ja soviel hat der 323i vom Freund hinter sich. Wie lange halten die Maschinen denn eigentlich ohne wirklich Probleme zu machen (frisches Öl, immer warmfahren) , er will sich jetzt nämlich einen Motor kaufen (Ebay M52 323i ca. 1000€) lohnt das? Soll er doch einfach weiterfahren , mal abgesehen davon das Auto dazu ist wirklich noch sehr gut , schwarze 97er Limousine mit Vollaustattung. Danke für Erfahrungsberichte:Tasty:
286000km
-
-
naja er kann den dann ja bunkern.
für 1000€ findet man ab und an mal nen schrotter, bei dem man dann noch n paar andere teile verwenden kann. auch um wieder was vom geld reinzuholen. -
Der letzte 325i von kmDaniel hatte über 400.000 runter. Also ist der von deinem Freund gerade mal eingefahren. Sag ihm er kann jetzt auch mal Gas geben.
-
also mei ded , hat mit sein Opel Astra F auch schon knapp 340tsd runter, aus erster hand, hier mal nen foto, von das ding
also mit ganz viel Pflege geht alles -
mach pleullager, feder vom kettenspanner und wapu und gut
-
Zitat von 318is-limo
mach pleullager, feder vom kettenspanner und wapu und gut
ganz meiner seits....mit ein paar neuteilen ist dein motor wie neu....da würd ich gar kein anderen motor holen...wie der gefahren wurde weiss man ja auch nie wirklich...
also weiterfahren abwarten und staunen was wirklich qualität ist
-
ich hab etz 233tkm runter und der motor is noch top, ok paar kleinigkeiten muss ich etz machen lassen aber er tut sein dienst
mfg
-
-
Also mein Vater sein 320 hatte mit einem anderen chip 320000km runter und der Motor war noch richtig fit.
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit bei den 4 Zylindern aus? -
also der Opel steht ja für 340tkm richtig gut da....!
Auch das Rot top in Schuss oder wurde der mal komplett lackiert...als die hinteren Radläufe/Seitenwände gegammelt haben...??Diese kilometerstände finde ich immer so wahnsinn und respektabel.....habe jetzt mit meinem 94er 320i grad mal 81tkm runter...da kann ich mich ja noch auf einiges freuen...juhu!
LG
-
Zitat von Rossi´sBMW
Also mein Vater sein 320 hatte mit einem anderen chip 320000km runter und der Motor war noch richtig fit.
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit bei den 4 Zylindern aus?ebenso, es sei denn, sie sind schlecht gepflegt und getreten, da kommen Pleullagerschäden um die 200tkm schon öfter vor
-
mein 4 zylinder hatte seinen dienst bis zum km stand von 285.000km getan. nocke war eben fertig. aber das ist nur bei den m40 motoren. lagerschalen waren noch die ersten drin.
-
Also ich hab nen 320i m50 der hat 245tkm runter und läuft wie ne eins
Das ist eben noch qualität