gelochte Bremsscheiben aber welche ?????

  • ich hatte die Powerdisc von ATE in meinem E34 drin aber ich habe jetzt gelochte gefunden von Ferrodo und dat is ne sehr gute Qualität hat leider auch ihren Preis aber egal.....................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • also ich findee die powerdisc machen nen sehr guten jaob. kann mich nicht beklagen. was jedoch zu empfehlen ist, man sollte sie mitferodo belegen in betrieb haben das macht sich noch besser

  • ich hab letztens meine Bremsscheiben bekommen hab gelochte Ferodo Scheiben bei FMW-Tuning bestellt für fette 160 Euro und wat schicken die mir solche Billigdinger von Zimmermann die ich überall für 99 Euro bekomme auf der Rechnung steht Ferodo dat war durchgestrichen und darunter haben se mitm Kugelschreiber Zimmermann geschrieben aber fette 160 Euro kassiert. Ich natürlich gleich angerufen :icon_argu und gefragt wat der Scheiß soll da will der Kerl mir weiß machen dat Zimmermann für Ferodo die Bremsscheiben herstellt dat nur der Karton anders is !!!!!:motz:


    Naja ich dem Heini noch ne gesalzene Mail geschickt und siehe da ich soll sie zurück schicken und bekomme dafür orig. Ferodo Bremsscheiben..........


    Aber sowat von FMW dat is ja Beschiss am Kunden also da hab ich dat letzte ma wat bestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:motz:





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • FMW is eben n Saftladen und darüber hinaus auch noch gut teuer!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Hi,

    Bei Bremsen gibts es nicht viel, Ferodo ist wohl mit das beste.
    Ferodo VA gelocht & wärmebehandelt E36 268mm ca. 119,-Euro
    Ferodo Bremsbeläge 105,-Euro alles mit ABE

    Nordmann geht auch, Rennbeläge gibt es viele verschiedene

    mfg Jens



  • :wunder: iss der Thread net ein bissel angestaubt naja egal, hatte mal Zimmermann
    zum Glück nur hinten dauf.....war mal nix....ich würde mal sagen kommt
    aufs Auto an, bei BMW-Freak mit 328er,,,,,,endweder orig.:bmw-smile oder
    wenn mit Löcher und/oder Rillen nur Wärmebehandelte Markenscheiben.
    Was gut iss, Scheiben von........OMP Typ RS mit ABE,Tarox mit TüV-Gutachten,Movit,.......Beläge nur Ferodo DS 2500 --> guter Biss ( bei den
    obengenannten Scheiben) plus
    Kaltbremseigenschaften ( die Tipps sin nur für den normalen Staßenverkehr
    bei Sportlicher Fahrweise ).:icon_bigg
    ach noch was,,,,seit wann macht Ferodo "eigene Bremmsscheiben":wunder:

  • Also ich empfehle keine Zimmerman da diese sich schnell verziehen

    Beläge nehm ich nur noch EBC Green Stuff :icon_bigg

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Hallo Gemeinde,
    Ich fahre vorn die Tarox G88 mit Redstuff und hinten original Scheiben ebenfalls mit Redstuff,dazu gab es noch Stahlflexleitungen und Ate Blue racing Bremsflüssigkeit(höherer Siedepunkt).Ich bin mit der Anlage absolut zufrieden es gibt weder verzogene Bremsscheiben noch lässt die Bremswirkung auch nach 3-4 Runden Nordschleife nach.

    Gruss Christian

  • hi,

    ich hab gerade gelochte zimmermänner für die VA bekommen, werd ich wohl näxtes WE mitm chuck zusammen einbauen....
    beläge hab ich (paket von kfz-donner) von remsa.
    bericht folgt dann...

  • also ich fahre inzwischen bereits den 2. Satz zimmermann scheiben. die sind wärmebehandelt. bin garantiert kein zimperlicher fahrer. die ersten waren 286 mm scheiben jetzt bremsanlage E46 also 300mm absolut top. hatte keinerlei risse!
    kann bloß dazusagen das ich sehr vorsichtig wäre mit der wahl der Beläge. die sportbeläge neigen mit gelochten scheiben seeeeeeeeeeeeeeeeehr stark zum quietschen. und ich bin nicht der fan von sportauspuff in kombi mit bremsgeräuschen eines Stadtverkehrsbusses! deshalb hab ich bereits den 3. hersteller der beläge drinne.
    im moment fahre ich red stuff bremsbeläge. sind ebenfalls sportbremsen. jedoch leise. zimmermann scheiben vorne und hinten. hinzu hab ich jetzt auch die andere bremsflüssigkeit und stahlflexleitungen.
    preis pro scheibe 101€ plus märchensteuer für meine vorderen. hinten weiss ichs net auswendig.


    ausserdem gibts von zimmermann noch ne höher qualitative variante. kostet das doppelte. weiss allerdings nicht wo genau der unterschied ist!

  • also ich kann nur aus eigener Erfahrung (Volvo 850 T5) sagen das die Zimmermänner zur Rissbildung an den Löchern neigen....

    ich hab mich im Anschluß mal um die Fertigung gekümmert... die Teile werden gebohrt und damit wird auch das Gefüge zerstört... bei den "guten" sind die löcher schon mit eingegossen....

    für mich gibt es als Alternative zu den Sandler Scheiben nur Brembo
    zumal auch Erstausrüster bei div. Sportwagenherstellern

    Als Beläge dazu kann ich die ATE Sport oder Greenstuff empfehlen.

    greetz

  • [quote=BMW-RS]also ich kann nur aus eigener Erfahrung (Volvo 850 T5) sagen das die Zimmermänner zur Rissbildung an den Löchern neigen....

    kann ich nur bestätigen. Egal ob 286 scheiben oder 315 scheiben beim m3. Alles Schrott!!!!! Zudem die beim m3 nach kurzer Zeit und längerem Bremsen das schlagen anfangen. Nicht zu empfehlen.

  • also hab mir mal das ganze thread durchgelesen.

    ich will mir auch gelochte kaufen aber ringsherum also va/ha nur ich bin mir da jetzt schwer unsicher was für welche jeder ist mit was anderem zufrieden und jeder schreibt was schlechte welche soll ich nun kaufen???

    will auf jeden fall welche.