servus
Beiträge von Falk
-
-
-
moin.
Das Auto und den schalter hab ich natürlich noch. Wird auch beides bei mir bleiben .
-
welcome back
-
das automatik und schaltersteuergerät brauchst du nicht umcodieren.. das läuft auch so.
der m40 dme ist egal ob automatik oder schalter.
haben gerade einen m40 e30 motorschaden von automatik auf neuen motor mit schaltung umgebaut. er läuft mit beiden DMEs. -
mein kleiner
-
Grüße aus Oberfranken
-
Ja . Laut etk hat qp Cabrio und Limo die gleiche Nummer . Dank dir
Was macht der mikroschalter ? -
Moin ,
Hab heute den Rep. Satz für meine Limo bekommen . Hatt soweit gut geklappt, nur hat der neue kabelbaum 3 Stecker zu viel .
Weiß jemand von euch für was die sind ?Seit dem Einbau lässt sich an der heckklappe nur alles verschließen , beim öffnen öffnet nur die heckklappe .. An der Fahrertür und Fernbedienung funktioniert alles. ?!?
-
Ne is auch englisch . Wo hängts?
-
ich hab auch den Tempomat nachgerüstet. der stellmotor sieht aber eher aus wie einer vom e30
seilzügfe sind motorspezifisch . m50 passt nicht an m52. -
also hast eine EBA bekommen customizer? hab momentan nicht viel zeit um am PC zu gehen
-
die 325er holben sind länger als die 328er Kolben. Pleuel sind alle gleich lang,
wenn du zu den 325er Kolben die 328er Kurbelwelle nimmst kommen deine Kolben zu weit nach oben .
habe noch 6 kolben vom M52B28 liegen, da ich den umbau auf M54B30 Kolben mache -
Die 325er Kolben kannst vergessen . Brauchst die kurbelwelle auch dazu sonst haut nix mehr mit Hub hin .
Kannst gleich vom m54b30 Kolben und kurbelwelle nehmen . Ist auch ein alumotor und passt Plug and Play -
Die m50b20 Brücke hat etwas größere Kanäle als die m52 .
Gibt beim m52 etwas mehr Leistung, beim 323 und 328 würde ich jedoch gleich die m5Ob25 verbauen.
Und nein die teilenummern sind nicht gleich .
Hätte auch noch eine m50b20 liegen (1.serie) -
-
Die kabelstränge b und c?
B sollte der kabelbaum für stromzufuhr sein, nicht mehr lieferbar musst selbst bauen
C ist für die freisprecheinrichtung . Geht unterm Telefon zu den Lautsprechern und Mikrofon
bei BMW noch erhältlich -
Mal aus der EBA rausgesucht:
braun = Masse anschluss.. also in den kammverbinder mit braunen kabeln, oder auf masse an karosserie vorne rechts.
lila weiss = Spannung Kammverbinder lila weiss. vorsicht nicht mit weiss lila verwechseln . vorne links
schwarz weiss = tachosignal gescgwindigkeit kammverbinder schwarz weiss vorne links
rot weiss = spannung dauer kammverbinder rot weiss vorne rechts
ein Kammverbinder ist eins von den teilen wo viele gleichfarbige kabel dran angesteckt sind.. einfach freien steckplatz erkunden und reinstecken..
Viel spaß -
was sucht ihr denn?
-
post