Alles anzeigenWie soll das gehen?
Man müsste ja den Wagen so hoch aufbocken, dass man die Achse nach hinten rausrollen kann.
Ich hab meinen auf Böcken stehen und die Achse lag auf einem Getriebeheber. Damit war es schon fummelig genug, die Achse ohne Räder unter dem Wagen raus zu bekommen.
Ich würde mir bei so bescheidenen Arbeitsvoraussetzungen die Mühe machen und das Diff ausbauen. Das wiegt ungefähr so viel wie der Rest der Achse. Ist das Diff erstmal raus, ist der Rest wesentlich leicht zu handhaben.
So schwer ist das nicht.
Habe leider keine Bilder mehr zur Hand, wie das bei mir aussah.
Ich habe lediglich noch von meinem Scirocco Bilder, wie der aufgebockt bei mir auf dem Hof stand.
Bei meinem E46 habe ich den Motor auch auf dem Hof ohne Bühne und ohne richtige Böcke inkl. Vorderachse ausgebaut.
Einbau kam dann per Flaschenzug auf einer Grube
Auf deinem Bild kann man sehen, dass du die Achse von deinem auf einer Vier-Säulen-Hebebühne ausgebaut hast.
Das finde ich, so aus meinem Berufsalltag heraus, für schlichtweg einfach die falsche Bühne für solch einen Vorgang.
In Kombination mit den niedrigen Stützen ist es kein Wunder, dass es ein Krampf war, die Achse rauszunehmen.
Sorry für soviel Offtopic.
@ Diff-Ausbau: Man muss nur die Außen-Torx-Schrauben der Antriebswellen am Diff lösen und danach die Schrauben für das Diff selber entfernen. Das geht auch mit kleinen Böcken, wenn man zum Diff auffangen einen Wagenheber nimmt.