Wie teuer ist eure Versicherung für euren 3er

  • Hi Leute. Ich bin neu hier sowohl auf dieser Seite als auch in der Fahrwelt mache nähmlich gerade nen Führerschein. Ich wollte schon immer einen Bmw haben, aber ich höre oft das er zu viel schluckt und das die Versicherung zu teuer ist, ich meine jetzt für den 318ti compact. Was sagt ihr dazu ? Gibt es einen Unterschied der Preises für die Versicherung zwischen 316i und 318ti oder keinen so großen ?
    Tut mir doch bitte einen Gefallen und schreibt immer Welches Model ihr habt und wie viel ihr für Sprit und Versicherung bezahlt und was eure Meinung ist 316i oder 318ti ich bin ehe für den 318ti weil er 140Ps hat. Naja würde mich auf Zahlreiche Antworten freuen.

  • e46 318ci, 508 € im Jahr m. Vollkasko bei 50%, Steuern 128 € Jahr
    e36 320limo, 1000€ im Jahr bei 100% Zweitwagen, Steuer 147€ Jahr



    mit Compakt kenn ich mich allerdings net aus

  • Also sagen wir mal ich habe 5000 euro Ich würde lieber den Bmw 318ti compact nehmen was sagt ihr dazu ? Und was meint ihr mit den Prozenten wird das billiger wenn du weniger % hast oder was ? Wie viel habe ich denn als Anfänger und wie kriegt man weniger % aber wenn ich es über meinen onkel versichern würde (habe keinen Vater) dann ist es billiger oder ?

  • du solltest nicht anfangen auf dein namen zu versichern, zu teuer! dein onkel müßte deinen wagen auf seinen namen als zweitwagen anmelden..das wäre das günstigste und nach ner gewissen zeit könntest die versicherung übernehmen. deine prozente fallen anfangs von jahr zu jahr um 5%, später so ab 40 dauerts etwas länger. dazu kommt dein schadenfreiheitsrabatt, je länger du unfallfrei fährst, desto günstiger wirds. und dann ist da noch die regionalklasse..es gibt günstige und teure gegenden für deinen wagen. ALLES ABHÄNGIG VON DEINER VERSICHERUNG! und bei saisonkennzeichen kanns auch probleme geben mit dem fallen der prozente..dein wagen muß ne gewisse anzahl an monaten versichert sein damit die % fallen.
    P.S.:
    wenn du die schlüsselnummer zu 2 und zu 3 hast kann dir die versicherung sagen, wie teuer der wagen ist.

  • Also ich hab nen 316i Compact mit 1,9 Litern Hubraum (gab es ab Baujahr 99). Der hat zwar "nur" 105 PS aber nen guten Drehmoment und als Fahranfänger ist das nen gutes Auto.
    Meine Beiträge weis ich nicht genau, aber ungefähr. Es sind ca. 250 Euro im Vierteljahr Versicherung mit 150 Euro Teilkasko und 85 % und 135 Euro Steuern im Jahr.
    Ich würd dir den empfehlen.
    Mit weniger Prozenten kommt man billiger und ob du das Auto über deinen Onkel anmelden kannst weis ich nicht ob das noch geht. Ansonsten fängst du mit 125 % an (verbessert mich wenn es falsch ist).

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • im schlimmsten Fall mit Schadenfreiheitsklasse 0..190%-230%..das ist als fahranfänger doch üblich..wie kommst du auf 135? es gibt auch schon möglichkeiten ab 85% für anfänger..ABER!! am besten, frag bei der versicherung nach und gib ihnen die schlüsselnummern.

  • ok danke jetzt komen meine letzten Fragen: Gibt es einen grossen unterschied bei den steuerkosten bei 316i compact und bei 318ti compact ? und gibt es einen grossen unterschied bei der leistung105ps und 140ps ? Und ist der 318ti Anfägerfreundlich sowohl vom Auto her als auch von den Kosten oder meint ihr nein auf keinen Fall ist zu teuer wegen Benzin und so weil ich höre vooool oft das die bmws viel fressen meint ihr der 3er frisst viel mehr als ich sag mal nen punto oder so ?

  • haben die jungs doch geschrieben. zw. 8,5l und 10-11l. ich z.b. habe nen 318iS Coupe - auch 1,8l Hub und 140PS. in der stadt verbrauch ich immer um die 10l rum. auf der AB weniger. kommt immer auf deine fahrweise und deine bereifung an. keine ahnung wieviel ein punto verbraucht, aber ich sage mal JA!


    greeeeeetz

  • Also ich habe meinen 318ti bei meiner Mutter als 2.Wagen angemeldet. D.h. im Moment mit 80 %. bezahle 1/4 jährlich ca 225 € bei der DEVK. Der Verbrauch ist durchschnittlich so bei ca 10 Liter. Aber auf der Bahn ist er mit ca. 7 Litern ziemlich sparsam. Tja, BMW ist halt ein Langstreckenauto.

  • hi,
    also ich habe zur zeit nen 318ti, denn fahre ich mit gut 10 liter in der stadt. hatte davor nen 316i compact und denn habe ich auch mit 10 liter in der stadt bewegt. vom verbrauch her nehmen die sich nicht viel

  • ok vielen dank ich sag mal einfach was ich vor habe kp obs euch interessiert :) habe jetzt kein Geld will ein Jahr als aushilfe arbeiten verdiene dann jeden monat rund 400 euro das wären dann 4800 euro dann kaufe ich mir mein Traumauto Bmw 318ti compact. Vielen Dank für eure Hilfe jetzt bin ich ein kleines bischen schlauer.