Auch komisch

E36 - Was sind die Katalysatoren wert?
-
-
Musst mal paar Seiten weiter vor Blättern, habe 520€ bekommen für 2 Stk von S&A Kat in Berlin.
Aber der Herr meldet sich bei mir nicht mehr
Dem hatte ich auch geschrieben, aber hat sich nicht drauf gemeldet.
Ebenso mein E30 316er Kat kam keine Antwort drauf ..
-
Auch komisch
hattest du mit ihm mal wieder kontakt? er liest meine nachrichten aber keine reaktion...
hatte angefragt wegen E46 328i Kat und ich wollte zusätzlich von ihm mal einen Preis für 316g Kat's wissen...ein Verwerter hier im Forum meinte ja mal er zahlt 2200€ für einen 316g Kat.
Ich habe bei KVS bzgl. 316g Kat angefragt, er meinte ich muss einen Zahlendreher in der Nummer haben, er kennt den Kat nicht. Wenn ich die Nummer google komme ich aber zu Ergebnissen
(1432066)
sou sehr merkwürdig...er hatte echt super Preise im Gegensatz zu anderen Leuten bezahlt...Ich habe ihm noch mal geschrieben...er kann ja wenigstens mal sagen "kein Interesse mehr" oder so
-
Das letzte mal vor nem Monat mit den m52tu Kats
Kollege hat am Wochenende aber 2 m52tu Kats ergattert, kann ihn ja mal fragen ob er ne Antwort bekommen hat
-
Dem hatte ich auch geschrieben, aber hat sich nicht drauf gemeldet.
Ebenso mein E30 316er Kat kam keine Antwort drauf ..
Heute bekam ich eine Antwort, am 316g Katalysator gibt es kein Interesse...aber er ist grundlegend noch an Katankäufen interessiert. Keine Ahnung was da los ist
-
-
Bin gerade geschockt was die Kats kosten dachte das mein 323i kat so 100€ wert ist.
Bin jetzt doch am pberlegen ob ich den verkaufen soll weil ich eine 328er anlage habe für den umbau.
Würdet ihr die 323i kats verkaufen oder lieber aufbewahren?
-
Bin gerade geschockt was die Kats kosten dachte das mein 323i kat so 100€ wert ist.
Bin jetzt doch am pberlegen ob ich den verkaufen soll weil ich eine 328er anlage habe für den umbau.
Würdet ihr die 323i kats verkaufen oder lieber aufbewahren?
Kommt drauf an was du damit vorhast.
Wenn du irgendwann mal auf original zurück rüsten möchtest wäre es gut die Anlage zu behalten, die Kats werden in ferner Zukunft absolute Mangelware werden.
Ob der Marktpreis für die Rohstoffe weiterhin steigt oder fällt weiß keiner so richtig...
-
Ja das mit dem zurückrüsten ist ein gutes Argument. Würde dan ein 323i mit 328er anlage weniger wert sein?
Auch wen der 328er kat nur vorteile bringt.
Kenne mich im oldtimerbereich ned so aus.
-
328 ESD ist halt leicht als nicht original zu erkennen, wegen der nicht angesteuerten Klappe im Endrohr. Und im Oldtimerbereich - wenn es dann in 10 Jahren mal soweit ist - gibt es viele 100%-Originalitäts-Fans. Ob das dann was ausmacht, sei dahin gestellt, richtig "wertvoll" werden diese Autos eh nie sein und auch ein (gut) umgebauter Manta ist heute ein schöner und gern gesehener Klassiker.
Abhlife schafft im Übrigen der Endschalldämpfer vom 325i, dem fehlt die nutzlose Klappe und alles sieht aus, als wäre es immer so gewesen.
Ich habe meine originale Abgasanlage jedenfalls vorsorglich mal aufgehoben.
(Allerdings habe ich keine Felgen eingelagert
)
-
ich hebe meinen 325i Kat, meinen 328i Kat und meinen US M3 Endtopf jetzt auch mal auf. Gebraucht gibt es ja an Kats gar nix mehr.
-
Ich habe für einen originalen 316i Kat ausm 96er Touring mit dem runden Gehäuse letzte Woche 350 Euro inkl. Versand über Kleinanzeigen bekommen
Bin am überlegen ob ich dem Typen den aus meiner 318 Limo auch verkaufen soll und mir für 160 Euro ein Drittanbieter Teil kaufen soll...
Mir ist das wurscht was da fürn Kat unter der Kiste hängt, Hauptsache legal und schafft die AU alle 2 Jahre -
... vergiss es. Der hält vielleicht 2 Monate - ich weiß wovon ich spreche.
-
Einmal AU und in 2 Jahren große Augen machen....
-
Ich habe für einen originalen 316i Kat ausm 96er Touring mit dem runden Gehäuse letzte Woche 350 Euro inkl. Versand über Kleinanzeigen bekommen
Bin am überlegen ob ich dem Typen den aus meiner 318 Limo auch verkaufen soll und mir für 160 Euro ein Drittanbieter Teil kaufen soll...
Mir ist das wurscht was da fürn Kat unter der Kiste hängt, Hauptsache legal und schafft die AU alle 2 JahreWas Leute für ein paar Kröten bereit sind zu tun ist schon krass, ist bei Dir die Armut ausgebrochen oder wie?
Ich kann Dir nur empfehlen: Ja mach das!
Bitte verkauf dein BMW Kat und hol Dir den China-Plunder...
-
nicht zu empfehlen die billig Kats
-
Allright, habs kapiert, der originale Kat bleibt !
-
-
Laut dem RK Kat der hier angemeldet ist um die 950€ Gerade
-
Laut dem RK Kat der hier angemeldet ist um die 950€ Gerade