Beiträge von Sanny

    Wenn man Dir ne Anzeige schreibt, ist die Mängelkarte völlig sinnlos. Wenn die Betriebserlaubnis erloschen wäre, hätten sie ihm keine Karte mehr geben brauchen und die Weiterfahrt untersagt. Und nur teilweise erlöschen der Betriebserlaubnis kenn ick nich. Das wäre jetz n bisl doppelmoppel. Ich muss mal wieder bisl blättern in den Texten glaub ich, weil ich das nur kenne mit.... Ich geb dir ne Mängelkarte, weil eben was nich korrekt aber behebbar, du läßt das beheben und abstempeln, gibst die Karte ab und gut is. Aber neuerdings werden die Regeln so schnell umgeschrieben, dass man gar nich hinterherkommt. Selbst das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist inzwischen so vielfältig, dass man das studieren könnte.

    Bin kein Fachmann, mein Bruder is allerdings vor nich allzu langer Zeit auch auf der AB stehengeblieben mit meinem Auto. Allerdings ist er mit Tempomat gefahren und als er Gas geben wollte, ging nichts mehr-Drosselklappe fest , nach Auskunft der Werkstatt.

    Eine Mängelkarte ist ne nette Geste!!! Eine Anzeige wird es erst, wenn nicht innerhalb der beschriebenen Frist (7-10 Tage) das angekreuzte behoben ist und bei der Polizei eingeht. Erst dann wird eine Anzeige geschrieben.

    Das hab ich mal versucht, während des laufenden Versicherungsjahres mit dem gleichen Auto durch Ab- und wieder Anmeldung die Versicherung zu wechseln. Das ging so einfach nicht. Meine Versicherung hat das mitgekriegt, auch nen Kaufvertrag und Rückkauf hat nichts gebracht.
    Die Fristen kenn ich nur die Üblichen zum Jahresende! Es kann aber sein, dass das bei den ganzen Änderungen jetzt geht. Das glaub ich aber nicht.

    Naja ich weiß nich warum einige etliche Male lesen müssen, dass sie zum Anwalt gehen sollen. Stattdessen wird die ganze Story mit jedem Detail durchgekaut. Und zu Btm und Straßenverkehr kommt bei Goggle schon ausreichend Material. Ich würde beim Scheidungskrieg auch nich meine Strategie im Web veröffentlichen. :)

    Mach dir nich ins Hemd! Ich find das zwar sch..., dass du die Story veröffentlichst, weil du hier Details breitlatscht, die JEDER lesen kann. Hast du den Wert schon, der festgestellt wurde???? Das dauert im Normalfall ja ein wenig, in der Zeit hätteste schon locker beim Anwalt sitzen können. Scher dich zum Anwalt!!! Das is der einzige Tip, der sinnvoll ist. Da kommt eh nich viel bei rum. Den Papierkram, den se dafür ausgefüllt haben, ist meist die Arbeit nich wert.
    Wenn aber Blut und urin positiv gewertet werden, entscheidet dat Gericht und das ist immer Einzelfall und keiner kann dir sagen wieviel da rauskommt oder nicht rauskommt. Und meine persönliche Meinung: Auf den Richter kommts dann auch noch an, da gibt es solche und solche. Ich hab schon einige Verhandlungen gesehen, da is mir hören und sehen vergangen.

    Zitat von exist13884

    Shit was er den geknutscht?


    Nen Elefantenrollschuh:00000003: Schöner Streitfall, weil Schuld hat vorerst mein Bruder gekriegt, aber das seh ich gar nich ein:fume:


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Er sollte sich bei mir melden, ich geb ihm nen Praktikumsplatz!m3launch

    Also drei krieg ich bis zum Jahresende nicht hin! Aber am 04.10. gibbet warmes Essen ab 18:00 Uhr in Blumberg. Und Getränke bis 12 Fässer Bier alle sind, alles kostenlos! Da würde es auch nich auffallen, ob Winterräder dran sind oder nicht.

    Zitat von Milky compact

    Hatte ich erwähnt, dass Anwalt bin und Ehescheidungen meine zweithäufigste Betätigung sind...?



    Ja das hattest du schon mal erwähnt:icon_cool: Ich werd dich dann vormerken:)

    Ich weiß es is kein e36, aber ich versuchs trotzdem mal.


    http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=2718


    den geb ich her, aber nur in liebevolle Hände. Ist nämlich erst Zweitbesitz 115.000 km und sehr sparsames und versicherungsgünstiges BMW-Mobil.


    Dazu gibbet noch paar Winterräder und nen Sportauspuff, den ich nich mehr verbasteln will.


    9500 € müssen es sein, drunter geht nix, auch wenn es hundert Leute anders sehen oder ich ihn eventuell nich loswerde oder oder oder. :icon_rolleyes: