Höchstgeschwindigkeit???

  • Letzten Sonntag auf der A4 von Chemnitz richtung Dresden (waren auf dem Weg zum Lausitzring) hatte ich mehrmals 240 auf dem Tacho stehen. Keine Ahnung ob da noch mehr gegangen wäre, das bisher schnellste Stück kurz vor Dresden ist jetzt begrenzt. Schneller muss aber auch nicht sein, zumal der Drehzahlmesser schon im roten Bereich stand.


    Viel schöner finde ich allerdings, wie mein 3er hohe Geschwindigkeiten am Berg halten kann. 245 NM Drehmoment rocken halt. :icon_surp Ausserdem fährt es sich bei Höchstgeschwindigkeit noch verhältnismäßig entspannt.

  • Servus
    Also mit meinem 1.6er Motor gingen bei mir auch 6200 Umdrehungen und dann stand da 210, egal mit welchen Reifen, man musste aber immer etwas abschüssiges suchen. Jetzt mit meinem 2.5 Vanos hatte ich 240 laut Tacho und war knapp unter 6000 Umdrehungen, also weiß nich ob er noch etwas mehr macht, es kam danach ne 120 Km/h Begrenzung, aber ich schätz ma es reicht vollkommen aus. Hatte in dem Moment nen neuen 525d vor mir, der konnte dann nich mehr ab ca. 235 und musste rüber hehe.


    @ 323ti84:
    Das Stück kurz vor Dresden kotzt mich jeden Tag an, denn ich komm von der A17 kommend fast jeden Tag nach Dresden rein. Geht schön abschüssig runter dort, da hab ich alle meine Autos bis jetzt auf Höchstgeschwindigkeit getestet aber seit dem ich meinen neuen Motor drin habe ham die Idioten dort auf 120 begrenzt tztzttztztzzzz.


    Grüße

  • Zitat von delalu

    seit dem ich meinen neuen Motor drin habe ham die Idioten dort auf 120 begrenzt tztzttztztzzzz.


    Grüße


    is doch egal...wenn die autobahn nich so voll is fahre ich auch wo nur 120 is schon mal 220 :icon_bigg

  • Zitat von Xone

    is doch egal...wenn die autobahn nich so voll is fahre ich auch wo nur 120 is schon mal 220 :icon_bigg


    Batsch batsch, Schelle links, Schelle rechts!


    Du gefährdest damit deinen Bimmer, deshalb die Schelle!
    Und wenn du das nur machst wenn es nicht "so voll" ist, dann gefährdest du ja nicht so viele Leute wie wenn es ziemlich voll ist. Oder wie siehst du das?


    *Kopfschüttel*



    Mensch, entweder denkt ihr nicht nach bevor ihr postet, oder ihr fahrt wirklich so. In diesem Fall seit ihr dann aber wirklich zu bemitleiden. Denn wer mit so wenig Hirn gesegnet wurde, der darf einem auch leid tun!

  • Oh Oh... 100kmh zu schnell kann der rechner garnicht ...



    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 99 km/h zu schnell gefahren.


    Das wird Sie voraussichtlich 375 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.


    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.


    Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
    kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
    zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
    damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
    in Ihre Urlaubszeit verlegen.

  • Zitat von Xone

    is doch egal...wenn die autobahn nich so voll is fahre ich auch wo nur 120 is schon mal 220 :icon_bigg


    solang bis de mal in die kontrolle reinrauscht und dann machens bei 200 n foto von dir in der 100er zone.
    was auf 90 drüber steht wirste wohl selber wissen.


    mir isses weiss gott egal, aber wie kann man mit solchen regelverstössen öffentlich hausieren gehen?


    ich sag dir mal was, wir haben hier in der stadt neue grün-weisse gekriegt, alles jungspunde und sternchensammler.
    die tunen sogar selber und fahren schnelle autos.
    aber die sind so sternchengeil, dass die sich abends mit an die tanke stellen und in die anderen autos reingucken und mithören ob da was net eingetragen is. beim nächsten aussendienst fangen die sich die leute ein und "verhauen" die.
    manchmal frag ich mich schon, aber mir is ja wurscht.


    sorry, mag hart klingen, aber das is nur meine persönliche meinung.

  • Also mein 318is läuft so um die 220-225 laut Tacho. Hab nun auch GPS-Navi aber bin seit dem noch nicht wieder so schnell gefahrn. Werd ich mal ausprobieren bei Gelegenheit.


    Bezüglich des zu schnellfahrens halt ich mich eigentlich immer an die Begrenzung. Ich fahr halt max. 10 km/h drüber über die Geschwindigkeitsbegrenzung, deshalb "eigentlich". Hier in Hannover und Umgebung gibts da noch keine teuren Fotos. Alles andere wäre zu riskant für Führerschein, Autoliebe und Personen.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • meiner meinung nach ist richtgeschwindigkeit der letzte scheiß!
    ich find es wird ab 250 erst schnell weil da kaum noch einer mitkommt und das is geil!!!
    meine topspeed war nach tacho ca.305!


    den rest behalt ich für mich is ja öffentlich und man kann ganz schon stress kriegen desshalb!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    meiner meinung nach ist richtgeschwindigkeit der letzte scheiß!
    ich find es wird ab 250 erst schnell weil da kaum noch einer mitkommt und das is geil!!!
    meine topspeed war nach tacho ca.305!


    den rest behalt ich für mich is ja öffentlich und man kann ganz schon stress kriegen desshalb!


    305km/h mitm 320i Cab?? :anbeten: :anbeten:


    Da müsste mein Touri ja 400 marschieren!:f1:


    EDIT: Bin auch schon 315km/h gefahren mit ner gechipten 1100 XX. Und du hast recht da kommt echt keiner mehr mit nicht mal du bzw. ich oder sonnst jemand da muss nur ein kilometer vor dir en opa mitm 2er Golf un 84,35km/h rausziehen.

  • Moin moin,


    also bei meinem 318ti ist laut GPS bei 217 km/h schluss.Da greift dann auch der Begrenzer, ab da geht er dann etwas mit der Geschwindigkeit runter und dann wieder hoch.Ich finde das reicht auch.Was mehr zählt ist wohl eher die Beschleunigung denn was nützt es mir wenn ich 300 km/h fahren kann, ich aber ne halbe Stunde brauche bis ich die erreicht habe.Bei nem Überholvorgang will ich ja schnell an dem zu Überholenden vorbei und wenn ich da manchmal sehe wie einige Leute sich abquälen beim überholen da sträuben sich mir die Haare.Da ich von Berufswegen sehr viel Autobahn fahre,hab ich auch schon viele Situationen gehabt wo die Leute plötzlich hinter nem Lkw oder Pkw ausscheren und da reicht es schon wenn man mit 160-180 ankommt.Das is ne blöde Situation wenn du dann voll auf der Bremse stehst und schon deine verstorbene Oma siehst wie die in einem hellen Licht am Ende eines Tunnels steht und dir zuwinkt.

  • also ich muss sagen wie ich von dem bayreuther treffen gefahren bin bin ich kurz mal 260 gefahren also das macht halt echt keinen spass mehr aber so fürn kick schon mal nicht schlecht .

  • Was fahrt ihr alle für Rennwagen?! Aber Mäx Power sagt ja nicht, dass er mit seinem 320i Cabrio > 300 gefahren ist. Dazu müsste man im 320i schon aus luftiger Höhe im freien Fall nach unten düsen und selbst dann sind durch den Windwiderstand Grenzen gesetzt.
    Aber 260 Kmh im 320i ??? Wo fährst du das laut Tacho und vor allem wie? Die kurze Übersetzung macht es doch nicht möglich!!!??? Selbst mit nem 328i ist das keine Spazierfahrt...
    Mein 323ti fährt gerade Strecke genau 240 Kmh laut dem Rundinstrument.

  • er hat doch garnet gesagt das er die 305kmh mit seinem 320 gefahren ist
    und wer ernsthaft glaubt mit seinem 320i 260kmh zu fahren sollte sich mal nen neuen tacho zulegen da bei 220kmh der begrenzer kommt oder 222


    bitte nicht wieder von vorn anfangen jeder weiß hier das ein 316i 240kmh schafft und der alpina da nicht hinterherkommt