So ich will mein Cabrio dann auch mal vorstellen.
318i Bj.96
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
So ich will mein Cabrio dann auch mal vorstellen.
318i Bj.96
Hier mal der Zustand beim Kauf 2018
So kam es dann aus der Halle. Stand dort ein halbes Jahr bis der Führerschein nach 16 Jahren zurück war.
Man beachte die brutale Tiefe an der Vorderachse
Also musste erstmal ein Gewindefahrwerk her KW V1
Sieht schon besser aus
Radiotechnisch war nur Mist drin. Also ein wenig umgerüstet.
Dann kam noch eine Domstrebe und ein Paar M Nachbauspiegel neu. Und ein gut gebrauchtes Hardtop kam ebenfalls dazu
So ging 2018 zu Ende. Und es ging in die Garage. Stattdessen bekam ich günstig ein anderes Gefährt.
Hier gab es dann andere Felgen und der Wagen blieb mir bis September 2021 treu.
Das Ende vom Dicken X3
Also das gute Cabrio wieder reaktivieren
Also ging es per Hänger in die Werkstatt.
Was ist mit dem x3 denn passiert 😲
Nix TÜV.Wagenheberberaufnahme vorn rechts und links durch. Bremsleitungen rostig. Bitte einmal neu machen. Schönen Dank auch. 3Wochen später TÜV bestanden und angemeldet. Stand 02.12.2021
Dann kamen noch Orange Blinker und was kleines für die neue Saisson.
Was ist mit dem x3 denn passiert 😲
Der ist mir am eingesteckten Batterieladegerät abgebrannt. Da war auch mit Feuerlöscher nix mehr zu machen. Die Feuerwehr hat 1.5Std. gebraucht bis er kalt genug war, dass er nicht wieder anfängt zu brennen.
Dann erstmal Winterbetrieb mit den üppigen BMW Felgen.
Und dann endlich Sommerräder
Täusch ich mich oder ist das montrealblau?
Das Pioneer hatte ein Kollege in seinem E36 Cabrio auch drin den ich für ein paar Tage gefahren bin. Das war so nervig, früh in halbschlaf beim rückwärts ausparken eingelenkt und jedesmal an dem kurz nachdem starten ausfahrenden scheiß Monitor hängengeblieben
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!