kannst du ruhig machen. als die preise so hoch waren hab ich selbst für einen defekten noch 800€ bekommen. vernünftige verwerter können auch nach gramm bezahlen
Danke Alex,dann werde ich mal so einen anschreiben
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
kannst du ruhig machen. als die preise so hoch waren hab ich selbst für einen defekten noch 800€ bekommen. vernünftige verwerter können auch nach gramm bezahlen
Danke Alex,dann werde ich mal so einen anschreiben
Die Frage ist auf welcher Grundlage machen die das?
Meine Recherche damals zeigte ja dass die auf dem Monolith befindlichen Rohstoffe je nach Fahrzeug/Kat in unterschiedlicher Menge aufgebracht sind.
Nehme ich das Monolith von einem (beispiel) VW Polo oder BMW E36 323i sind erhebliche Unterschiede in der zu gewinnenden Rohstoffmenge vorhanden.
Eigentlich kann der Kat-Verwerter doch nur nach Rückgewinnung bezahlen, vorher ist das für die Verwerter doch auch nur Glücksspiel.
Kommt da auf die Nummer an, weiter vorne ist ja ne Seite mit Nummern wo laufend aktualisiert wird
Ich gucke immer hier:
Hier
Ich gucke immer hier:
mich hätte mal die "Langzeitqualität" des Nachbau Bosal Kats interessiert. Ich stehe nämlich aktuell vor dem Problem das ich einen neuen Kat für mein 320 Coupe brauche.
Moin
Gibt was was neues vom Kat-Markt? Wie sind die Preise aktuell? Ich habe leider in den letzten Monaten echt wenig Zeit und konnte mich nicht kümmern da weiter recherche bzgl. Inhaltsstoffe der BMW Kats zu betreiben.
Sind die Preise weiterhin hoch?
die Preise sind gefallen
der vom 320i M50TU liegt bei ca. 220€ im Ankauf,
der vom M52 bei 780€
PS: ich beobachte das, da ich nach wie vor nach einem Kat für meinem suche
Was würde denn der vom M43B18 bringen?
Weis das jemand?
kommt drauf an welchen Du meinst - je nach Nummer - zwischen 200 und 400€
kommt drauf an welchen Du meinst - je nach Nummer - zwischen 200 und 400€
Also auf dem Kat steht...
"Zeuna Augsburg - 225 6 416 010 - Made in Germany"
der ist heute 170€ Wert beim Ankauf
Ich gucke immer hier:
Hab den mal angeschrieben, hat mir heute ein Angebot über 340 gemacht.
Hat jemand da schon mal sein Kat verkauft und weiß wie das läuft bzw ob das seriös ist?
ich hab die Preis von hier: https://www.ecotradegroup.com/de/
Ich hab dir das mal kopiert und hier noch ein link dazu
http://www.verdeck-doc-e36.de/ Der Schreibt es recht verständlich
![]()
| ![]() | ||
Verdeck-Doc-E36 | [email protected] | ![]() | ![]() | |
![]() | |||
![]() |
Die Kat-Preise haben sich in letzter Zeit ja etwas beruhigt, dennoch ist es ein lohnenswertes Geschäft.
Es gibt viele Betrüger im Internet, auch der Kat-Diebstahl ist noch immer ein Thema was ab und an in der Tageszeitung auftaucht.
Einem Kumpel wurde auch der Kat unterm Fahrzeug geklaut (kein BMW) - er fährt nun Ersatz von W*lker und bangt jetzt schon ob er die 2. Abgasuntersuchung besteht - die erste war schon grenzwertig knapp.
Beim Kat-Verkauf sollte man auch aufpassen mit wem man sich einläßt...die wildesten Storys schwirren durchs Internet und wenn es zu schön klingt um Wahr zu sein, ist es oft nicht wahr. Google-Bewertungen lesen hilft meist nichts, da man diese ganz einfach bei Firmen beauftragen (manipulieren) kann - positive Bewertungen erzeugen und bei negativen die Löschung beantragen. Bei Trustpilot weiß ich nicht, ob es zu manipulieren geht?
Wenn ihr positive oder negative Erfahrungen beim Kauf/Verkauf von Katalysatoren gemacht habt, könnt ihr das auch gern mit hier posten.
An IST.Gmbh hab ich letztes Jahr mein 318i Kat verkauft, ohne Probleme und noch 340€ für bekommen.
Kann ich nur empfehlen
Ich habe mehrfach Erfahrung mit KVS gemacht (https://www.katverwertung.de/) - keine Probleme. Schnelle Bezahlung.
Einmal habe ich an S&A Kat (https://sa-kat.de/) verkauft - auch keine Probleme.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!