Steht gut da. Freu mich schon auf richtige Bilder
'87er Porsche 944S
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ein Traum
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Sooo, Ich habe dann fertig. Naja, fast, ein bisschen was fehlt ja noch, aber die größte Baustelle ist damit abgeschlossen.
Heute war der Wagen dann bei DP Motorsport zum vermessen. Schön, wenn so ein alteingesessener Porsche Tuner halbwegs in der Nähe ist.
Nachdem die Vermessung und Einstellung inkl. Radlastwaage erledigt war, wurde der Wagen noch verschränkt und dabei festgestellt, dass des vorne bei Volleinschlag ganz minimal an den Kotflügel ankam. Daraufhin wurde der Wagen rundum 10mm höher geschraubt, erneut verschränkt - passt. So ist jetzt auch der extreme negative Sturz (vorne waren es ca -3.5° vorher) weg und Spur und Nachlauf vernünftig eingestellt. Da das Rad vorne durch den erheblich verringerten Sturz deutlich weiter rausgekommen ist, reichte schlussendlich eine 3mm Spurplatte damit die Nabenkappe eingeclipst werden konnte.
Steht jetzt ziemlich genauso wie Ich es mir vorgestellt habe. Und fährt noch viel, viel besser als Ich es mir je vorgestellt hätte.
Ich mache die Tage mal vernünftige Bilder, das sind jetzt nur kurz ein paar Handyschnappschüsse. Vorher will Ich noch die Sättel lackieren damit sie eine einheitliche Farbe haben und die etwas vernudelten originalen schwarzen Radschrauben gegen neue silberne austauschen. Ich muss mal noch die genauen Abstände von Radmitte zu Kotflügelkante nachmessen - eventuell drehe Ich hinten noch 5 - 10mm hoch, damit es die gleiche Höhe wie vorne ist, es kommt mir vor als ob er hinten etwas tiefer liegt. Kann mich aber auch täuschen.
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Gefällt mir sehr gut. Sitzt, passt und hat Luft. Wenn du ihn hinten höher drehst, solltest du dir vorher die Frage stellen: Performance oder Optik! Solltest du jetzt an der Höhe drehen war die Arbeit mit der Radlastwaage für die Katz. Durch diese Einstellung ergeben sich auch die Höhen. Da hätte Porsche ab Werk die Radläufe dementsprechend setzen sollen. Außerdem wird das Fahrverhalten und das Fahren im Grenzbereich aggressiver, bei diesem Antriebskonzept nicht zu verachten.
Ich gehe aber davon aus dass du dies weißt.
Trotz alle dem ein wunderschönes Autogerät. Finde den Wagen endgeil
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Danke!
Die Jungs von dp hatten ja vor und nach dem Hochdrehen vermessen und alles - hinten ändert sich tatsächlich kaum etwas an den Einstellwerten, da wurde mir sozusagen die Freigabe erteilt 5 - 10mm dran zu drehen, ohne dass sich spürbar was verändert.
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OK, dann perfekt. Dann stell ihn auf die dir am besten gefallende Optik
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Kaum schaut man hier nach 9 Jahren mal wieder vorbei, fährt der Doc Porsche
944 fand ich schon immer gut, Felgenwahl ausgezeichnet!
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So kanns gehen
Gestern hab Ich dann noch ein paar Kleinigkeiten erledigt:
- Felgen mit Servfaces Rims Keramikbeschichtung versiegelt
- Bremssättel rundum in Grau lackiert, damit es einheitlich aussieht
- verranzten schwarzen Radmuttern gegen frische Silberne getauscht
Dann steht jetzt eigentlich nur noch der etwas undichte Servoschlauch sowie das Einstellen der Steuerzeiten auf der ToDo Liste. Eintragung wird dann auch in Kürze erledigt.
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So, endlich mal vernünftige Bilder machen können.
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Wunderschöne Bilder,auch das Auto!
Wirklich top.
Und auch die Heckansicht,jetzt steht er richtig schön satt da mit der Bereifung und den Felgen. Alles richtig gemacht 👍
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Wie immer Top
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Wunderschön
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Du hastn fable für silberne autos oder? 😁
Sieht echt top aus.👌
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Sehr schön! Bilder auch tip top
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Danke euch!
Wunderschöne Bilder,auch das Auto!
Wirklich top.
Und auch die Heckansicht,jetzt steht er richtig schön satt da mit der Bereifung und den Felgen. Alles richtig gemacht 👍
Das witzige ist, dass es auf den Bildern nicht ansatzweise so rüber kommt wie real - real wirkt das auf dem kleinen Auto, als wären da 295er Walzen drauf
Du hastn fable für silberne autos oder? 😁
Sieht echt top aus.👌
Tatsächlich find Ich silber auf den meisten Autos eigentlich ziemlich langweilig Aber meine beiden sind ja auch nicht wirklich silber - der 944 ist ja Diamantblau, je nach Lichteinfall geht die Farbe von Grau über Blau bis hin ins leicht Lilane. Der Ford ist ja ähnlich, die Farbe nennt sich Brisbanebraun, geht aber von Grau über blau und sogar lila bis hin ins braune rein, je nach Lichteinfall.
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Was ich krass finde ist, wie weit das hintere Rad optisch nach vorne gerutscht ist, liegt bei dem Bild aber auch an dem Schatten von der Radlaufkante meine ich oder?
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Ja, das sieht wirklich extrem aus, hat aber kaum messbaren Effekt. Ja, die Achse ist vor dem Radlauf angeschlagen und das Rad beschreibt daher einen Bogen beim Federn bzw. Tieferlegen, aber damit das optisch auffällt, muss der Kahn schon deutlich tiefer liegen als meiner.
Ist original auch schon so - Porsche nennt das "dynamisches Design das schon im Stand Bewegung suggeriert", was auch immer man davon halten mag.
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Naja, anno 1987 war das vielleicht ja auch so mit dem Design
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War heute mit einem Kumpel rüber nach Köln zum Motortreff am Butz, quasi eine Art Cars & Coffee. Auf dem Weg dahin hat der Kumpel mal ein Handyfoto vom 944 gemacht. Ich find das kann sich sehen lassen.
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