Beiträge von yanny78

    Moin
    mal eine Frage, ich hab meinem 325i nach Wasserschaden einen gebrauchten Innenraumteppich gegönnt. Nach fast fertigem Wiederzusammenbau aller Teile im Innenraum musste ich feststellen dass alle Stecker für die Mittelkonsole wieder "da" waren nur der für den Warnblinklichtschalter ist wech. Ich könnte ..... .Ich sehe zwei Möglichkeiten. 1. Ohne Warnblinker fahren , nur wie deklariert der TÜV diesen Mangel bei der nächsten HU....? 2. Alles wieder ausbauen und nch diesem Kabel unterm Teppich suchen, worauf ich eigentlich keine Lust habe. Also diejenigen die schon mal einen Teppich ausgetauscht haben wissen was ich meine. Also geringer Mangel später oder erheblicher ?


    Ciao

    ET bei Reifen ??? Die ET von den Alus kann ich dir jetzt grad nicht sagen. Da ich als Pendler mich nur am We. unter die Karre legen kann.


    Die WR sind auf den Alufelgen mit denen das Fahrzeug damals ausgeliefert wurde, Standard 7x16 ,225er 50er Deckenhöhe, es sind die Felgen wie auf meinem Miniaturbild nur das ich die jetzt mit WR fahre.


    Gruß Jan

    Na hast du denn defenitiv Schleifspuren unten am Teller? Des müßte ja dann gut sichtbar sein. Ansonsten kann es wie oben schon erwähnt die blanken Reifen durch eine nicht mehr in ordnungsgemäße Spur kommen.



    Muß ich nachschauen


    und die Reifen sind innen NICHT abgefahren alles gleichmäßig so wie es sein soll, halt nur links ist das Profil auf der innenseite so , als ob man mit einer Halbrundfeile den Reifen bearbeitet hätte, die Reifen haben innen wie außen 6mm Profil bis auf die eine Spur die anscheinend vom Teller zu stammen scheint aber ich schau da nochmal nach

    Also


    GT Sportfahrwerk KAW Federn...kein Gewinde


    Radlager i.O. Spurstangen i.O


    was mir Rätsel aufgibt ist die Tatsache das der Abstand zwischen Teller und Reifen unabhängig vom Einfedern ja immer gleich ist. Ich vermute sogar daß das ganze nur beim einschlagen schleift und der Abstand sich evtl. verändert ??? Aber normalerweise nicht. Das Fahrwerk bzw. ide Dämpfer sind auch in Ordnung. Und die Winterreifen sowie meine Sommerreifen, wo ja nichts zu sehen ist sind alle bei Montage Neu gewesen.


    Eins ist mir noch aufgefallen und zwar ist der Abstand zwischen Teller und Reifen generell sehr gering knapp 1 Zentimeter.....aber schleifen ? komisch. UND !!! : Die Winterreifen haben exakt die Größe wie die serienmäßigen Sommerreifen 225/50 16.


    Alles sehr seltsam. Wenn ich nichts finden sollte am We. hol ich mir einfach 10er Distanzscheiben.

    Moin


    gestern hab ich festgestellt das mein linkes Federbein bzw. der Federteller am linken Vorderreifen innen bzw oben drauf geschliffen hat. Der Reifen ist innen (nicht Karkasse) auf der Profilfläche abgeschliffen. Mit meinen M-Felgen (225 vorn 245 hinten im Sommer hatte ich keinerlei Probleme, komisch. Fahrwerk ist schon drei Jahre verbaut ca. 40mm ist eingetragen und hat noch nie Probleme gemacht. Ich bin wirklich verwundert warum auf einmal jetzt anscheinend der Teller schleift aber nur links...Im Moment sind Winterreifen auf den Serien Alus drauf 225er vorn wie hinten. Die Größe der Winterreifen ist denen der serienmäßigen Sommerreifen gleich.


    Hat irgendwer eine Idee

    Moin
    bei mir macht der Riemenspanner bzw. die Laufrolle Geräusche. Muß also Neu.


    Jetzt hat BMW 2006 das ganze ersatzteilemäßig in eine hydraulische Version geändert, dafür zahle ich aber gut das dreifache. Ich bekomme aber bei diversen Händlern im Netz immer noch die alte Ausführung. Wohl gemerkt es handelt sich lediglich um den Spanner des Flachriemens...


    Frage..kann ich die alte Version trotzem noch kaufen und verbauen. Danke

    Zitat von DomGran

    so leute
    mittlerweile hat sich zu dem komischen wummern noch ein anderes geräusch dazugemeldet.
    nämlich ein pfeifen das bei zunehmender geschwindigkeit immer höher wird :)


    also ich glaub nicht mehr das das vom diff kommt


    ps.:difföl in ordnunggebracht


    1cm unter der Öffnung ist in Ordnung 100ml weniger ÖL verursachen keine Geräusche

    Zitat von Milky compact

    @sly: ich kann da nur drei Schalen von innen sehen, die zudem schlecht ausgeleuchtet sind; die auf dem zweiten Bild 4. von links sieht arg nach Pitting aus, eher überfällig der Wechsel...




    Mein 323i hat jetzt ca. 400850 und denk nicht im traum daran die lager zu wechseln....wozu auch er läuft doch....es ist ein trugschluß zu glauben, das bei den Bildern die gezeigt wurden, die Motoren die nächsten 5000KM hoch gegangen wären das bestätigt sich einfach nicht....ich wechsele auch nicht nach 300000KM meine Ölpumpe nur wiel die Flanken mehr Spiel haben. Wichtig ist eigentlich nur ein regelmäßiger Ölservice alle 15000KM mit 5W-40 Motul X-Clean. Ich hab bei zwei Motoren die Lager vorher gewechselt und danach nur Probleme bekommen, weil sich anschließend andere Bauteile verabschiedet haben ......DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM Gruß Jan

    Zitat von Banane

    sagt mal bekommt der motor irgend wie ne bessere kommpression durch den wechsel der schalen?


    ich stelle mir den motor dichter vor und auch ich sag jetzt mal viel ansprechlustiger vor.. also so wieder so ne richtig schöne "unverzögerte" gasannahme wie bei einem wenig gelaufenem und nicht ausgenudeltem motor.. oder hat das damit nix zu tun?


    wie gesagt ist nur eine vorstellung von mir :)


    NEIN !!!

    Mein 323i hat jetzt ca. 400850 und denk nicht im traum daran die lager zu wechseln....wozu auch er läuft doch....es ist ein trugschluß zu glauben, das bei den Bildern die gezeigt wurden, die Motoren die nächsten 5000KM hoch gegangen wären das bestätigt sich einfach nicht....ich wechsele auch nicht nach 300000KM meine Ölpumpe nur wiel die Flanken mehr Spiel haben. Wichtig ist eigentlich nur ein regelmäßiger Ölservice alle 15000KM mit 5W-40 Motul X-Clean. Ich hab bei zwei Motoren die Lager vorher gewechselt und danach nur Probleme bekommen, weil sich anschließend andere Bauteile verabschiedet haben ......DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM Gruß Jan

    Moin


    ich benötige eine neue Lima könnte auch bei ebay eine bestellen weiß aber nicht welche A Leistung ich bestellen soll. 90 oder 140 Ampere. Zeit hab ich moment keine die alte auszubauen da ich im Ausland bin. Mein 323i ist von Juni 97 und hat fast Vollaustattung....sprich Klima Automatik ESSD Sitzheizung usw.


    Danke für eure Hilfe

    Moin

    ich benötige eine neue Lima könnte auch bei ebay eine bestellen weiß aber nicht welche A Leistung ich bestellen soll. 80 90 oder 140 Ampere. Zeit hab ich moment keine die alte auszubauen. Mein 323i ist von Juni 97 und hat fast Vollaustattung....


    Danke für eure Hilfe

    Moin eine Frage ich hab ein BMW Business Radio mit original 6fach Wechsler im Kofferaum. <nun will ich mir aber n mp3 fähigen wechsler holen meinetwegen von BMW original. passen denn alle oder gibts adapter wegen dem stecker denn der passt sicherlich nicht überall. ich will aber auch kein neues kabel verlegen.:auto:

    Zitat von Limo320

    Ne,du brauchst du nur aufn Lichtschalterstromkreis legen;)
    Kann dir aber leider nicht sagen welche das sind,hab meine schon seit 2003 drin!


    Wenn du das Lihct an und aus schalten können möchtest,musst du aber dir ne Schaltung bauen,oder nen Schalter statt dem Taster einbauen.
    Da passen übrigens die von den hinteren Leuchten mit Lesefunktion;):Küblböck:



    ja richtig ich will es halt so das die kleinen lämpchen meinetwegen immer leuchten oder halt wenn man das licht anmacht der rest wie gehabt innenleuchte und lese

    Moin


    ich würde gerne meine originale Innenraumleuchte von meinem e36 323i (inkl. Leselampen) gegen die vom e46 mit dieser Ambientenachtbeleuchtung tauschen. Die lampen ansich passen , Stecker sind verschieden könnte man auch noch hinbekommen. Wie aber sollen die beiden Ambientelämpchen angesteuert werden??? Ich leg bestimmt kein kabel zum Lichtschalter oder muß ich? Danke Jan:00000003: