtig, hilft aber sicherlich nicht weiter an der stelle...

  • hi,


    ok....
    ich hab sogar meine theoretische führerscheinprüfung (am 18. geburtstag morgens um 8) mit restalkohol gemacht *gg
    0 Fehler übrigens :D


    man sollte übrigens im fall der fälle schifftests vermeiden und gleich zu blutkontrolle.. kann günstiger ausfallen... muss aber nicht.

  • Zitat von chrismaster

    Khaaoos, ich! aber ich seh es bei vielen im bekanntenkreis die das bewusst machen und da hab ich es mittlerweile aufgegeben, sie zur vernunft zu bringen, deshalb werd ich zum TE auch keine kommentare lassen.


    ich werd auch keine schlauen sprüche reissen, weiss auch keine.
    ausser ala "ohne meinen anwalt sag ich gar nix".


    @ khaaoos:
    ich auch nicht, noch nie.
    da ich früher ohne frau extremer war als heute und mein auto mein heiligtum war, hab ich das auch nie in der pampa stehen lassen. lieber hab ichs auto daheim gelassen, wenn ich schon wusste dass ich mir n kanal voll hau.
    zugegebenermassen waren 90% unserer clique alle vernünftig und man konnte sich drauf verlassen, wenn man einen fahrer hatte, dass der nix getrunken hat.
    die ausreisser denen das egal war, wurden gar nicht erst gefragt, ob sie denn fahren würden.
    ich hab ein einziges mal ein radler getrunken und musste dann noch fahren, allerdings erst 3 stunden später, da wurde ich kontrolliert und sollte blasen. dass da nix rauskommt war eigentlich klar, waren auch 0,00 , aber mir ging trotzdem der arsch auf grundeis. danach hab ich für mich dann festgesetzt, dass ich nur dann ein radler trink, wenn ich mindestens 4 stunden hocken bleib. danach trink ich eben nur noch spezi. stört mich auch gar nicht, kann auch so haufenweise spass haben.

  • also das wichtigste ist nimm dir sofort ein anwalt rede nicht selber mit denen kein schriftverkehr nix...alles über anwalt


    hat ein kollege von mir auch so gemacht und der hatte einiges mehr intus als nur kraut ;)


    am ende nur ein monat fahrverbot und dat wars


    anderer kollege selber zustand ohne anwalt hat das volle programm beommen lappen weg idiotentest usw

  • ich sag dazu lieber auch nix großes ausser Lappen entziehen und selber schuld, dadurch mußten schon genug sterben durch so nen Blödsinn

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein