Beiträge von Barracuda

    Zitat von House

    lol das Gutachten will ich mal sehen, in dem eindeutig steht, das das Fahrwerk nicht für Fahrzeuge ist, welche mit M Technik Fahrwerke ab Werk ausgestattet sind!



    ich seh ihn am we und werd es dir dann zusenden...

    [QUOTE=Carlos]1. hm.keine ahnugn wie alt die ist.
    Also der wagen ist Bj 95 un dich habe den jetzt zwei Jahre...aber das sie nur 10 minuten hält ist doch net normal?!?!
    2. hm....wie jage ich denn am besten den Strom über die Sicherungsanlage und wenn da wirklich ein Kabelbruch ist, wie tausche cih am vesten das Kabel?
    Weiss ja gar nicht welches das richitge ist?[/QUOT


    ist dein baterie schon immer so schwach oder erst seit kurzem hast was neues an elektrik ein gebaut?????

    House: ein Typ bei mir hat ein Fahrwerk welches nicht für M zugelassen war eingebaut und wollte es eintragen genau aus den gründen die du genannt hast und das ende vom Lied der TÜV hat das Fahrzeug gesperrt wegen des Fahrwerks weil es eben nicht für M war der TÜV oder DEKRA oder was auch immer richtet sich nach dem Gutachten und nicht nach der realität die achten genau auf das was im gutachten steht....

    1. neue Batterie..wie alt ist deine?????
    2. strom über die Sicherungsanlage direkt in die Leitung jagen und hinten prüfen. sollte nichts ankommen wirst duwohl oder übel nen Bruch im kabel haben und es tauschen müssen ist aber auch nicht weiter wild... dauert nur seine zeit wenn man es noch nie gemacht hat

    Zitat von -Tunc-

    serz,


    ich kann dir bei deiner suche behiflich sein, ich selber habe genug hochwêrtige felgen auf lager und zugriff auf viele wêitere felgen, ich kann dir felgen mit wunsch grössen und wunschaussenbetten zusammen stellen....kann dir da einige schöne sätze anbieten...



    ;) wo schraubst du die denn ab ;) ?

    Zitat von Toto-325i

    Ahhhh, dann bin ich ja doch nich so doof und habs verstanden wie das gerechnet wird :D Wie misst man das am besten? Einfach Auto auf gerader Stelle hinstellen und "the good old Zollstock nehmen" ? Bei 60/40 würd er vorne ca. 3-4 cm und hinten 0-2 cm tiefer kommen richtig? Müssen dann eigentlich Federwegbegrenzer da rein (sind die dabei) oder braucht man das bei einem komplett abgestimmten Fahrwerk nicht?


    Zum Thema Kanten un Sange, ich bin mit den Felgen vorher ohne was zu machen zum Dekramann und der sagte sofort "Kanten bitte umlegen und Ecken der Stoßstange hinten wegschneiden" ! Nachdem ich mit dem gemachten Auto wieder hin bin hat der nur kurz einen Blick "vor" der Halle drauf geworfen und hats mir eingetragen. Sind Tüv, GTÜ oder wie die sonst noch heißen vieleicht besser bzw. unkomplizierter? Vieleicht war der Prüfer aber auch nur scheiße drauf, war kurz vor Feierabend ;)


    sorry für das lange zitat:


    am besten mist du Kotflügelkante dis Mitte Radnabe. da hast du es genau und so macht es die DEKRA auch...


    dein TÜV man hatte anscheinend keine lust..bei mir haben die hinten in Kofferraum 500 kg gepackt und dann sind die schöne runden auf dem Hof der Werkstadt gedreht mein Herz blutet heut noch wenn ich daran denke aber kanten umlegen ist pflicht!!! wegen dem eintauchen beim bremsen und wenn doch mal ein Huckel kommt das verhindert das aufschlitzen der reifen... sagt der CHECKER..... ;)

    also mit 8,5x17 vorn und hinten ne 10x17 bei einem gewinde musste zwar was für die freigängikeit tun aber der aufwand ist es wert wenn er von hinten schön fett aussehen soll...daher...


    was ich empfehlen kann ist H&R hab ich selber drin und finde das Fahrverhalten klasse nicht zu hart und man kann auch mal längere strecken fahren. wenn es aber etwas innovatives sein sein soll und Geld "keine" rolle spielt hol dir ein Luft-Fahrwerk, da kannst du dir die tiefe und härte so einstellen wie du es brauchst. hat mein Kumpel in einem E38 drin und ich muss sagen es macht mich ein wenig neidisch. :)

    Zitat von Nico

    Ich hatte aber heute auch schon zwei Bauformen in der Hand...


    Aber wie schon oben erwähnt sind die Verschraubungen gleich gewesen...


    wie meinst du das mit 2 Bauformen??????

    Zitat von Nico

    Danke schön...



    na dann, hät ich gewusst das meine Erinnerung mich nicht täuscht dann wär die suche nach neuen Scheinies einfacher verlaufen... ;)