Beiträge von rzosik

    Ob das Standlicht bei den neuen direkt in den Blinkern ist weiß ich nicht. War von mir falsch ausgedrückt. Ich meinte z.B. den E60 wie hier bereits angesprochen. Der neue 3er Touring von meinem Schwiegervater hat auch so orange LED-Leuchten (LED ist geraten) die als Standlicht leuchten. Ob das auch der Blinker ist kann ich nicht 100%ig sagen. Was ich damit ausdrücken wollte war nur, dass die orange nach vorne leuchten. Die Farbe orange spielt bei den Standlichtern im Blinker also nicht die Rolle.

    Ich hatte in meiner Limo die US-Standlichter auch verbaut. Du kannst eine TÜV-Eintragung erhalten wenn es richtig gemacht wurde. Wichtig dabei ist, dass beim Blinken, beide Standlichter ausgehen und nur der Blinker der die Richtung anzeigt noch eine Lichtsignal gibt. Grund hierfür ist, dass der entgenkommende genau erkennen kann, wo du hin willst. Wenn das nicht so ist, hast du bei einem solchen Unfall (wo der andre nicht erkannt hat wo du hin willst) automatisch Schuld. Und wie oben geschrieben erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz.


    Bei der Eintragung musst darauf achten, dass die Farbe der Standlichter mit angegeben ist. Die neuen BMWs haben die Standlichter ja auch in den LED-Blinkern. Die Farbe ist hier nicht das Problem.


    Ich hatte das seinerzeit mit dem TÜV und einem auf Tuning-Fahrzeuge spezialisiertem Polizist besprochen. Solange du es so machst wie oben beschrieben gibts kein Stress.

    So pauschal kann man das nicht sagen. Fakt ist, man kann neben einem Hauptjob noch einen Minijob haben der mitPauschalabgabe belegt wird. Sobald ein dritter ins Spiel kommt wirds etwas schwieriger. Der Bufdi wird in August mit deiner normalen Steuerklasse abgerechnet. Der neue Azubijob wird mit Steuerklasse 6 abgerechnet. Der Lohnabrechnungsstelle der Tankstelle musst du auch Bescheid geben. Der Minijob muss für Augustgeprüftwerden. Kann sein, dass der für den einen Monat auch versteuert und versichert werden muss.

    Also ich Fahre auch die Styling 21 in der Folgenden Kombi:
    VA: 8x17 Et 20 mit 205/40
    HA: 9x17 Et 26 mit 215/40
    Fahrwerk ist ein Bilstein B10 mit Tieferlegungsfedertellern an der VA von Supersport.
    Vorne musste nichts gemacht werden und hinten wurde die Kante angelegt (also gebördelt).
    War soweit alles problemlos.
    Wenn du hinten breitere Reifen möchtest, was ist mit der Standardgröße 225/45 vorn und 245/45 für
    hinten? Standardgröße war auf die Reifengröße für die Styling 23 und 24 von Werk aus bezogen. Mit
    nem 40er Querschnitt (oder weniger) wirds halt auch etwas härter.

    Solche Ebay-Kits haben se mal bei Sport1 getestet, hat nix geholfen :) Aber egal was es ist, ich möchte das Heck des Z3 mal nach der Aktion bei Tageslicht sehen :)

    Du musst doch am Besten wissen worauf sie steht :)


    - Wellness-Gutscheine jeglicher Art kommen auch meistens an (Massagen, Pediküren, Wohl-Fühl-Tage, etc.)
    - Klamottengutscheine gehen auch häufig
    - Oder, du schenkst ihr einen Tag dich :) (machst nen Gutschein, dass du ihr einen Tag jeden Wunsch erfüllst; geht zusammen shoppen, trägst die Tüten, zahlst natürlich den Inhalt der Tüten, führst sie schön ins Restaurant aus, fährst mit ihr wohin zum Sonnenuntergang anschauen, geht ins Kino in einen Film ihrer Wahl, fährst irgendwo mit ihr hin um die Sterne anzuschauen, schöne Massage und wenn du alles richtig machst wirst auch noch belohnt; wichtig dabei ist nie zu jammern... :) )
    - alternativ kaufst was für ihre sonstigen Hobbys, meine Holde kann ich mit nem Gutschein für Bücher zum Beispiel immer ankommen
    - Schmuck ist bei den Damen auch meist von Interesse
    - Oder ganz was andres, son "Abenteuer-Gutschein", also son Rennwochenende oder Kletterausflug oder sowas, gibt doch da sonen ganz Bekannten der die vertreibt im Netz


    Vielleicht hilfst :)

    ich hab für meine einzelabnahme von meinen Z3M felgen ca. 90 euro gezahlt


    benötigt hab ich reifenfreigabe, festigkeitsgutachten und achslast der felgen


    sturz war nicht relevant


    Dem schließe ich mich an. Habe Styling 21 Felgen eingetragen (8x17 ET20 u. 9x17 ET26). Gutachten von BMW, Reifenfreigabe und ab zum Tüv. Gezahlt hab ich ca. 100 Euro. Irgendwo hier im Forum geistert son Dokument, wo die ganzen Angaben zu den Felgen von BMW drin stehen. Das hab ich mir gedruckt und zusammen mit der Reifenfreigabe gins zum Tüv.

    So, die US-Blinker sind jetzt verbaut. Die SML werden in den nächsten Wochen auch montiert. Wie erwartet sind keine E-Prüfzeichen auf den SMLs, somit keine Straßenzulassung in Deutschland ohne Eintragung.


    Bei den Blinkern habe ich mal eine Frage. Das Standlicht im Blinker leuchtet ja dauerhaft. Leider auch wenn ich blinke. D. h., wenn ich den Blinker betätige hab ich helles Licht / schwaches Licht / helles Licht / schwaches Licht ... und so weiter. Dass ist aber ja eher schlecht. Was muss ich tun, damit das Standlicht ausgeht beim blinken und ich wie gewohnt Licht an / Licht aus / Licht an / Licht aus ... und so weiter bekomme. Wenn ich den Blinker dann wieder ausmachen möchte ich dass das Standlicht wieder leuchtet.


    Kann da jemand helfen?

    Ich habs genauso gemacht wie Limo320. Bohren ohne Bohrschablone :) Nachdem ich meine Bohrpunkte angezeichnet habe, hab ich noch dreimal drüber nachgedacht, ob ich auch alles richtig kalkuliert habe um nicht ein Sieb aus meinem Auto zu machen :)

    Schau mal in den Link der auf der ersten Seite gepostet wurde. Da hat sich jemand zum Thema Legalität ausgelassen. Fraglich bleibts immer, wenn die Teile kein E-Prüfzeichen haben. Dann musst du es theoretisch eintragen lassen. Aber bei einer Kontrolle hat die Polizei ja immer das letzte Wort. Aber mein Polizist des Vertrauens wollte mir nochmal Bescheid geben, wie das dort nun rechtlich ist.

    Habe heute erstmal alles geordert. US-Blinker u. SMLs. Werde erstmal alles verbauen. Denke die SMLs werden schon gut ausschauen. Ob die US-Blinker dann auch montiert werden, entscheide ich spontan. Mal schauen.

    Habs ja nicht böse aufgenommen und selbst auch nicht böse gemeint. Hab den Beitrag im Syndikat auch gelesen, fand den Tipp auch gut. Wollt halt nur keine Tüv-Diskusion hier haben sondern nur mal schauen, was die Gemeinde so zur Optik sagen würde.

    Ich bitte von Tüv-Infos zu der Zusatzbeleuchtung abzusehen. Ich bin mir darüber im klaren, dass es nicht legal ist und nur mit Wohlwollen der Rennleitung geduldet wird :)


    Hätte mich gewundert wenn niemand was dazu schreibt... :haha: Will auch gar nicht drauf eingehen. Mir gehts nur um die Optik-Frage. Die Frage der Tüv-Zulässigkeit wurde in andren Beiträgen zur Masse gestellt und diskutiert. Aber trotzdem Danke für den Link. Wird für den ein oder andren bestimmt hilfreich sein wenn er auch überlegt SML oder US-Blinker nachzurüsten.

    Wenn SML, dann in den von mir genannten Farben :) So wie House das erkannt hat, war auch mein Gedankengang. Ich habe nur Angst, dass es hinterher nach "to much" aussieht mit US-Blinkern und SML. Habe schon überlegt nur Blinker oder nur SML zu montieren. Bin mir nur unschlüssig m3launch

    Hallo,


    nachdem nunmehr beim Tüv erstmal alles erledigt ist was so auf dem Plan stand (HU und Felgen eintragen) bin ich nun am überlegen, ob ich meine Beleuchtung etwas erweitere. Zur Frage stehen die Seitenmarkierungsleuchten und das allseits beliebte US-Standlicht im Blinker. Bei den SML hatte ich an orange für vorne und an rot für hinten gedacht. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich beides verbaue (also Blinker und SML) oder nur eins von beiden. Zu beachten ist noch, dass die Felgen optisch noch überarbeitet werden sollen (sollen wohl komplett orange werden). Ich wollt mal nach eurer Meinung zur Optik mit den Zusatzleuchten erfragen.


    Ich bitte von Tüv-Infos zu der Zusatzbeleuchtung abzusehen. Ich bin mir darüber im klaren, dass es nicht legal ist und nur mit Wohlwollen der Rennleitung geduldet wird :)

    Das ist alles? Das ist mir ja kackegal. Fährt hinten eh keiner mit. Die schwerste Zuladung habe ich wenn ich zum Felgen wechseln zu meinem Dad fahre und ich die Winter- bzw. Sommerfelgen auf Rückbank und im Kofferraum spazieren fahre.


    Naja, dann ist ja alles gut. Tüv gabs neu, Kanten wurden hinten gebördelt, Felgen sind eingetragen und heute gehts zum Bürgerbüro alles in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen. Ich bin erstmal froh dass alles wieder gesetzeskonform ist... :D

    Hallo,
    ich habe am Mittwoch meine Rad-/Reifenkombination eingetragen bekommen. Jedoch hat der Tüv-Prüfer meine Hinterachse um 10kg abgelastet. Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet? Am Auto wurde wohl nichts gemacht soweit ich weiß. Die Ablastung ist erfolgt, weil ich mit meiner Reifenfreigabe wohl zu viel kg auf der HA hatte. Versteh das insgesamt nur nicht. Vorher hatte ich 1030 kg eingetragen und laut Tüv-Eintragung sinds nun 1020 kg.