328i Limo Schlachter wird zum Tracktool!!

  • Hallo,


    ich habe mir im März 2018 für kleines Geld einen 328i Antriebsstrang Spender gekauft um mein 318i Cabrio auf M52B28 umzubauen. Danach wollte ich die Limo ohne Antriebsstrang verkaufen aber es fand sich kein Käufer.

    Nach einem halben Jahr beschloss ich den Wagen zu behalten da die Substanz gar nicht so schlecht war.

    Nur die Innenausstattung war extrem runtergekommen. Aber bei einem Tracktool fliegt die eh raus.

    Da ich mein Cabrio auf 4,6 V8 umbaue kommt nun der Antriebsstrang zurück in die Limo.

    Jetzt nach ca. 4 Jahre Teile sammeln für V8 und Tracktool ist es Zeit die Sache in Angriff zu nehmen!



    Zuerst wurde die Innenausstattung inkl. Dämm- u. Teermatten entfernt.



    Die Sparco`s werden mal zu Anprobe reingestellt.



    Natürlich wurde zuerst die Teile vom M-Paket inkl. Spiegel gebraucht aber original gekauft. Ein Class 2 Heckspoiler GfK Nachbau darf natürlich nicht fehlen.



    Die Sitze wurden auf Konsolen von Animal Racing montiert.



    Die Front hat noch ein Rieger Schwert in Class 2 Optik bekommen und statt der Nebelscheinwerfer kommen Lufttrichter zur Bremsenkühlung in die Stoßstange.



    Löcher für die M- Schweller anzeichen und bohren. Danach die Schweller montieren.



    Da es bei einem Tracktool natürlich hauptsächlich auf die Performance des Fahrwerks ankommt wurde die Hinterachse ausgebaut. Anschließend wurden die Gummilager entfernt und die Teile inkl. Bremssättel sandgestrahlt und neu antrazit lackiert. Es werden anschließend nur PU Buchsen und Uniball Lager verbaut.


  • Hubtraumschrauber

    Hat den Titel des Themas von „328i Limo Schlachter wir zu Tracktool!!“ zu „328i Limo Schlachter wird zum Tracktool!!“ geändert.