Beiträge von CompactKeule

    Moin! Möchte meinen E36 318ti verkaufen, alle Daten findet ihr hier!


    kat muss gemacht werden...und lack mal aufpoliert werden!
    Lezter Preis 4000€ wegen den beiden Dingen, ansonsten tech top Zustand

    Hi!


    Hab die Forumssuche schon benutzt, jedoch keine Ergenisse für mein prob gefunden.
    Möchte halt bei meinem compact den Nierenträger wechseln, jedoch sind direkt hinter der eigentlichen Nieren zwei Stahlleitungen, glaube die sind für die Kühlung oder Klimaanlage! Das Problem ist, diese zwei Leitungen gehen duch den Nierenträger, also wenn man in den Motorraum hineinschaun gehen sie nach rechts weg "durch" das Nierenblech...kann mir jemand veraten wie ich den Nierenträger da herausbekomme???

    Moin! Suche einen E36 Nierenträger für Vorfacelift.
    Würde auch einen gefaclifteten nehmen, dann brauch ich aber auch die passende Niere dazu...also bietet mal alles an!


    Edit: Suche das ganze für meinen Compact! Also das richtet sich somit an alle Limo, Touring und natürlich compactfahrer ^^
    Der gefaceliftete mit passender Niere sollte ja auch passen oder hat der andere Aufnahmepunkte als der vor-facelift?

    Der Woofer ist für ein geschlossenes Gehäuse geeignet, stand zumindest in dem Beipackzettel und mein "hifi-Guru" hat das nochmal bestätigt. Sicher spielt der in einem Bassreflex-Gehäuse anders, aber so drückt der richtig gut!
    Für den Woofer musste der Werkzeugkram und Ersatzreifen weichen und zusätzlich dient der Komplette raum "hinter" dem Woofer noch als Gehäuse, der Typ hat mir da auch ne Literzahl gesagt, die er brauch und das er die jetzt auch gerade so bekommen hat, weil die Endstufe recht hoch war. (hatte schon Panik, das der Kasten Pils nich mehr reinpasst ;))

    So, habe vor ein paar Tagen meinen Kofferraumausbau bekommen...
    verbaut wurden meine alten Komponenten ein Blaupunkt Velocity VXS12 und eine passende Velocity VPA 2120 Amp mit Remotesteuerung für vorne.


    Das tolle an dem Ausbau ist die Alltagstauglichkeit wie man auf den Fotos sieht *ggg* (ne Kiste Wasser passt auch von der Höhe rein) Im Bereich vor der Endtstufe ist auch noch ein großes Fach für das Boardwerkzeug und so


    Auf die Komponenten kommen am Mittwoch noch Abdeckungen drauf

    ja, das mit dem komplett Fahrwerk hab ich mir auch so gedacht, das ist dann doch Latte..aber hätte ja sien können, das noch riegdnwelche Stabis zusätzlich verbaut sind oder weiß der Geier, die Aufnahmepunkte brauchen, die die neuen Dämpfer von H&R oder sonst wem nicht haben...
    aber thx fü die Antwort!

    habe auch gerad das Fahrwerksproblem bei meinem 318ti...
    wollte eigentlich ein Komplettfahrwerk kaufen, weil die Dämpfer kann man vorsorglich bei 150tkm schonmal mitwechseln, wenn man ihn tieferlegt!
    Jedoch gibts nirgends ein Komplettfahrwerk für nen Compact mit M-Technik!
    Es wird nur auf die Federsätze hingewiesen...
    Was für Dämpfer müsste ich mir denn zu einem Federnsatz von H&R in der Tiefe 35/15 oder einem Weitec Federnsatz der Tiefe 50/30 kaufen? Die originalen M-Dämpfer bei BMW sind mir zu teuer...
    oder kennt jemand ein Komplettfahrwerk, das man einbauen kann mit M-Technik? Wieso geht das überhaupt nicht? Was ist daran anders als zum serienfahrwerk, das ich kein komplettfahrwerk einbauen kann?

    ja danke für die Pin-Belegung mit den Kabelfarben! Die Pins sind zwar teilweise anders, aber die Kabelfarben sind immer gleich!
    Wie Oben schon geschrieben, den Blinker kannst du an der Lenksäule abzapfen oder laut Waeco in einem Kabelpaket im linkem Schweller, dort sind es blau/braunund blau /grün

    ja, den Pin 25 musste man nachrüsten...wecher Pin an welchem Stecker mit welcher Farbe ist denn der Türkontakt hinterm handschuhfach??? Möchte ihn auch gerne dort abgreifen, bevor ich da bis zur B-Säule muss!
    Und wo habt ihr die Blinker abgegriffen? An der Lenksäule Pin 3 + 6 mit den Farben grau und blau oder gibts da auch was hinterm Handschuhfach?
    Zündungsplus bekommst du ganz einfach hinterm Radio *g*

    hab gestern meine Fernbedienung verbaut...
    also der Türkontakt ist ein braun/grau/gelbes kabel vorne links an der B-Säule. Hab das Kabel auch noch nicht gefunden, da ich es noch nicht angeklemmt habe! Wo hast du denn den Türkontakt abgegriffen? Wichtig ist auf jden fall, dass der Türkontakt Minus geschaltet ist, vielleicht liegt dort dein Fehler?!!!
    Wenn das nicht hilft, dann gibts an dem ZV-Modul zwei möglichkeiten zum "schließen"...einmal Pin 24 oder Pin 19! vielleicht dort einfach mal "den anderen anklemmen"?

    geht hier glaub ich nur um den theoretischen Versicherungsteil...und da muss ich fu leider recht geben...geht hier nicht drum ob der e32 die dinger serienmäßig drin hatte und ne Freigabe bekommen hat, sondern das du wenn du es legal haben möchtest auf das Hella-Uprade-Kid für ca 800 Eier zurückgreifen möchtest ;)


    Individualer ein Polizist darf das nicht rückgängig machen, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, ganz einfach weil ein Polizizt nicht die Kompezenz eines studierten Tüv-Ingeneurs hat. Kurz er hat nicht die Gehaltsklasse *ggg*
    Ein Polizist kann es anzweifeln und dann kommt es zu einem Gutachter bzw einem anderem Tüv-Prüfer...was dann meistens dazu führt, das Illegale Sachen aufgedeckt werden usw.

    bei uns hier fahren auch eingie Golfs und ein E30 damit rum, kenne die Fahreer persönlich und die bauen die Dinger nur zum Tüv aus und gut, auf normaler Strasse fragt hie rin der Region kein Mensch nach! Und die Dinger sehen total geil aus!


    Suche auch noch welche die für den Compact passen, aber diesen billige Ebay Dingern traue ih nicht, da der einzige Anbieter für HB4 nicht mal einen anständigen Text zusammen bekommt auf deutsch!

    Habe mir eine Waeco MT350 Funkfernbedienung gekauft für meinen neuen E36 compact.
    Die Zentralverriegelung anschließen ist kein Problem, da habe ich genug im Forum gefunden!
    Aber wo finde ich den Türkontakt für das "Auto relock"? In der Anleitung steht "braun/grau/gelbes Kabel am Türkontakt vorne links an der B-Säule. Gibts da nich nch nen anderen Abnahme punkt? in "der näheren Umgebung"?


    Nun zu meinem eigentlichem Anliegen: die MT350 bietet als Zusatzoption noch eine coming home Funktion an!


    Hier ist ein Relais bei, von dem ein Kabel an die original Leitung des Fahrzeugs ageschlossen werden muss, die vom Lichtschalter kommt und das Plus-Signal des Abblendlichtes schaltet.
    Meine Farge nun: Wo finde ich dieses Signal? muss ich (vom Handschuhfach aus gesehen) hinter dem Tacho lang an das "Lichtzentrum" links vom Tacho? Wenn ja welcher ist dieser Anschluss? Wenn nein, wo kann ich das Signal noch abgreifen?


    ich würde auch lieber anstatt das Abblendlicht bei der Coming home Funktion die Nebelscheinwerfer und das Standlicht anschließen!
    Kann ich da einfach ein "Y-Kabel" zu dem Plus-Anschluss vom NSW und Standlicht legen anstatt zu dem Abblendlicht oder geht das Sicherungstechnisch oder warum auch immer nicht???
    Wenn es geht, welche Pins sind das? und vor allem wo???


    Und noch eine Frage: Wo und wie bau ich das Relais ein? gibts irgendwo noch freie Steckplätze oder so? hab nämlich kein bock dort an die "pins" einfach die Kabel zu braten und das Teil hier rumfliegen zu haben!

    Hi!


    Hab jetzt ja meinen neuen 3er und der hat im Kofferraum nen 6fach CD Wechsler mit der bezeichnung "6 CD Changer A"...gibts ne Möglichkeit, Adapter oder sonst was, dass ich ihn an mein Blaupunkt Seattle mp74 anbauen kann?

    so mädels...hier der Nachfolger...musste natürlich wieder ein weißblauer werden
    so eine Woche ist es her, dass ich meinen kleinen compacten aufs Dach gelegt habe...nun is der Nachfolger da! Ist wie unschwer zu erkennen ein 318ti mit M44 Motor (1,9er Maschine) , 140 PS, Klima, Sportsitze mit Teilleder, M-Paket, schwarzer Dachhimmel usw.
    Motormäßig trauer ich dem 1,6er kein Stück hinterher großes Grinsen
    Nur an der Optik muss noch gefeilt werden bis er da mithalten kann, aber kommt Zeit, kommt Geld Augenzwinkern
    Vom Innenraum konnte ich leider keine DFotos machen, weil ich den Schlüssel eben oben liegen lassen habe! Hier nur die ersten Bilder, so wie ich ihn bekommen habe...nächste Woche gibts dann frische Bilder...in einer Usercarvorstellung, denn da muss ganz dringend mein Radio rein, ein bischen Schnickschnack aus meinem alten und das Rot brauch mal GANZ DRINGEND eine Politur...
    :Freak: :bmw2:

    Danke @ all für euer Mitgefühl


    ja, habe auch beschleunigt...zwar langsam und soviel druck bringt ein 316i ja nun auch nicht auf die Strasse ;)
    Also Öl war nicht auf der Strasse, das haben die Grünen auch nochmal gecheckt. War wohl wirklich Aquaplaning und nen unglücklcuher Straßenbelag oder soetwas...
    naja wegen neuem Auto überleg ich gerade noch... tendiere mehr zum Quattro *g* damit wäre das sicher nicht so gekommen! Aber irgendwie ziehts mich doch wieder zu nem weiß blauen! :Freak:
    Mein Budget ist zwar etwas beschränkt...aber hoffe, das ich nen schönen 318ti/is oder 320i finde mit Traktionskontrolle und zwei Airbags, aber auf Grund des Budgets ist die Auswahl dann doch sehr begrenzt hier im Umkreis von 100km!

    joa, ein paar kennen ihn sicherlich noch aus dem E36 Kalender...


    Seit Freitag Abend sieht er nun so aus...



    naja Meiner Freundin und mir ist wie durch Glück nix schlimmes passiert, sie hat ein Schleudertrauma und ein paar Prellungen ich habe nur ne "Nackenverspannung"
    Haben uns mit der Bude 2x überschlagen und sind auf dem Dach liegen geblieben, nachdem mir beim beschleunigen auf der Autobahn urplötzlich der Arsch weggegangen ist! War gerade bei ca 50km/h, das war wohl auch unser Glück! Kanns mir aber nicht erklären, warum mir so bitter und überraschent der Arsch auf gerader nasser Fahrbahn ausgebrochen ist ohne jede Change des Gegenlenkens!!!:fassungsl