Wenn sich durch das Öl die Werte nicht ändern liegt die Ursache vermutlich am Kopf.
Die Ventile schließen vermutlich nicht mehr richtig.
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Wenn sich durch das Öl die Werte nicht ändern liegt die Ursache vermutlich am Kopf.
Die Ventile schließen vermutlich nicht mehr richtig.
Wenn sich durch das Öl die Werte nicht ändern liegt die Ursache vermutlich am Kopf.
Die Ventile schließen vermutlich nicht mehr richtig.
Ich stimme zu.
Ein Druckverlusttest bringt Gewissheit.
Wenn die Möglichkeit dazu da ist, würde ich das als nächstes machen.
Da muss ich erst mal sehen ich das mache und was ich brauche dafür noch.
Hab hier mal noch ein kleines Video vom Motor. im letzten Teil hört man so ein Schleifgeräusch was im Leerlauf zu hören ist. So bald ich etwas Gas gebe ist es weg.
Da muss ich erst mal sehen ich das mache und was ich brauche dafür noch.
Hab hier mal noch ein kleines Video vom Motor. im letzten Teil hört man so ein Schleifgeräusch was im Leerlauf zu hören ist. So bald ich etwas Gas gebe ist es weg.
Sind oft nur Strömungsgeräusche von der Drosselklappe.
Auf jedenfall muss bei Dir jemand ran der weis was los ist, vielleicht stimmt auch einfach irgendwas mit dem ventiltrieb nicht. hat schon mal die Steuerzeiten kontrolliert?
Hab ich doch glatt das Video vergessen.
Wenn ich ehrlich sein soll klingt der Motor an sich ganz gesund...
Er läuft an sich auch gut. Nur eben nicht wie ein 323i laufen sollte was Leistung anbelangt.
Hallo.
So Problem wurde endlich gefunden. Es ist der falsche Motor drin verbaut. Anstatt eines M52B25 ist ein M52B20 Block verbaut. Dazu die komplette Einspritzung vom B25. Da kann man lange suchen nach der Ursache.
Die Sache wird somit jetzt zum Rechtsstreit werden.
Trotzdem danke für die ganzen Tipps hier.
Krass, wie kamst jetzt zu der Erkenntnis?
Motornummer kontrolliert?
Oha heftig. Dann viel Glück
Motonummer am Block und als Sicherheit noch den Hub gemessen.
Hallo, so mal ein kleines Update hier. Wie angekündigt ist dieser Vorfall beim Anwalt gelandet. Da auf einfachen Weg allerdings keine Reaktion beim Verkäufer war, wurde jetzt ein Gutachten erstellt wo die Offizielle Bestätigung da ist.
Es ist definitiv ein M52B20 verbaut, welcher auch noch im schlechten Zustand ist. Er läuft dazu mit der Einspritzanlage vom M52B25.
Da es zu keiner Reaktion bis jetzt kam, wird jetzt Klage eingereicht.
Was jetzt nun mit dem Auto passiert steht somit in den Sternen. Schade um den Wagen aber ok.
MFG Steffen
Das ist eine miese Nummer.
Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut ausgeht.
Ja, aber Hut ab für die Idee, überhaupt danach zu suchen.
Ich glaube, ich hätte eher den Kopf runter genommen und mich dann über den Bohrungsdurchmesser gewundert.
Viel Erfolg auf jeden Fall. Von gekauft wie besehen und Ausschluss der Gewährleistung kann in dem Fall wohl keine Rede sein !
Ja die Frage ist ob ich überhaupt Geld sehe. Selbst wenn das Gericht positiv Entscheidet für mich, heißt es ja nicht das ich Geld sehe von dem Typen.
Die Frage ist ja auch was mache ich mit dem Auto nun. Verkaufen im ganzen oder in Teile oder doch wider herrichten?
Mfg
Ja die Frage ist ob ich überhaupt Geld sehe. Selbst wenn das Gericht positiv Entscheidet für mich, heißt es ja nicht das ich Geld sehe von dem Typen.
Die Frage ist ja auch was mache ich mit dem Auto nun. Verkaufen im ganzen oder in Teile oder doch wider herrichten?
Mfg
So lange wie das bei einem Rechtsstreit ist, kannste eh nix mit dem Autowagen machen.
Das solte ja am besten auf eine Rückabwicklung des Kaufes hinaus laufen.
Bis die Sache abgeschlossen ist, kannst Du das Auto nur abstellen und warten.
Bleibt die Frage nach den Kosten, die Dir dabei entstehen.
Nutzen kannst Du ihn nicht, schon wegen der Gefahr von Schäden durch den Murks am Motor.
Abgemeldet darf er nicht auf öffentlichem Gelände stehen.
Also muss über die Kosten für angemeldet stehen lassen (Versicherung und Steuern) oder den Wert eines privanten Stellplatzes für die Zeit mit entschieden werden. Plus Nutzungsausfall, ... der Streitwert steigt damit schnell über den Wert der ganzen Kiste.
Ja die Frage ist ob ich überhaupt Geld sehe. Selbst wenn das Gericht positiv Entscheidet für mich, heißt es ja nicht das ich Geld sehe von dem Typen.
So viel wird er nicht gekostet haben, dass wir von einer Privatinsolvenz reden könnten.
Also zur Not per Gerichtsvollzieher in Raten. Dauert lange, wird aber.
Erst mal alles Gute für den Prozess.
Hast du das Auto eigentlich als 323 gekauft?
Bzw was steht im Kaufvertrag?
Ja der Wagen wurde als 323i gekauft.
Na jetzt die Tage kommt das schriftliche Gutachten und dann wird Klage erhoben. Mal sehen ob er sich dann Mal äußert oder nicht.
Mfg
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!